Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 285.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.


  • Wir können uns den Metzi ja auch zusätzlich holen. Für die intellektuell anspruchsvolleren Aufgaben :teufel:


    Das find ich gut, dann gibt es mehr Abwechslung.


    n020.gif übrigens.
    Aber erst einmal ein Tee, sonst geht gar nichts.

  • HoldenCaulfield
    Danke Danke, das meiste hat ja Karl gerichtet :smile:
    Ich hoffe es bleibt auch alles so funktionstüchtig. Einzig positives war, das ich mein altes Lotus Office-Packet instalieren konnte und somit wieder Rechtschreibprüfung habe. :breitgrins:


    Lasst mir ja nur den Michi in Ruhe. :grmpf: Wer soll mir sonst die Füße masieren?? n025.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Guten Morgen beisammen! :winken:



    Um noch mal auf das Donnerstagsrätsel zurückzukommen: Ich raff's immer noch nicht :redface: . Ich hatte schon die Buchstaben durch Zahlen ersetzt, wußte aber nicht so recht, was ich mit den [] machen sollte, und hatte probehalber "0" dafür eingesetzt, aber ohne Erfolg. Jetzt schrieb NtM, wir sollten "komische Zeichen" ignorieren, aber auch ohne die Nullen ergibt die Amazonsuche nichts. Was mache ich falsch? *Völlig verzweifelt*


    Da geht es mir nicht anders, ich habe keinen blassen Schimmer, was ich mit der Nummer anfangen soll...
    Na ja, ich bin schon mal gespannt auf die heutige Stechfrage.


    Ich bin auch dafür, Metzi und Michi hier zu haben. Der Michi ist immerhin gut im Brötchen holen, während der Metzi vielleicht ein wenig auf den Michi aufpassen kann, damit der nicht immer unsere Gummibärchen, unsere Brötchen und was auch immer klaut. :breitgrins:


    So, jetzt trinke ich mal eine schöne Tasse grünen Tee und führe mir die neuesten Beiträge bei Speed Crime zu Gemüte, bevor ich mich wieder einmal meiner Seminararbeit widme.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Viel Spaß beim Lesen.


    Ich werde zusehen dem REchner nun mal ne kleine Pause zu gönnen und werde mich nun wieder an mein Buch schmeissen.


    Nen schönen Tag noch, bis heute Abend um 21:00
    Dann wirds ernst :smile:


    NtM

  • Ich gehe jetzt wieder nach Ilium - so langsam beginne ich, durchzublicken und es wird spannend. Später werde ich meinen SUB radikal ausmisten. Bis später! :winken:

  • Guten Morgen! Ich bin wie immer eher ein Spätaufsteher... aber es ist schön, sich erstmal nen Cappuccino (Danke Valentine, hab mir einfach einen geschnappt) zu nehmen und herzukommen.


    @quantaga 'Jonathan Strange und Mr. Norrel' hab ich erst vor kurzem gelesen und mir hat es sehr gut gefallen, aber wie Saltanah sagte, scheiden sich wohl die Geister daran. Hast du denn schon den Thread dazu gefunden?

  • @quantaga
    Also mir hat Jonathan Strange und Mr. Norrel sehr sehr gut gefallen. (eigentlich gehört es sogar zu meinen Lieblingsbüchern - und ich mag eigentlich so gut wie kein Fantasy) Bin mal gespannt wie es dir gefällt fals du esa lesen solltest.


    Ich verzieh mich jetzt auch mal mit meinem Buch ins kuschelige Bett- bei mir regnet es und ich hab meinen Alex noch nicht ganz durch. (Fehlt aber nich mehr soo viel)
    Bis später!!

  • Viel Spaß beim Lesen und bis später. Ich bin jetzt erstmal mit meiner Seminararbeit beschäftigt...


    Bis bald! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @ Erendis - Worüber schreibst du eigentlich?


    Ich wurde gerade spontan von einer akuten Bücherumräume-itis gepackt und hab hin- und hersortiert. Jetzt habe ich wieder ein winziges bisschen Platz für neue Bücher, der auch dringend notwendig ist, und sogar sowas wie einen halbwegs zusammenstehenden SUB. Und der ist wirklich moderat hoch, daher kann ich mit gutem Gewissen weiter beim Bücherkauf zuschlagen. :breitgrins:
    Das nenn ich mal ein befriedigendes Tagewerk.

  • FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST


    Hallo zusammen,


    wieder werfe ich das ehemalig Becks-Green-Lemon-Fläschchen mit meiner Botschaft in die Weite des Ozeans und drücke die Daumen, dass es bei euch gut ankommt.


    Hab heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt, ein Anflug von Magen-Darm-Grippe plagt mich seit gestern nacht und ich hänge hier ziemlich grünlich an meinem Schreibtisch herum und beisse die Zähne zusammen. Nicht genug, dass ich so leiden muss, nein, ich muss mir auch noch die netten Kommentare meiner Kolleginnen anhören, die sich allesamt um das Thema drehen, was ich wohl in meinem Urlaub die ganze Zeit getrieben habe und ob man jetzt öfters mit morgendlichen Übelkeitsanfälllen rechnen müsse... :grmpf:


    Und das ganze noch 4 lange Stunden :sauer:


    Ich hoffe, bei euch auf der Insel ist alles im grünen Bereich (nur nicht in den Gesichtern :zwinker:) und ihr habt den Michi und alles andere Getier im Griff. Wenn ihr wollt, kann ich den Metzi heute abend gleich mitbringen (hab ja seit letzter Woche Erfahrung im Promi-Transportieren :zwinker:).
    Wahrscheinlich werde ich diesmal nicht im Helicopter kommen, sondern in einem schnittigen Rennboot.


    Also, noch einen schöne Lesenachmittag wünscht euch


    die Miramis


    FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Och du Arme ich hoffe es wird bald wieder alles gut :smile:

  • Danke, swank und Holden. Ich habe den Thread gelesen - tja, was soll man dazu sagen. Sehr gemischt, die Meinungen. Reizen würde es mich schon.


    Miramis
    Gute Besserung, jetzt hat es Dich also auch erwischt. Ein richtiges Lazarett ist das hier. s030.gif Der Michi wird Dir doch nichts ins Essen getan haben? :verschwoerung: Wenn das so sein sollte, müssten wir uns über Sanktionen Gedanken machen. u020.gif


    Ich eiere hier auch immer noch rum. Heute ist mit mir auch nicht viel los. Ich glaube, ich gehe wieder ins Bett - dann bin ich vielleicht heute Abend fit. p025.gif

  • @Holden
    Habe gerade Deine Rezi zu Alexander gelesen. Die kann ich so voll unterschreiben. Mir hat das Buch damals auch sehr gut gefallen, vielleicht auch gerade, weil Alexander nicht die Hauptfigur ist, nicht der unbezwingbare jugendliche Held, der von Sieg zu Sieg eilt. Solche Alexander-Romane gibt es viele. Haefs' Romane finde ich immer einzigartig, weil sie sich so wohltuend aus der Masse hervorheben und Dinge beleuchten, die in anderen Romanen völlig untergehen. In "Troja" z.B. beschreibt er den trojanischen Krieg aus dem Blickwinkel der Kaufleute, Handwerker und kleinen Leute. Achilles, Odysseus, Hektor und wie sie alle heißen kommen nur ganz am Rande vor. Es geht um die Konsequenzen, die ein solcher Krieg für eine relativ kleine, wirtschaftlich eng miteinander verflochtene Welt hatte. Deshalb ist es ein Buch, dass einem eigentlich ausgelutschten Thema eine neue Dimension verleiht. Kann ich Dir auch nur sehr empfehlen. Wirst Du denn auch noch "Alexander in Asien" lesen?


    Lese jetzt "Ilium" weiter - der Trojanische Krieg in SF-Version.

  • Guten Morgen ihr lieben.
    Ich bin ausgeschlafen, frisch geduscht und von dem reichlichen Frühstück hab ich mir auch schon was genommen. :breitgrins:
    Gestern hab ich den guten Pratchett mal weggelegt und habe versucht Vittorio fertig zu kriegen, habs nicht ganz geschaft.


    Miramis: Oh Gott, gute Besserung!! Das ist hässlich so eine Magen-Darm-Grippe. k055.gif


    Was machen wir eigentlich mit dem Michi in einer Woche?? Jemand muss ihn doch aufnehmen?? Oder wir suchen ihm eine neue Insel!

  • :morgen:



    Ich bin auch dafür, Metzi und Michi hier zu haben.


    Nein, nein, nein, der Michi muss weg! Der ist nicht mehr tragbar. Wisst ihr was er gestern nacht gemacht hat? Da haben wir ihm doch lang und breit von Robinson erzählt, und ihm mehrfach erklärt, dass er auf gar keinen Fall die Südinsel betreten darf. Und was macht der Typ? Nicht nur, dass er mit einer brennenden Fackel(!) (so unglaublich unauffällig :rollen: ) bewaffnet gen Süden abmaschiert, nein, er sucht Robinson sogar in dessen Höhle auf. So schreibt Robinson in seinem Tagebuch - lest selbst:
    I saw a man descend from a great black cloud, in a bright flame of fire, and light upon the ground. (...) I could but just bear to look towards him; his countenance was most inexpressibly dreadful, (wie wahr, nahezu kahlgeschorenn, wie er neuerdings ist) impossible for words to describe.
    Zum Glück hat Robinson ihn nur im Feberwahn gesehen, hielt ihn für einen Gesandten Gottes und beginnt nun, religiös zu werden! Kaum lässt man den Michi einen Moment unüberwacht, und dann so was!
    Nein, her mit dem Metzi (auch wenn der ebenfalls kein Inbegriff männlicher Schönheit darstellt), der hat hoffentlich ein bisschen mehr im Kopf.



    Hab heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt, ein Anflug von Magen-Darm-Grippe plagt mich seit gestern nacht und ich hänge hier ziemlich grünlich an meinem Schreibtisch herum und beisse die Zähne zusammen. Nicht genug, dass ich so leiden muss, nein, ich muss mir auch noch die netten Kommentare meiner Kolleginnen anhören, die sich allesamt um das Thema drehen, was ich wohl in meinem Urlaub die ganze Zeit getrieben habe und ob man jetzt öfters mit morgendlichen Übelkeitsanfälllen rechnen müsse...


    Gute Besserung. Die Kommentare kenn ich zur Genüge :rollen: . Aber lass sie dir eine Lehre sein, und melde dich beim nächsten Mal direkt krank, statt dich pflichtbewusst zur Arbeit zu schleppen.


    Jetzt gucke ich erst mal, was sich heute Vormittag im Speed Crime getan hat.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Der Christoph ist auch ein Gesandter Gottes, der ist nämlich katholisch :breitgrins:


    Sollen wir den Michi wegen Robinsonstörung gleich von der Insel schmeißen oder kriegt er noch eine Bewährungschance? *umfrage*


    Miramis: ich wünsch Dir gute Besserung!


    Mir ist auch ein bisschen knätschig zumute, andererseits könnte es auch schlimmer sein mit den weiblichen Beschwerden :rollen: Und das Mittagessen bei McDoof war vielleicht auch nicht so zuträglich *würgs*


    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gerade "Wer nicht hören will, muss fühlen" von Susanne Mischke lese? Im Garten einer alten Dame findet die Gärtnerin beim Baumpflanzen Skelettteile (nach der neuen Rechtschreibung müssen die 3 t's sein...). In Rückblenden wird die Geschichte von Luise Pauly, der alten Dame, und Rosa Ganni, der Gärtnerin, erzählt, denn zwischen den beiden scheint eine Verbindung aus der Vergangenheit zu bestehen. Rosa ist begierig zu erfahren, was es mit den Knochen auf sich hat. Als Krimi deklariert, aber nicht der klassische "Whodunit", sondern eher eine Psycho-Familiengeschichte.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :entsetzt: Ihr werdet doch wohl nicht noch alle krank werden hier?
    Die Insel soll doch er Erholung dienen.


    Miramis: Gute Besserung


    Ich habe gerade "Outback" ausgelesen und muss es nachwirken lassen. Aber alles in allem ein guter Krimi.