Urlaubs-Leseinsel 2006: - Das Fahrerlager von "Speed Crime" (Fragen etc.)

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 56.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Hallo


    Da im Hauptthread zu Speed Crime Chattverbot herrscht möchte ich hier einen Parallelthread für Fragen, Anregungen Kritik sowie auch Lob eröffnen.
    Viel Spaß :smile:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hurra, meinen ersten Beitrag habe ich geschrieben :bang: . Das bedeutet, dass ihr mir für heute Nachmittag keine freie Zeit lassen braucht.


    Zitat von "NtM"

    -Wenn jemand den letzten hochgeladenen Beitrag liest, und glaubt die Geschichte sinnvoll fortsetzen zu können, so klickt er einfach auf den Button Schnellantwort, links unten, und setzt ein :smile: in seinen Beitrag.


    Lag es an meiner Blindheit oder der fortgeschrittenen Stunde? Ich weiß es nicht, jedenfalls konnte ich keinen solchen Knopf finden. Vielleicht ist er ja auch der Forenumstellung zum Opfer gefallen (oder es gibt ihn nur in manchen Designs. Solltet ihr ihn ebenfalls nicht finden, könnt ihr eine Antwort mit "ich schreibe" posten, dann eine weitere Antwort schreiben, und die erste löschen.


    Mir ging durch den Kopf, dass wir vielleicht irgendwo eine Liste mit den handelnden Personen anlegen sollten, auf die wir während des Schreibens zurückgreifen können, um nicht panisch alle Beiträge nach dem entsprechenden Namen durchwühlen zu müssen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Saltanah
    Mein Kompliment zu deinem Beitrag.c029.gif  c014.gif  g132.gif


    Und was die Schnellantwort betrifft klick mal hier :smile:
    Werd ich mir gleich mal durch den Kopf gehen lassen, dass mit der Liste.


    Du hast jetzt unbewusst eine Parallelstory aufgemacht, das ist dir doch klar? Oder? :breitgrins:
    Bin schon neugierig wie die anderen darauf reagieren werden bzw. wie du sie fortführen wirst. :rollen:



    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Danke für die Blumen :redface: !


    wegen der Schnellantwort wollte ich noch einmal :redface: , habe aber noch mal ganz unten links nachgeguckt, aber da ist nichts!
    Unter der Zeile "Gehe zu ===> Urlaubs-Leseinsel" gibt es nur die Zeile mit "Mysql", "php" und "Powered by..." aber keine Schnellantwort. Macht aber nichts, auch ohne Schnellantwort komme ich klar.


    @Nimue:
    :heul: Wo ist meine Schnellantwort hin? :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab jetzt auch meinen ersten Beitrag geschrieben. Gleich schonmal vorweg ich weiß das zweite Kapitel ist etwas kurz ausgefallen aber ich hatte da eben noch die Idee mit der Polizistin und ich wusste nich wie ich sie sonst einbauen sollte. Ich hoffe das ist ok.

  • HoldenCaulfield: Vielen Dank für den Tipp mit der Schnellantwort, ich hätte das auch nicht gefunden. :)


    Eure Beiträge waren alle super spannend zu lesen und toll geschrieben. :klatschen:
    Ich finde kurze Kapitel gut, ich habe es selbst auch wieder so gemacht, dass ich das eine Kapitel abgeschlossen und das nächste begonnen habe. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.


    Auf jeden Fall macht das Schreiben jetzt schon unglaublichen Spaß, auch wenn ich manchmal mit Formulierungsschwierigkeiten zu kämpfen habe. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Klasse, eure Fortsetzungen!


    Jetzt hat ja der Ich-Erzähler einen Namen bekommen, und auch eine Frau wurde eingeführt. Beides Sachen, von denen ich heute morgen dachte, dass sie eigentlich bald geschehen mussten.


    @Holden:
    Danke, dann liegt's doch nicht an meiner Blindheit. Ich werde gleich mal mein Profil ändern gehen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich muss jetzt mal blöd fragen: die 5 Pflicht- und 10 freien Punkte sind doch auf die gesamte Woche verteilt, oder? Also es müssen nicht täglich 5 Pflichtpunkte verbraucht werden? Nicht, dass ich da am Ende noch etwas falsch verstehe. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich hätte noch eine Frage (wenn ich sie hier stellen darf) wie funktioniert das mit der Abstimmung?


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Erendis:
    Jeden Tag (mo-fr) "müssen" wir einen Beitrag schreiben, der dann als Pflichtpunkt zählt. Die 10 freien Punkte können wir nach Lust und Laune (und Inspiration) über die Woche verteilt durch zusätzliche Beiträge verbraten.


    Arjuna:
    darauf muss der Boss antworten.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @HC: die idee mit dem bruder find ich voll verschärft! :breitgrins:



    Ehrlich Hut ab die Geschichte ist echt total spannend. Was wohl als nächstes passieren wird!? :klatschen:

  • @Holden:
    Ein ganz gemeines Ende, dass du uns da vorgesetzt hast! :smile: Hast du dafür eigentlich selbst eine Lösung oder hoffst du, dass wir einen Ausweg finden?


    @Ntm:
    Darf man eigentlich (ganz theoretisch) 2 Beiträge hintereinander schreiben, wenn einige Stunden lang niemand geantwortet hat?


    @alle Mitschreiber:
    Morgen müssen wir irgendwie London ins Spiel bringen. Immerhin ist es unsere Aufgabe, Jean dort hin zu verfrachten. Das soll nicht heißen, dass er sich morgen unbedingt schon auf den Weg machen muss, aber so eine Andeutung, dass eine Reise notwendig wird...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Argh.. ich wusste das ich was vergessen habe.. Sorry, ich werde morgen respektive heute was schreiben.
    Jetzt fallen mir die Augen zu.. *schusselig is*

  • Ich versuch mich mal an einem Personenregister, dass ich, wenn ihr nichts dagegen habt, so nach und nach ergänze. Den Link hierhin findet ihr in meiner Signatur. Änderungswünsche werden dankbar entgegen genommen.


    Das Päckchen:
    Enthielt außer Papieren auch 3 Phiolen des Toxins K-34h.


    Die Personen:
    Jean DuMont:
    der Ich-Erzähler. Arbeitet beim Ministerium für Landwirtschaft und Fischereiwesen, wo er Dokumente kopiert und entwendet hat. Soll diese an Edmond übergeben. Gehört zum "Inneren Kreis".
    Erzählt seine Geschichte einem unbekannten Zuhörer. Liegt im Krankenhaus im Streckverband.


    Edmond J. Winter:
    groß, gertenschlank, mit Sonnenbrille und blond befärbten Haaren. Gehört zum "Inneren Kreis".


    Teddy Aresi:
    Stiernacken, Schweinsäuglein, Ringerfigur. Sala´zars Schläger.


    Sala´zar:
    Aresis Boss, und vermutlich Chef einer Verbrecherbande. Ist an dem Päckchen interessiert.


    Sergeant Denise (Eliza) Lacroix:
    Zierlich gewachsen. Polizistin, ermittelt in Sachen Caféschlägerei. Kennt Edmond.


    Edgar:
    Taschendieb, der das Päckchen klaut. Von Aresi ermordet.


    Celine:
    Gehört ebenfalls zum Inneren Kreis. Lebt in London.


    Dominic Winter:
    Edmonds Bruder, ist allerdings Polizist geworden. Hat eventuell ein Verhältnis mit Lacroix?


    Christoph Bertoldo:
    Bekannter von Sala´zar, sollte Aresi helfen, das Toxin aus der Asservatenkammer zu entwenden. Vermutlich Polizist.


    Mann in grauem Mantel und Bomberjackentyp:
    In der Metro, suchen auch nach den Papieren im Auftrag ihres Bosses, dessen Identität unbekannt ist. Es ist nicht Salazar.


    Frank Martin "The Transporter":
    Arbeitet für Celine. Befreit Jean und übermittelt ihm einen Auftrag.


    Fahrer im weißen Peugeot:
    Soll auf Jean "aufpassen".


    Tina:
    Lacroix' Sekretärin. Enge Vertraute von Celine.


    E. Sabilon:
    Lacroix' Mutter.


    Ein Unbekannter mit Amnesie:
    liegt im Krankenhaus. Gebrochener Arm, Schürfwunden. Erkennt sich selbst in der Suchmeldung der Polizei.


    Doktor Keller:
    Spezialistin für Amnesieforschung. Große schlanke Blondine. Behandelt den Unbekannten.


    Antoine & Marie:
    Bauernpaar. Haben Verlust von Kuh und Traktor zu tragen.


    Zenzie:
    Kuh. Steht leider im Weg :heul: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()