Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 283.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ahoi Matrosen!!


    Ach ja, das Wetter wird erschreckend sch... nicht so schön. Da hat wohl jemand sein essen nicht aufgegessen. Wir können das nicht gewesen sein, wir reden ja nur übers essen. Also geselle ich mich auch mal zum Lagerfeuer.
    Das mit dem Milchreis ging leicht daneben, letztendlich hatte ich Reis in einer Milchsuppe. :redface: Danach haben wir dann Pizza bestellt. :breitgrins:


    qantaqa: ein moers mehr als ich. :zwinker:


    @seabiscuit: herzlichen willkommen.. Willst du vielleicht etwas Milchreissuppe?? Ich kann noch Zimt und Zucker draufschütten?? :breitgrins: :zwinker:


    ich lese mal Anne Rice weiter und freue mich schon auf Mitternacht.

  • @Ntm: ich werde mich morgen um 20.59 Uhr mit dem Heli über der Leseinsel abseilen lassen, damit ich beim Stechen dabei sein kann. Allerdings habe ich durch mein Versagen bei der Code-Entschlüsselung nun einen extremen Minderwertigkeitskomplex, so dass ich mir eigentlich keine Chancen ausrechne und außerdem wegen meiner omnipräsenten Unfähigkeit das Buch (welches auch immer) gar nicht verdient habe.
    a080.gif


    @seabiscuit: hallo, willkommen auf der Leseinsel! Hast du dich nach dem berühmten Rennpferd benannt? Ich habe vor kurzem den Film gesehen, da war Taschentuchalarm angesagt. :zwinker:


    Saltanah: zum Thema Entscheidungsangst - bei mir ist das ganz anders. Ich weiss immer sofort, was ich nicht will. Das wird gleich mal abgehakt. Und was dann noch bleibt, ist überschaubar. Da kann ich mich dann irgendwann auch mal für etwas entscheiden. Funktioniert bestens beim Klamottenkauf. :zwinker:


    jem: Die einen können kochen, die anderen können Codes knacken. So ist halt das Leben! :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • jem
    Die Käptn-Blaubär-Bücher habe ich meinem Sohn vorgelesen.
    Schön, dass Ihr dann doch noch satt geworden seid. :breitgrins: Jetzt hätten wir Milchsuppe mit Reis - daraus könnte der Karl doch mal was zaubern, oder?

  • für mich keinen milchreis ;) ich koche gleich noch :D


    ja ich nenn mich nach dem pferd ;) ich find den film einfach toll :D
    liegt sicher daran dass ich alle pferdefilme toll finde (hidalgo, seabiscuit, black beauty etc.)


    13 1/2 leben des kaptain blaubär hab ich auf der abschlußfahrt vor 2 jahren nach italien gehört.
    ich kann im bus/auto nicht lesen weil mir sonst schlecht wird. darum hab ich für solche fahrten (nähe düsseldorf bis italien gardasee) immer einen haufen hörspiele auf lager damit ich nicht an den dumpfen busgesprächen teilnehmen muß ^^


  • Arjuna
    Was ist denn "Hausverstand"?


    Ist das eine ernsthafte Frage?


    EDIT:
    Ups, zu heiß gebadet, hab die ganze 54. Seite nicht gelesen, danke fürs erklären Ntm und das haben wir im Übrigen schon mal diskutiert ich glaube beim Osterlesewochenende oder Pfingsten, manchmal wirkst Du halt mehr :)


    So dann schreib ich hier gleich noch was zu dem was ich nicht gelesen habe.


    jem
    oje, das ist natürlich schade, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also gleich noch mal ran an den Herd (oder morgen halt dann)


    Seabiscuit da subt doch was

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • @sea
    Gute Idee mit den Hörbüchern; ich habe das Problem, dass ich beim Lesen z.B. im Zug, immer einschlafe. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Hörbüchern versuchen.


    Arjuna
    Eine todernste Frage. Allerdings hat NtM sie mir schon beantwortet. Ich kenne den Ausdruck wirklich nicht.

