Tanja Kinkel - Die Puppenspieler

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elchkusel.

  • Wow, ihr erstaunt mich meine Damen, ihr seit ja wahrlich flott unterwegs. :smile:
    Ich bin die letzten zwei Tage leider gar nicht zum lesen gekommen aber dafür habe ich morgen den ganzen Tag im Zug nach Deutschland Zeit um mich voll und ganz dem Buch zu widmen.
    Mangels I-Net unterwegs sehen wir uns am Montag, spätestens am Dienstag wieder.


    Noch ne schöne und gute Nacht :winken:
    N™

  • :winken:


    Juhu.....also mein Leseherz wird es wohl nicht mehr gewinnen...habe heute gerade mal 12 Seiten gelesen und bin somit auf Seite 315


    Aber ganz ehrlich.... :grmpf: es gibt wesentlich bessere Bücher und Tanja Kinkel muß wohl noch einiges lernen....sorry :redface:...das einzigste,was mir an diesem Buch gefällt,ist die Art wie es geschrieben ist :klatschen: ...es liest sich sehr einfach......meiner Ansicht nach schon wieder ZU einfach...



    Ich gebe die Hoffnung aber immer noch nicht auf,den es folgen ja noch 352 die hoffentlich spannender und interessanter werden :sauer: :grmpf:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • :winken:



    Juhu......dank der Spezial-LN komme ich heute richtig gut voran....
    trotzdem muß ich noch mal auf Kapitel 14 zurück kommen....hier geht

    .
    diese widerum


    Mittlerweile ist Richard.....


    Er entdeckt....


    Zwischen diesen....


    Wie sovieles in deisem Buch, ist es ....



    und hey wenn mich nicht alles täuscht.....




    So nun habe ich wieder gaaaaaanz viel gespoilert.... :breitgrins:...

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :rollen: Ohje.. ich bin dieses Wochenende nicht voran gekommen. Muss mich ranhalten... Man Bine wie schaffst du das denn alles mit sovielen parallelen Büchern...


    und ihr zwei, Elchkusel und NtM, wie ist eure tour??


    liebe Grüße


    Chrissi

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe


  • :rollen: Ohje.. ich bin dieses Wochenende nicht voran gekommen. Muss mich ranhalten... Man Bine wie schaffst du das denn alles mit sovielen parallelen Büchern...
    liebe Grüße
    Chrissi


    Ich bin fast durch noch 45 Seiten...dank LN


    Naja das sind jeweil kleine Lektürenin denen ich immer mal wieder lese....wenn ich gerade mal Abwechslung vom Hauptbuch brauche.....Das Hauptbuch steht immer an erster Stelle.



    Liebe Grüße


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ahoi


    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich in meinem Urlaub kaum zum lesen gekommen und somit erst auf Seite 316 bin :redface:
    Auch kann ich nicht wirklich was zum Buch selber sagen weil es mir, bis jetzt, schlicht und einfach überhaupt nicht gefällt. Sicher mag sich die Autorin viel Mühe mit allem gemacht haben, hat brav Material zu allen möglichen historischen Anwandlungen studiertso wie Geschichtswälzer und Berichte längst vergangener Zeiten durchgeackert, doch scheinen mir ab und an die Charaktere zu flach. Es ist ein schieben und ein drücken, es will nicht so recht passen sie sind zu gesichtslos für mich.
    Ist die Story samt Background noch gesundes Mittelmaß so können die Akteure leider kaum überzeugen. Höhepunkte für den Leser gibt es keine zu bestaunen so das alles in einem monotonen Geschichtsbrei untergeht.
    Vielleicht liegt meine leichte Abneigung diesem Werk gegenüber auch in der leicht femininen Art der Schriftstellerin zu schreiben.
    Wer aufgepasst hat dem wird sicher schon dieses theatralische Ende von so manchen Kapiteln aufgefallen sein. Diese Endungen die man nur als Riesen, schon fast überirdische, Seufzer zu hören glaubt. ...ja, du wirst leben *seufz* oder, ...endlich. Florenz *riesenseufz*.
    Auch manch Erzählperspektive, Scheiterhaufenszene, finde ich nicht so ganz gelungen, zu stark fühlt man sich an drittklassige Drehbücher erinnert.


    Ich hoffe daß die zweite Hälfte des Buches ein wenig mitreißender wird, denn es währe schade drum seine Zeit mit einem mittelmäßigem Werk zu vertun...


    N™

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Hallo ihr Lieben!


    Sind etwa nur noch NtM und ich da?? :redface:


    Nun, ich muss gestehen, dass ich jetzt grade mal auf Seite 210 bin :redface: *total peinlich berüht bin*
    Und es gefällt mir immernoch nicht. Ich fürchte fast, dass dieses Buch ein voller Griff ins Klo war :rollen:


    Die Charaktere sind mir zu flach. Allenvoran Richard. Obwohl er im Buch natürlich älter wird, kann ich keine Weiterentwicklung feststellen. Schade, denn grade aus diesem Charakter hätte man viel machen können.
    Und der Rest dümpelt ein wenig um ihn herum.
    Ich kann beim besten Willen diesem Buch nicht viel abgewinnen.... :sauer:


    Total schade, denn ich hatte mich wirklich schon so sehr auf dieses Buch gefreut.

  • Hallo


    Zu Gunsten Walter Moers werde ich bei Die Puppenspieler auf Seite 333 ne kurze Pause einlegen, um danach wieder mit frischem Geist den Rest des Buches mich zu widmen.


    @Elchkusel
    Is wohl Schicksal :rollen:
    Aber nach einem recht turbulenten Urlaub durchaus verständlich. Machen wir dann eben in einer Minileserunde weiter :zwinker:


    N

  • Ja, scheint so, NtM.


    Also, ich werde auch mit diesem Buch für ein Weilchen Aussetzen, um ebenfalls frei für den guten Herrn Moers zu sein. :smile:
    Auf die Minileserunde danach, NtM! :trinken::breitgrins:

  • Ahoi meine Lieben


    Ich muss leider sagen das ich das Buch nach Seite 350 abbreche. Ich hab´s jetzt zwar immer wieder versucht weiterzulesen aber das gute Stück ist mir einfach zu langweilig. Das Buch kommt und kommt einfach nicht in die Gänge und bevor ich mich jetzt noch mal mit über 300 Seiten abmühe hab ich´s wieder ins Regal zurückgestellt.
    Schade drum. :sauer:


    N

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe eben in einer Lernpause mir erlaubt, noch 50 Seiten zu lesen.
    Und nach NtM bin ich nun die nächste: Ich werf das Handtuch und damit erleben wir eine Premiere: ich habe erst einmal ein Buch abgebrochen. Das ist Nummer zwei.
    Vielleicht bekommt das Buch später noch einmal eine 2. Chance. Aber dafür sieht es sehr schlecht aus: denn mir gefällt das Buch überhaupt nicht. Die Story ist flach und als aufmerksamer Leser, der gerne seine Phantasie spielen lässt und des logischen Denkens fähig ist, kann die Handlung immer Stück für Stück vorhersehen. Es gab für mich keine Überraschungen.
    Auch die Charaktere sind reichlich flach. Um nicht fast zu sagen: der Hauptcharakter Richard nervt mich schon fast richtig.


    Sehr schade. Denn aus dem Buch hätte man so einiges machen können. :sauer:

  • Huch, dachte du bist auch schon durch mit dem Buch?!


    Aber ich muß dir recht geben. Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut


    Ich habe einen Spoiler gesetzt, da ich nicht weiß ob nun alle durch sind .
    Das Buch bekommt von mir
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • @ Bine: Naja, durch bin ich im übertragendem Sinne schon....Ich bin schwer enttäuscht von dem Buch. :traurig:

  • Mhm, ich weiß noch nicht ganz wie ich es handhaben werde, vielleicht nehm ich´s noch mal in die Hand?? Aber im groben und ganzen muss ich mich Elchkusel anschließen, auch ich bin etwas enttäuscht von diesem Buch vor allem da man durchaus was daraus hätte machen können. Leid tut es mir auch ein wenig um die Arbeit die sich die Autorin gemacht hat, das ganze dann so zäh und uninspiriert darzubringen...
    Schade


    N™

  • Mhm....ich will ja nicht so hart sein. Aber bis ich das Buch wieder in die Hand nehme, vergeht gewiss soviel Zeit, dass ich von vorne Anfangen muss (wobei ich jetzt schon nicht mehr weiß, wo ich war?! :redface: Hätte wohl das Lesezeichen drin lassen sollen). Und ich weiß nicht, ob ich diese 300 Seiten nochmal überlebe :rollen:

  • Sollte ich das gute Stück noch mal lesen werde ich natürlich dort weiterlesen wo ich aufgehört habe. Da zahlt sich mein Langzeitgedächtnis für gelesenes wieder aus :zwinker:


    N™

  • Sagst du dann bescheid, wenn du es nochmal in die Hand nimmst? :unschuldig:

  • Ne separate Leserunde ab Herbst 07??
    Mit Unterstützung würde ein zweiter Anlauf sicher etwas leichter fallen.


    N™

  • Ja, dass ist keine schlechte Idee.
    Denn ich denke, dass ich es ohne tritt in den Hintern nicht unbedingt weiter lesen möchte. :rollen: