[Bildband] Amy Brown, Charles de Lint - The Art of Amy Brown

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Künstlerin Amy Brown wurde 1972 in Bellingham, Washington USA geboren. Als Kind verbrachte sie endlose Stunden damit im Strandhaus ihrer Eltern Elfenprinzessinnen zu zeichnen. Das Zeichnen überdauerte ihre Jugend und im Alter von 21 Jahren begann sie sich professionell auf die Malerei des Elfenreichs zu spezialisieren. Amy fing mit der Aquarellmalerei an und fand großen Gefallen an der transparenten Eigenschaft der Farbe - ein vollkommenes Medium um die Geschöpfe aus dem Elfenreich zu malen.


    Ich habe die Hardcover-Ausgabe, der Einband ist dick und fühlt sich irgendwie gepolstert an - mit einem schönen Schutzumschlag. Das Papier ist dick und glatt, es fühlt sich sehr angenehm an.
    Auf 160 Seiten gibt es ein Vorwort von Charles de Lint, ein Nachwort der Künstlerin und einen Index - und dazwischen eine große Menge unterschiedlichster Bilder. Jedes hat einen Kommentar: man erfährt etwas über verschiedene Serien, Inspirationen, Stimmungen, Lieblingsmotive, Farbexperimente, ...


    Es gibt Bilder mit wenigen und sehr vielen Details, helle und dunkle Motive. Ich entdecke noch oft etwas neues, und die meisten Bilder erzählen mir eine Geschichte (das liegt aber wohl im Auge des Betrachters). Ich mag die Bilder sehr, sie verbreiten eine schöne Stimmung und laden zum Träumen ein.
    Der Text ist in englisch, aber einen Großteil habe ich auch ohne Wörterbuch verstanden.
    Wer sich ein paar Bilder ansehen will --> klick.