Urlaubs-Leseinsel 2006: - Das Fahrerlager von "Speed Crime" (Fragen etc.)

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 56.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Na klar, Dan Brown-Mäßiges verkauft sich ja gut.
    Und Jean hat eine Klaustrophobie und trägt eine Micky Maus-Uhr. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Aufs Cover kommt eine Rassige Blondine


    Hm, an rassigen Blondinen haben wir bisher aber nur Dr. Keller. Die muss dann doch eine größere Rolle bekommen. Andererseits - seit wann muss das Cover was mit dem Inhalt zu tun haben? :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Tja Leutz, ich habe mir erlaubt heute mal ne kleine Rückblende einzufügen :rollen:


    Mhm, ein Cover?
    So richtig James Bond mäßig. Oder nein besser. Im Star Wars Stiel, so alle Hauptakteure auf einem Cover von Vorne nach hinten.
    Jean, ich bin dein Vater... :breitgrins:
    Zb. das hier.
    Jean mit seinem modischen Gemüsemesser, daneben Celine mit modischer Frisur, dann den frisch aus dem Karbon geschnippelten Edmon mit modischer Waffe und zu guter Letzt, vorne Links, Sala´zar mit modischer Düsterheimer Aufmachung. :breitgrins:
    Und statt dem Todesstern und den X-Wings gibt es dann nen scheußlich lackierten GTI und fliegende Kaffeehaustische...



    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Mensch, NtM, was hatte mich dein Beitrag schockiert, bis ich endlich das "Dienstag" entdeckte. War ja auch nur fettgedruckt, und damit kaum zu sehen :rollen: . Auf einmal ergab alles wieder einen Sinn, und ich habe gleich die Fortsetzung verfasst. Nicht, dass mir Erendis wieder zuvorkommt und meine Pläne über den Haufen wirft :zwinker: . Ich fahre jetzt erst mal für ein paar Stunden in die Stadt, Bücher kaufen.
    Und werde dann wohl feststellen, dass die Romreise, die ich gerade abgeblasen habe, doch stattfinden wird.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah
    Schöne Fortsetzung nur beim Ende steige ich nicht ganz durch. Deinem Schreiben nach hätte nämlich Jean mit Frank einen Umweg fahren müssen. Bei Lacroixs Mutter vorbei die Büchse ausräumen und dann in seine Wohnung. Aber dann hätte er von Tina wissen müssen...
    Und hätte jetzt die Phiolen und wüsste auch besser über Celine bescheid und sowieso und überhaupt...
    Oder habe ich mich einfach nur verlesen? :schulterzuck:


    NtM :smile:

  • Ich glaube aber ich weis wie es zu lösen ist :rollen:
    Ich versuchs zumindest mal in 90Minuten :breitgrins:

  • HoldenCaulfield
    Nur zu, binn schon gespannt :klatschen:


    Ich hoffe es ist lesenswert was ich da verbrochen habe. Ich habe versucht ein paar lose Fäden zusammenzuführen um der Geschichte nun auch ein klein wenig an Form zu gegeben.
    Die Marschrichtung scheint sich nun immer deutlicher herauszukristallisieren, und ja. Bin gespannt was ihr nun daraus macht. :smile:


    NtM


  • Saltanah
    Schöne Fortsetzung nur beim Ende steige ich nicht ganz durch. Deinem Schreiben nach hätte nämlich Jean mit Frank einen Umweg fahren müssen. Bei Lacroixs Mutter vorbei die Büchse ausräumen und dann in seine Wohnung. Aber dann hätte er von Tina wissen müssen...
    Und hätte jetzt die Phiolen und wüsste auch besser über Celine bescheid und sowieso und überhaupt...


    Also meiner Idee nach war Frank zuerst bei Lacroix Mutter, und hat dann Jean abgeholt. Allerdings kommen mir jetzt, wo du es sagst, Zweifel, was die Chronologie angeht. Wir bräuchten einen Kalender.
    Naja, vielleicht hat es sich mit euren Fortsetzungen eh' erübrigt. Ich gehe gleich mal lesen.


    EDIT:
    Oje, oje, das muss ich erst ein paar mal lesen, um alle Implikationen zu verstehen. Was bin ich froh, dass ich nicht weiterschreiben muss.
    Welche Marschrichtung übrigens? Ich tappe in dickstem Nebel.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • EDIT:
    Oje, oje, das muss ich erst ein paar mal lesen, um alle Implikationen zu verstehen. Was bin ich froh, dass ich nicht weiterschreiben muss.
    Welche Marschrichtung übrigens? Ich tappe in dickstem Nebel.


    Oh ja, ich bin auch froh, dass jetzt Holden erstmal weiterschreibt. Die Geschichte wird mir langsam undurchsichtig, vielleicht sollte ich sie nochmals am Stück durchlesen, um mir wieder alle Geschehnisse in Erinnerung zu rufen.
    Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal gespannt auf die Fortsetzung... :)

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich habe mir jetzt erst mal die ganze Geschichte ausgedruckt (29 Seiten! :entsetzt: ), um sie in Ruhe am Stück auf dem Balkon lesen zu können. Vielleicht verstehe ich dann, wie alles zusammenhängt :zwinker: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo ihr Lieben!


    Einen besonderen Gruß an die Schreiberlinge! Ich muss mir das alles in Ruhe durchlesen. Aber der erste Test an meinen Freundinnen (als es erst noch 5 Seiten waren - also eeewig her, wollt´s nur gesagt haben), ist schon mal positiv gewesen.


    Ich hab die Geschichte bei mir in einer word-Datei immer wieder vervollständigt und formatiert. Bei mir sind es sogar schon 36 Seiten! Und zwar bei Schriftgröße 10, nicht etwa 12, was bei mir als Standard benutzt wird. Respekt vor eurem Enthusiasmus und euren Mühen!


    Ich glaube, es wird sich wirklich lohnen, eure fertige Arbeit binden zu lassen.



    Und nun hab ich mal noch eine Frage: Speed Crime ist ja morgen zu Ende. Bis wann kann man abstimmen? (Ich weiß nicht, ob ihr es hier schon geklärt habt.) Ich bin für ein bisschen Zeit für alle die, die es im Laufe der Woche nicht geschafft haben, alles durchzulesen (wie ich), aber unebdingt erst alles gelesen haben wollen. Da ich morgen nicht an einen PC rankomme, bange ich ein bisschen um meine Abstimmmöglichkeit. Dabei möchte ich doch so gern meine Stimme an jemanden vergeben (ohne jetzt bereits zu wissen an wen, wohlgemerkt. Wahrscheinlich wird das sowieso sauschwer werden.)


    Liebe Grüße,
    melima

  • melima
    Die Story hat ergeben das Speed Crime erst am Samstag um exakt 21:00 endet :breitgrins: Also bis dahin hast du noch alle Möglichkeiten abzustimmen.


    Saltanah
    Ich habe mir erlaubt deinen Faden etwas umzuleiten aber dennoch logisch weiterzuspinnen. Du meintest das Frank die Phiolen gemopst hätte? Das war auch mein erster Gedanke, aber dann hätte er ja von Tina gewusst und von den Fahrern usw. Bzw. hätte Tina ja dann einfach nur ihn nach Rom schicken müssen.
    Somit habe ich einfach deinen Verdachtsmoment dahingehend benutzt das es einer von Tinas Böslingen, Zwideldumm und Zwideldei, war und alles, mittels Reiseführer, Jean in die Schuhe geschoben wird. Das er es nicht sein konnte weil er ja zu diesem Zeitpunkt in Gewahrsam war interessiert Lacroix in dem Moment nicht. Sie ist fuchsteufelswild und will den Typen, tot oder lebendig. Somit kommen wir wieder in hübsch geordnete Bahnen, irgendwie :rollen:



    Die Story ist im Moment ziemlich einfach gehalten. Es ist eine direkte Konfrontation zwischen Tina und den Helfern Celines. Alle anderen Faktoren, Sala´zar oder die Polizei, wurden in den Hintergrund gedrängt. Und mit Saltanahs kleinem Umweg hat auch Lacroix einen ordentlichen Grund wieder mitzumischen. :smile:


    NtM


    EDIT:
    Ich lese gerade HoldenC´s Fortsetzung ...öhm. Warum soll Jean in Rom gut beschäftigt werden wenn er doch mit Frank bereits auf den Weg nach London ist???
    Ich bin jetzt wirklich mehr als verwirrt. Warum sitzt Jean noch immer in seiner Wohnung obwohl er ja bereits, verfolgt von Sala´zar und Polizei, schon fast aus Paris raus ist??? Fragen über Fragen...


    Zitat

    piep
    "Hallo Celine hier ist Jean, ich sitze im Wagen von Frank. Es war verdammt knapp, und nur ein Zufall führte dazu das wir uns nicht verpassten. Wir ziehen im Moment Richtung Vorort.

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()