  • @ qantaqa
    hab bei Wikipedia nachgeschaut, ist ja auch ein österreichischer Ausdruck :rollen:, da wußte ich nicht


    @ Ntm
    da kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ich in Graz noch nie war :redface: und in Wien noch nie Bücher kaufen war :redface: :redface:
    Im Zweifelsfall würde ich entweder beides machen oder sonst 30 000 :zwinker:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Ntm
    Ups, ich habe gerade beim Speed Crime unabsichtlich einen Punkt vergeben, zumindest wird es auf meinem Computer so angezeigt, ich dachte es ist eh noch gesperrt :redface:



    So ihr Lieben, ich werde mich ins Bettchen verziehen, morgen gehts wieder ab in die Arbeit, mein Urlaub ist leider zu Ende. Es hat mich bisher sehr gefreut, bin auch in der kommenden Woche noch dabei aber meistens abends, oder wenn ich mal frei hab :winken:


    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallölle zusammen,


    bin auch wieder da. Gerade war ich bei Freunden grillen. Für Vegetarier (mich) gab es Kartoffeln, Salat, Brot und meinen mitgebrachten Quitschekäse Halloumi


    Aber Milchsuppe mit Reis zum Nachtisch hört sich doch gar nicht so schlecht an :breitgrins:


    :winken: Arunja


    Miramis
    Du kommst aber noch ab und an vorbei, oder?


    Ich mach uns jetzt auch erst mal ein h065.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()

  • hallooo allerseits,


    ich bin heute abend auch mal wieder auf der insel :smile: - allerdings nicht mehr ganz nüchtern dank dieser flasche ungeheuer leckeren baileys-faksimile :trinken:. ich hoffe, hier ist noch wer, die/der mit noch ein glas - oder zwei :breitgrins: - tinken möchte...


    in meinem buch sind phileas fogg, mrs. aouda, passpartout und der agent fix gerade mit der bahn irgendwo in nevada auf ihrer reise von san franzisko nach omaha unterwegs - mormonenland!


    jetzt muss ich mich erst informieren, wie das nochmal mit den mormonen war :confused:...

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • emerald moon: Da sag ich nicht nein! :breitgrins:


    Papyrus: Ich pack dir eine Tupadose voll Milchsuppe mit Reis ein. Mit besten grüßen aus Berlin. :zwinker:


    Noch 2 Stunden und 19 Minuten. Ich muss morgen wieder früh aufstehen. Alkhohol, spät schlafen gehen... mhh.. das verträgt sich ja im normalfall nicht, aber egal... hopphopp rin in kopp!!


    Weitergelesen am Lagerfeuer,

  • Arjuna
    Macht doch nichts, ist doch lustig. So hab ich auch mal was gelernt.


    Papyrus
    Der Käse sieht ja lecker aus. Ich bin eigentlich ein verkappter Vegetarier. Eigentlich mag ich kein Fleisch, esse es aber aus Gewohnheit und weil in der Familie eben Fleisch gegessen wird. Wurst esse ich allerdings gar nicht. Wäh!


    @Alle, die morgen wieder arbeiten müssen
    Tschüss! :winken: Einen nicht zu stressigen Arbeitstag. Bis morgen Abend! :klatschen:

  • Papyrus: klar doch! Ich arbeite zum Glück tagsüber und kann euch jeden Abend besuchen kommen, so ab 20.00 Uhr. Ich glaube, mein Terminkalender ist ansonsten nächste Woche leer. Aber ihr wisst ja, spontane Kneipenbesuche und Essgelage beim Chinesen sind bei mir immer mal möglich. :zwinker:


    @em: hallihallo! :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Abend, ihr Lieben!



    melima
    Wie weit bist du mit den Chroniken, bzw. wie ist es dir am Anfang mit dem Wiedereinstieg ergangen? Bin bereits auf Seite 50 und es flutscht nur so dahin. Ich hoffe ich habe heute noch Zeit zum lesen. Es geht ja wieder ordentlich zur Sache e025.gif


    Schön, dass du wieder da bist. :winken: Ich bin jetzt auf Seite 166, bin aber gar nicht groß zum Lesen gekommen. Irgendwie gab es immer noch andere Sachen zu tun. :rollen: Aber schön, dass du auch wieder angefangen hast.
    Sag mal, du bist doch der Captain... Obwohl du meintest, für zwei Leute lohnt sich das Auslagern nicht. Aber ich fürchte, ich komme hier mit dem Lesen nicht hinterher. Jeden Tag so viele Seiten. Was ja eigentlich ganz schön ist, aber zum Gedankenaustausch nicht ganz so günstig. Könnten wir nicht doch auslagern? Oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit?



    Zu Esel und Heuhaufen:
    Auch bei mir funktioniert die Theorie oft nicht. Ich leide oft an akuter Entscheidungsangst (so heißen Entscheidungsschwierigkeiten auf schwedisch), wende mich von Heuhaufen zu Heuhaufen, nähere mich dem einen, und dann gleich wieder dem anderen, drehe mich im Kreise, und beschließe endlich, dass ich eigentlich gar keinen Hunger habe! (Oder dass mir der Appetit eher nach frischem Gras steht.) :smile


    Ich glaube, das ist dann auch noch ein anderer Fall. Ich schreibe gleich mal hin, was ich fürs Tutorium dafür notiert habe - hey, ihr könnt hier ja richtig was lernen...
    (das 4. bezieht sich auf folgende Konfliktnummerierung: 1. Appetenzkonflikt; 2. Aversionskonflikt; 3. Appetenz-Aversions-Konflikt; 4. ...)




    melima & NtM:
    Dass ihr euch tatsächlich an einen weiteren Band der Rabenchronik wagt! Jetzt bitte ich nur darum, dass ihr nicht in Lobeshymnen ausbrecht, sonst bin ich dazu gezwungen, nach dem veritablen Reinfall mit dem 1. Buch mir doch noch das nächste vorzunehmen.


    :lachen: Mal sehen.



    Ich bin ja nun kein ständiger Inselbwohner... Aber ich nehm mir trotzdem mal das Recht raus, ein bisschen rumzunörgeln: Wo bleibt denn die abendliche Gruselgeschichte, der mir zu lauschen versprochen wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()

  • melima
    Und welchen Studienort wählt man dann? Wahrscheinlich einen ganz anderen mit Familie weit weg und schlechtem Ruf? :breitgrins:
    NtM hat doch Stress, deshalb hat er die Gruselgeschichte erst mal ausgesetzt, leider. :sauer:


    Miramis
    Das freut mich; die Insel wäre ohne Dich nicht das Gleiche. Am besten gehen wir dann abends mit den Elefanten, oder? :zwinker:


  • melima
    Und welchen Studienort wählt man dann? Wahrscheinlich einen ganz anderen mit Familie weit weg und schlechtem Ruf? :breitgrins:


    Tja, laut Theorie pendelt man eben (wahrscheinlich auf Ewig) zwischen beiden Objekten hin und her. Man wird daher vermutlich überhaupt nicht studieren... :sauer:




    NtM hat doch Stress, deshalb hat er die Gruselgeschichte erst mal ausgesetzt, leider. :sauer:


    Ach so, Ntm hat die erzählt? Gab´s da wirklich schon was? Wann war das denn - das muss ich ja doch noch lesen gehen!



    Ich verziehe mich jetzt mal in mein Zelt und werd´ noch ein bisschen Sims 2 spielen. Ich muss morgen Früh zeitig aufs Land paddeln und ein paar wichtige Dinge erledigen.


    Ich wünsch euch eine gute Nacht und träumt recht schön von Elefanten und Lagerfeuer und Büchern. :winken:

  • qantaqa: klar reiten wir abends!


    Ihr Lieben, es ist soweit: ich verlasse die Leseinsel! :heul:


    Mein Boot mit dem ganzen Gepäck liegt schon bereit, und gleich paddle ich los. Es war eine supertolle Woche mit euch und ich hoffe, es war nicht unser letzter gemeinsamer Urlaub.


    Bevor jetzt alle zum Heulen anfangen: ich komme ja morgen abend wieder! Also, bleibt sauber bis dahin und geniesst euren morgigen Inseltag. Und vielleicht kann ich ja mittags mal eine Flaschenpost schicken... :zwinker:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel