04/2014 Ulrike Renk - Die Australierin

  • Kaufen* bei

    Amazon

    Booklooker

    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ulrike Renk - Die Australierin


    Klappentext:


    Von Hamburg nach Sydney


    Als Tochter eines Werftbesitzers wächst Emilia in Hamburg auf. Sie soll eine gute Partie heiraten, aber nicht den Mann, in den sie sich verliebt hat. Carl Gotthold Lessing ist der Großneffe des berühmten Dichters. Er hat ein Kapitänspatent erworben und sich Geld geliehen, um ein Schiff zu bauen. Er will Emilia heiraten, doch ihre Familie ist strikt gegen diese Verbindung. Die beiden beginnen, nachdem Lessing von seiner ersten großen Fahrt zurückgekehrt ist, eine Affäre. Als ein Hausmädchen sie verrät, kommt es zum Bruch. Emilia beschließt, mit ihm zu reisen. In Südamerika kommt ihr erstes Kind zur Welt, in Hamburg das zweite. Doch sie haben ein anderes Ziel: Australien.




    Freiexemplare:


    Bis zu 5 Freiexemplare - vielen Dank an den Aufbau-Verlag. Und ein signiertes Exemplar von der Autorin - Danke!


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 28.03.2014 (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 11.04.2014


    Feste Teilnehmer:
    Ulrike Renk, die Autorin
    dubh
    JanaBabsi
    AddictedToBooks
    Rosenprinzessin
    In Flagrantibooks
    Jasmin
    Spatzi79
    Anabelle
    Horst Berger


    Unsichere Teilnehmer:
    nicigirl85


    Anmeldung für Freiexemplare:
    dubh
    JanaBabsi
    AddictedToBooks
    Rosenprinzessin
    In Flagrantibooks
    Jasmin
    Spatzi79
    Anabelle


    Moderation:
    dubh

  • Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass ich ja noch einen Account hier habe und mein Passwort auch noch stimmt - ich war *schäm* ewig nicht mehr hier.


    Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch und würde noch ein signiertes Exeplar in den Lostopf werfen.


    "Die Australierin" ist in meinen Augen ein wunderbares Buch, weil es eine wahre Geschichte ist, die mir auf abenteuerliche Weise geschenkt wurde. Mehr dazu verrate ich gerne bei der Leserunde. Es ist jedoch noch eine ganze Weile hin ...


    LG


    Ulli

  • Ihr Lieben, ich habe das Buch anderweitig erhalten. Also streicht mich bitte aus dem Lostopf. Bei der Leserunde werde ich jedoch trotzdem mitmachen, aber nicht so wie sonst, dass ich überall nochmal alles schreibe, da ich das Buch ja jetzt schon lese, aber ich werde trotzdem immer wieder mit euch diskutieren. :) Hoffe das geht in Ordnung.

  • Ich habe das Buch noch ungelesen zu Hause. Tragt mich bitte erst einmal als unsicheren Teilnehmer ein. :winken: Bis jetzt habe ich im April noch nichts geplant, aber man kann ja nie wissen...

  • So, wie ich das sehe, endet morgen die Verlosungszeit - das Wort heißt irgendwie anders ...
    Wer lost denn aus? Eigentlich ist nur einer ohne Freiexemplar, oder? Soll ich mal beim Verlag nachfragen, ob sie noch eins drauflegen? Ich mach das mal.
    Ich müsste recht schnell wissen, an wen das von mir signierte Exemplar geht, denn ich bin ab Montag auf Lesereise in München und so.
     ;)


    LG


    Ulli

  • Normal lose ich am Samstag aus - das ist ja lieb von dir, wenn du noch 1 Exemplar organisierst und mir so die Entscheidung abnimmst :-*


    edit: im Lostopf stehen ja sowieso nur 6 Bewerber, also passt es gerade - wenn morgen nicht noch noch paar Kurzentschlossene dazustoßen ;)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 23. Februar 2018 - Sonntag, 11. März 2018

    Dani

  4. Freitag, 2. März 2018 - Sonntag, 18. März 2018

    Dani