Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ich habe immer ein bisschen Angst wenn etwas in London passiert. Meine Schwester wohnt dort. Letztes Jahr wäre sie sogar eigentlich in der U Bahn gesessen auf die einer der Anschläger verübt worden ist. Zum Glück war einen Tag vorher das Casting abgesagt wurden.

  • Hallo beisammen! :winken:


    Ja, das mit den vereitelten Anschlägen finde ich auch erschreckend und bin sehr froh, dass sie die Anschläge verhindern konnten! :sauer:


    HoldenCaulfield: Du meine Güte, da hat deine Schwester ja Glück gehabt!


    Ich frage mich nur, warum ausgerechnet London neuerdings zu solch einem beliebten Terrorziel geworden ist. :sauer:
    Na ja, hoffen wir, dass jetzt erstmal wieder Ruhe ist...


    Miramis: Danke für die Flaschenpost. Ist ja witzig, Schlado sagt mein Vater auch immer. :breitgrins:


    Heimfinderin: Na, dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und dass du dich gut erholen kannst! :winken:


    Saltanah: Oh je, der Speed Crime verfolgt dich also schon bis in die Träume. :breitgrins:


    Tja, ich habe heute schon den ganzen Vormittag gelesen und mich dazu entschlossen, heute die Seminararbeit nochmal Seminararbeit sein zu lassen und mich lieber nächste Woche mit meiner gesamten Konzentration darauf zu stürzen. :zwinker:
    So, jetzt muss ich aber erstmal nachlesen, was sich bei Speed Crime inzwischen getan hat. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich wollte eigentlich das Buch auslesen - bin dann aber beim Googeln über mein neues Avatar gefallen. Jetzt mache ich mich aber wieder an den Krimi, sonst wird das heute nichts mehr. :sauer:


  • Miramis: Danke für die Flaschenpost. Ist ja witzig, Schlado sagt mein Vater auch immer. :breitgrins:


    Bei meiner Teilzeitkollegin ist es der Schlami ;)


    Ach, ich könnte mich so aufregen über diese Scheiß-Terroristen, denen ein Menschenleben nichts wert ist.


    London selbst sollte ja nicht Schauplatz des Anschlags sein. Die Terroristen wollten in Heathrow an Bord gehen, dort ihren Sprengstoff mixen und während des Fluges einige Maschinen amerikanischer Fluggesellschaften hochgehen lassen :entsetzt:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • qantaqa: Von mir auch viel Spaß beim Yoga und danke für deine Rezi! :winken:


    So, jetzt muss ich aber schnellstens die Fortsetzung von Speed Crime lesen, bin schon gespannt darauf. :)

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @Holden:
    Gute Besserung!


    Heimfinderin:
    Schönen Urlaub!


    Miramis:
    hahaha "Schlado" - den Ausdruck kannte ich noch gar nicht.



    Saltanah: Oh je, der Speed Crime verfolgt dich also schon bis in die Träume.


    Du sagst es! Meine erste Reaktion auf die versuchten Anschläge in London war: "Aber da sind wir mit Jean doch noch gar nicht angelangt." :rollen:



    @alle:
    Ihr hattet schon recht damit, bei Robinson nicht als Kannibalen-Statisten mitzuspielen. der Kanuclub ist scheißsauer auf mich, da zwei ihrer Mitglieder nicht von der Insel zurückgekehrt sind. Sie hatten den Freitag ein Stück verfolgt, um dessen Entkommen richtig glaubwürdig zu gestalten und wurden nicht mehr gesehen :entsetzt: . Der Michi weiß überhaupt nicht, wieviel Glück er bei seinen Ausflügen an die Südspitze gehabt hat.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @Holden
    Gute Besserung!


    Ist ja noch recht ruhig hier. Ich geh derweil ein wenig Baseball gucken und schaue später noch einmal vorbei.

  • Mmh, etwas ruhiger ist es ja doch geworden...


    Ich hab heut morgen mein Buch beendet und gleich ein neues angefangen: 'Angstspiel' von Jonathan Nasaw. Mittlerweile bin ich schon auf Seite 196, weil ich es gar nicht mehr weglegen kann, finde es richtig gut. Meine Wohnungstür schließe ich jetzt allerdings doch mal vorsichtshalber etwas früher als sonst ab... *grusel


    Kurzbeschreibung:
    Ein Serienmörder hat sich darauf spezialisiert, seine Opfer buchstäblich zu Tode zu erschrecken. Er nutzt die Kenntnis über deren Phobien und treibt sie in den Tod, indem er das so genannte »Angstspiel« mit ihnen spielt. FBI-Agent E. L. Pender ist dem Täter auf der Spur, doch er ahnt nicht, dass auch seine Freundin ins Visier des Killers geraten ist...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • swank: Oh, das Buch klingt ja spannend. Schön, dass es dir gefällt. Ich setze es jedenfalls mal auf meine Wunschliste, da der Klappentext wirklich sehr interessant erscheint.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Ein Serienmörder hat sich darauf spezialisiert, seine Opfer buchstäblich zu Tode zu erschrecken. Er nutzt die Kenntnis über deren Phobien und treibt sie in den Tod, indem er das so genannte »Angstspiel« mit ihnen spielt.


