Urlaubs-Leseinsel 2006: - Das Fahrerlager von "Speed Crime" (Fragen etc.)

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 56.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Also, ich habe das so verstanden, dass Kapitel 25 eine direkte Fortsetzung zum Beginn von Kapitel 23, also dem von Saltanah begonnenen Telefongespräch und damit also eine Art Rückblende ist, wie es denn dazu kam, dass Jean jetzt neben Frank im Auto sitzt.
    Ich habe jetzt meinen Beitrag auch dementsprechend gestaltet und im darauf folgenden Kapitel dann die Geschichte wieder ein wenig vorangetrieben. Ich hoffe, das ist in Ordnung so und dass ich nicht irgendwelche Details übersehen und alles durcheinander gebracht habe. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Du meintest das Frank die Phiolen gemopst hätte? Das war auch mein erster Gedanke, aber dann hätte er ja von Tina gewusst und von den Fahrern usw. Bzw. hätte Tina ja dann einfach nur ihn nach Rom schicken müssen.


    Eben nicht. In meiner Idee wusste er ja nicht, dass sein Auftrag von Tina kommt. Er war der Meinung, im Auftrag von Celine zu handeln, aber in Wirklichkeit hielt Tina alle Fäden in der Hand, nachdem sie Celine hatte entführen lassen. "Celine" hatte ihn beauftragt, in der Wohnung was zu holen, und ihm auch erklärt, wo das zu finden war. Woher Celine das wusste, interessierte ihn keine Bohne.
    Tina hatte Angst, Jean könnte in der Haft zuviel ausplaudern, organisierte daher sowohl den gefälschten Auslieferungsauftrag und ebenso Jeans Rettung. Ihn direkt umbringen lassen konnte sie nicht, weil The Transporter so was nicht macht, und die beiden anderen waren noch auf der Rückreise von London. Also schickte sie Jean nach Rom, wo er mit Lacroix zusammenstoßen sollte, und die beiden sich am Besten gegenseitig umbringen, oder aber zumindest gegenseitig verdächtigen sollten, um jeden Verdacht von Tina abzulenken. Die falschen Phiolen in Jeans Besitz waren ein weiteres Ablenkungsmanöver. Wer von beiden sie zu verscherbeln versuchte, würde eine unliebsame Überraschung erleben. Sie hatte nur nicht bedacht, dass Jean den Fahrer erkennen könnte.
    Währenddessen wollte sie in aller Ruhe (d.h., nachdem sie die Papiere von Sala´zar bekommen hatte) mit Phiolen und Papieren Richtung England verschwinden und dort Celines Organisation übernehmen.
    So ungefähr hatte ich mir das gedacht.



    Wie die Geschichte jetzt weitergehen soll, ist mir ein Rätsel. Ich gehe gleich in die Badewanne und hoffe auf Inspiration.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hatte geglaubt das in Kapitel 23 Lacroix auf der anderen Seite des Telefons war. Weil Tina ihm den ganzen Diebstahl in die Schuhe schieben wollte. Und somit habe ich Jean bereits auf den Weg hinaus aus Paris geschickt. :confused:


    Tja, somit werde ich wohl meinen Beitrag wohl oder übel löschen müssen, da er ja geflissentlich überlesen und nicht beachtet wurde :breitgrins:


    EDIT:
    Ist aber Frank nicht zur selben Zeit im Zug gesessen??
    Im Grunde wollte wir aber auf das selbe hinaus. Tina ist praktisch der ultimative Bösewicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Oh je, ich finde das Ganze gerade auch ein wenig verwirrend, ich hab doch einiges übersehen, wie ich gerade festgestellt habe... :redface: Die Einsatzwagen habe ich beispielsweise total vergessen zu erwähnen. Aber immerhin sitzen die beiden jetzt im Auto, das ist doch schon mal was. :breitgrins:
    Ach, wir kriegen schon wieder die Kurve, da bin ich mir ganz sicher. :zwinker:


    @NtM: Welchen Beitrag meinst du denn, der überlesen wurde?

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Erendis
    Ich meinte den hier wo Tina Celines Mailbox abhört. Nach dem diese ja entführt wurde. :rollen:


    Ich vertraue da mal voll und ganz auf eure Fantasie wie ihr euch da wieder rausschreibt :elch:

  • Aber... ich habe mich doch immer wieder auf den Beitrag bezogen. :heul:
    Ich hab auf jeden Fall immer darauf hingeschrieben, dass Jean zum Schluss mit Frank im Auto sitzt. Und sogar die Anrufe und Nachrichten auf der Mailbox hab ich mit reingeschrieben. Also nix mit ignorieren. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Sag mal NtM, warum kann ich nicht mehr abstimmen? Ich habe eine Stimme abgegeben, die anderen zwei wollte ich morgen abgeben, aber nun ist der Abstimmbutton weg. :sauer:

  • Erendis
    Ich muss gestehen das ich deinen Beitrag noch nicht gelesen habe. Da ich nach HC´s zu fertig war. :rollen:


    qantaqa
    Ich musste das Problem leider heute auch schon feststellen. Ich erkläre mir das so das man alle 3 Stimmen auf einmal abgeben muss. Ich hatte es mir auch anders vorgestellt. So heute mal eine Stimme und Morgen mal ne andere. :sauer:
    Bin gerade am Überlegen die Wertung zu editieren und die Abstimmung nur für das Wochenende Freizugeben. Jeder mit einer Stimme und so??
    Nur ich weis nicht so recht, ob das ganze nicht wieder mal in Chaos ausartet???



    @all
    Was haltet ihr davon?
    Aufgrund der Massiven Probleme bei der Punktevergabe die Umfrage noch einmal neu starten oder nicht?
    Den Leuten/Lesern die Möglichkeit zu geben Sa und So nochmals mit je einer Stimme zu voten.


    NtM


    OK, auf eine quere Art passen die Beiträge dann ja doch wieder zusammen. Ich fand es nur befremdlich praktisch zwei Rückblenden hintereinander zu haben. Die sich dann auch noch überschneiden :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Das ist aber schade. Wenn man nur eine Stimme hat, würde ich gern nochmal abstimmen. Aber bevor es Salat gibt, lassen wir es vielleicht lieber so?

  • Ich muss gestehen das es mich nicht nur ein wenig ärgert das man alle 3 Stimmen auf einmal setzen muss.
    Soll ich´s noch mal auf 0 setzen?? Ich find´s nur unfair den anderen gegenüber die im guten Glauben nur eine Stimme gesetzt haben während andere gleich alle drei auf einmal gesetzt haben.


    Vielleicht sollte ich auf der Insel nachfragen? :sauer:


    NtM

  • Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich immernoch nichts geschrieben habe.
    Aber ich werde auch nichts mehr schreiben. Ich werde mich erstmal zurückziehen, bis ich mit mir selber wieder klarkomme.
    Ich bin momentan einfach nicht in der Lage mich mit irgendetwas zu konzentrieren.
    Tut mir leid wegen den umständen.
    Aber ich denke mal, ihr habt eh nicht mehr mit mir gerechnet. ;)


    Gruß, Ery

  • So, ich konnte nicht einschlafen, ohne die nächste Folge zu schreiben. Bin gespannt, was ihr davon haltet.
    NtM hatte völlig recht, nicht Frank hatte die Phiolen geklaut, sondern jemand anders. Auch Edmond ist endlich wieder aufgetaucht, das Bombendrama geklärt, und für Sala´zar sieht es gar nicht gut aus. Allerdings ist noch immer ungeklärt, woher Sala´zar überhaupt von der Existenz des Päckchens wusste. Darauf müssen wir noch eine Antwort finden. Und natürlich Jean nach London und dort ins Krankenhaus befördern, damit er dem unbekannten Zuhörer auch das Ende der Geschichte erzählen kann. (So habe ich mir das zumindest vorgestellt, aber er könnte sie natürlich auch Jahre später erzählen.)
    Na ja, und dann könnten wir noch Celine befreien, Tina ein Ende bereiten, eine Liebesgeschichte einbauen, Dominic und Aresi aus der Versenkung holen... Zu Tun ist noch genug.


    Aber ich bin mir immer noch nicht sicher: Bringen wir die Geschichte heute (Freitag) zu Ende, oder morgen?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @Erinye 
    Ist doch kein Problem meine Liebe. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser :smile:


    Saltanah
    Ja, ja, so viel zu tun und ich bin heute leider kaum Zuhause :grmpf:


    NtM

  • @Holden:
    Erst brachte mich die Beschreibung des Unbekannte im TV als "verhaftet, aber geflohen" ins Grübeln, was ja nur auf Jean zutraf. Dann wurde mir aber klar, dass man mit etwas Großzügigkeit die Szene direkt vor der Explosion als Verhaftung bezeichnen könnte. Dann "bumm", Edmond wird verletzt, läuft ziellos durch die Straßen und wird schließlich von einem Taxifahrer ins Krankenhaus gebracht.


    Eine Kleinigkeit, auf die ich auch noch gerne eine Antwort hätte, ist Lacroix' "Geheimnis", von dem sie befürchtet, ihre Mutter könnte es ausplappern. D. h., ich "kenne" ihr Geheimnis, brauche nur die passende Stelle um es einzubauen. Dazu muss sie sich auf dem Revier befinden, in einem Raum mit vielen ihrer Kollegen. Könnt ihr mir so eine Situation aufbauen? Wenn ihr nicht selbst eine Antwort auf die Frage habt, und wenn es irgendwie in die Handlung passt, natürlich.


    Wer "darf" eigentlich morgen abend den Schlusspunkt setzen?
    Ich denke, die Ehre gebührt NtM. Nach einem wundervollen Anfang steht ihm zu, auch das Ende zu servieren (Und außerdem darf er sich dann den Kopf darüber zerbrechen, wie man alle offenen Fragen lösen kann. :lachen: ) Was meint ihr?


    EDIT:
    Ich sehe gerade, dass NtM was schreibt. Spannung pur!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @Saltnanah
    Naja ich hatte ja eigentlich mir das so gedacht das Edmond sich selbst im Fernsehen sieht...
    Ansonsten mal sehn ob wir das hinbekommen ;)
    Bin auch dafür das Ntm den Schluss setzt - er hat sich da garantiert auch schon was ausgedacht *g*

  • @Saltnanah
    So spannend is es nun auch wieder nicht :rollen:
    Ich würde vorschlagen das die Episode mit der Mutter eigentlich jetzt gut hinein passen müsste. Lacroix hat im Moment eigentlich nichts zu tun und ist zum zuschauen gezwungen. Ich würde vorschlagen das sie mal kurz zum Präsidium fährt um sich nach der Explosion frisch zu machen. Abgesehen davon das die Verfolgung Jeans nicht mehr in ihren Zuständigkeitsbereich fallen wird sobald die beiden den Bezirk verlassen haben.


    @Holden:
    Das mit Edmond hatte ich mir auch so gedacht. Das er die Glotze aufdreht und sich selbst durch die Trümmer stolpern sieht :zwinker:



    Das mit dem letzten Beitrag ist eigentlich recht egal. Ich würde Vorschlagen das der schreibt der einfach die bessere Idee hat. Also nix da mit Ehre und trara. :smile:


    Was haltet ihr davon dass das Voting wiederholt wird? Seit ihr dafür oder dagegen? Schließlich trifft es ja euch drei.
    Und wann wollt ihr die kleine Preisverleihung haben? Ich mein wenn das Voting bis Sonntag läuft...mhm Montag 21:00??


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()


  • So spannend is es nun auch wieder nicht :rollen:


    Wenn du was schreibst, ist es immer spannend! :zwinker:
    Gerade habe ich deine Fortsetzung gelesen, und muss feststellen, dass unser Machwerk beim Anzahl der Toten/Seite-Quotienten ziemlich weit oben mitspielt. :breitgrins:


    Zur Abstimmung habe ich keine Ansicht. Meinetwegen kann man sie auch ganz seinlassen. Es geht doch nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß an der Arbeit. Und der ist zumindest bei mir sehr groß.


    EDIT:
    Ich hab's mir gerade noch mal durch den Kopf gehen lassen. Meine Idee zu Lacroix' geheimnis ist zwar gut, aber nicht ganz passend für unsere Geschichte. Bühne frei für euch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()