    ich glaube, ich wäre das perfekte opfer! für mich müsste der auch gar kein spiel ausdenken sondern nur im richtigen augenblick hinter der richtigen ecke hervorspringen :ohnmacht:!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Oh ja, bei mir hätte er auch leichtes Spiel. Er müsste mir nur mit Spinnen ankommen, dann hätte er schon gewonnen. :angst:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich bin auch da, aber gerade nicht in Quatschlaune. Auch nicht in Leselaune, müde bin ich auch nicht, bäh, im Moment macht mir nichts Spaß. Könnt ihr mich nicht mit einer neuen Michi-Schote aufheitern? Oder steckt dem der gestrige Schock noch so in den Gliedern, dass er immer noch ganz brav und langweilig ist?


    Robinson wird heute oder morgen die Insel wieder verlassen; dann dürfen wir wieder die gesamte Insel betreten.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Erendis: Es gibt wohl noch zwei (?) Vorgänger, die auch jenen Special Agent Pender als Hauptfigur haben ('Die Geduld der Spinne' und 'Seelenesser', soweit ich weiß), aber 'Angstspiel' ist auch mein erstes Nasaw-Buch und ich hab keine Probleme, mich reinzufinden in die Geschichte.
    Agent Pender finde ich übrigens besonders toll, er ist ein alternder, fetter und versoffener glatzköpfiger FBI-Mann kurz vor der Rente und erinnert mich stark an jemanden, den ich kenne und ständig vor Augen habe beim Lesen. :breitgrins:
    Ist mal eine willkommene Abwechslung von den ständigen hübschen, jungen und toughen Polizistinnen, Gerichtsmedizinerinnen und was es sonst so an weiblichen Ermittlerinnen gibt.


    Zum Glück gab es bisher keinen Mord an einem Arachnophobiker, denn vor Spinnen habe ich auch wahnsinnige Angst. :wegrenn:


  • vor Spinnen habe ich auch wahnsinnige Angst. :wegrenn:


    Oh, dann solltest du mein Badezimmer lieber nicht betreten. Da habe ich nämlich eine selbstmörderisch veranlagte Spinne. Die saß vorgestern in meiner Wanne und kam nicht mehr raus. "Pech für dich", dachte ich ganz hartherzig und stieg in die Wanne, um mich zu duschen. Die Spinne wurde vom Wasser erfasst umd kämpfte so verzweifelt, dass ich Mitleid bekam und sie aus der Wanne fischte, mit Hilfe einer leeren Klorolle. Allerdings schien mein rettender Einsatz zu spät gekommen zu sein, denn das Vieh rührte sich nicht mehr. Sie saß leblos innen in der Rolle drin. Gestern guckte ich dann mal nach ihr - unverändert. "Also wirklich tot", dachte ich gestern abend.
    Nichts da; heute ist die Rolle leer und die Spinne sitzt wieder in der Wanne :rollen: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallihallo, Ihr Inselbewohner!


    Bin auch wieder zur Stelle, leider durch Schlado etwas verspätet.


    Saltanah: natürlich gibts über den Michi etwas zu berichten. Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass der Michi in Chelsea beim ersten Pflichtspiel noch nicht zum Einsatz kommt, sondern auf der Bank sitzt. Coole Ausrede! :breitgrins:
    Die suchen den wahrscheinlich verzweifelt überall und kommen nicht im geringsten auf die Idee, dass er auf einer Leseinsel ist... :totlach:


    Wer weiß, vielleicht hat er sogar sein erstes Jahresgehalt von 4,6 Millionen Pfund bereits kassiert und hier auf der Insel vergraben - kein Wunder dass die ihn suchen. Da müßten wir glatt mal eine spontane Schatzsuche veranstalten. Ich tippe auf die Südspitze.....
    :belehrerin:


    Ansonsten finde ich total nett von euch, dass ihr meine tägliche Flaschenpost so nett aufnehmt. Morgen gibt es die letzte, weil dann ist schon wieder eine ganze Arbeitswoche vorbei. Wer sich gefragt hat, ob es mir beim Arbeiten gefällt, dem kann ich nur sagen: Yes! Bei uns ist es richtig nett und ich gehe meistens gerne arbeiten.


    So, vielleicht schaffe ich endlich auch mal wieder ein paar Kapitel aus meinem Buch. :redface:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel