Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • @ Saltanah: :entsetzt: <-- So hätte ich ausgesehen.
    Mein größter Apltraum ist der, jetzt wo ich alleine wohne, ein Monstervieh von Spinne in der Wohnung zu haben, das ich nicht allein beseitigen kann (und die Grenze des Ertragbaren ist nicht sehr hoch). Und dann auch noch mitten in der Nacht oder so, daran darf ich gar nicht denken. Ich sollte mich vor dem Herbst vielleicht mal mit meinen Nachbarn so weit anfreuden, dass sie mir nicht die Tür vor der Nase zuschlagen, falls ich mal um 3 Uhr morgens heulend und in Panik bei ihnen um Rettung flehen sollte.


  • Wer sich gefragt hat, ob es mir beim Arbeiten gefällt, dem kann ich nur sagen: Yes! Bei uns ist es richtig nett und ich gehe meistens gerne arbeiten.


    Das ist immer gut, wenn das Betriebsklima stimmt. Freut mich für dich! :)


    Saltanah: Igitt! :entsetzt: Die Spinne kann froh sein, dass sie nicht bei mir zuhause in der Wanne gesessen ist, denn dann wäre sie nicht so gnädig gerettet worden.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • N'Abend! :winken:
    Ich schaue auch mal wieder kurz vorbei. :)



    Mein größter Apltraum ist der, jetzt wo ich alleine wohne, ein Monstervieh von Spinne in der Wohnung zu haben, das ich nicht allein beseitigen kann (und die Grenze des Ertragbaren ist nicht sehr hoch). Und dann auch noch mitten in der Nacht oder so, daran darf ich gar nicht denken.


    Genau das ist mir passiert als ich in Regensburg gewohnt habe. Meine Eltern mussten mich telefonisch unterstützen. Um 2.00 Uhr morgens. :redface:

  • Miramis:
    Danke, jetzt geht's mir schon viel besser!
    Jahresgehalt an der Südspitze vergraben! Klar, deshalb machte sich der Michi nachts immer ab! :totlach:


    Erendis:
    Lange wird sie aber nicht mehr leben. Gleich lege ich mich nämlihc in die Wanne; duschen mit Tierbegleitung geht ja noch, aber beim Baden mziehe ich die Grenze. Und da sie so gar nicht ihre Chance genutzt hat, muss sie jetzt dran glauben. Verkappter Todeswunsch, das ist, woran sie leidet.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • HoldenCaulfield: Schöne Rezi, danke!
    Nein, tun tun einem die Spinnen nichts (welch ein Satz! :breitgrins:), aber sie sind einfach - ekelig! Obwohl ich eigentlich weiß, dass das nützliche und harmlose Tiere sind, aber ich kann nicht anders als sie zu hassen. :zwinker:


    So ihr Lieben, ich werde mich jetzt mal wieder aufs Ohr legen! Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, bis morgen! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Huhu ich bin auch wieder da


    Also die Geschichte mit der suizidgefährdeten Spinne gefällt mir.


    Mein Handyvertrag wird nicht verlängert (diesen Vertrag gibt es eigentlich schon seit 3 Jahren nicht mehr) und ich kann mir bei anstehenden Vertragswechel ein neues Handy aussuchen :entsetzt:
    Was nehm ich denn da wenn ich nur telefonieren und SMS versenden möchte? Soviel Auswahl. Ich dachte mal ich mach das à la "typisch Frau" und gehe nur nach der Optik, da gefällt mir dies hier ganz gut :rollen:, oder vielleicht doch nicht....


    @Holden, Erendis


    Schlaft schön :winken:

  • @Holden
    Schöne Rezi! Und so lang! Meine ist ja recht kurz geraten, aber ich hätte nicht gewusst, wie ich mehr schreiben sollte, ohne etwas über den Inhalt zu verraten. Das ist bei Krimis ganz schön schwer.


    Erendis + Holden
    Gute Nacht! :winken:


    Vor Spinnen habe ich auch keine Angst, warum auch? Die tun doch nichts. Nur die ganz dicken, die finde ich nicht sehr appetitlich. Aber retten tu ich sie trotzdem. Ich könnte es nicht über mich bringen, ein Tier (außer, es ist eine Mücke und die greift mich an) zu töten; bei Insekten übernehmen die Katzen diesen Job allerdings gern und meine Rettungsaktionen kommen oft zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von qantaqa ()

  • @ Erendis
    Ich wurde quasi telefonisch angewiesen, die Spinne platt zu hauen. Brauchte ein wenig mentale Unterstützung... und mehrere Anläufe. Ich weiß ja, dass die Viehcher mir nichts tun und solange sie sich nicht bewegen geht es auch. Aber wenn die mir auf den Kopf gefallen wäre (ja, ich weiß, eher unwahrscheinlich) oder sich unter meinem Bett verkrochen hätte... :entsetzt:


    @ Papyrus
    Das Handy ist wirklich schick. Ich persönlich mag Nokia zwar nicht besonders, aber in der Bedienung finde ich sie am simpelsten. Bei Klapphandies hätte ich immer Angst, dass ich sie kaputt mache.


    So, jetzt werde ich mich wieder in mein Zelt verdrücken und weiterlesen. Am 21. beginnt die Leserunde zum dritten Teil von Bartimäus auf leserunden.de. Da möchte ich eigentlich sowohl Emma als auch Die Brautprinzessin geschafft haben, aber so wie es aussieht - wenn ich jetzt auch mit dem Schreiben der Arbeit anfange - wird das wohl knapp.
    Na ja, noch ist die Nacht jung. :breitgrins:


    Also, gute Nacht! :winken:

  • Hm, ich glaube auch das ich mich für das Handy entscheiden werde. Das ich ein Klapphandy eher kaputt bekomme ist auch meine Befürchtung.


    So, jetzt werde ich aber müde.
    Gutes Nächtle zusammen


    b025.gif

  • Hallo und guten Morgen :smile:



    Ich möchte es auch hier noch einmal bekannt geben:


    [size=15pt]Da es einige Probleme bei der Abstimmung bei Speed Crime gibt findet bis einschließlich heute Mitternacht hier noch eine Umfrage statt dass Voting noch einmal zu wiederholen![/size]


    Bite um Kenntnisnahame
    Danke


    NtM

  • Guten Morgen. :winken:



    Hm, ich glaube auch das ich mich für das Handy entscheiden werde. Das ich ein Klapphandy eher kaputt bekomme ist auch meine Befürchtung.


    Ich habe mir ein Klapphandy zugelegt und bin sehr zufrieden. Es ist wirklich nicht zerbrechlicher als andere, aber es hat ein viel größeres Bedienfeld, was für mich Grobmotoriker sehr vorteilhaft ist..
    Guckst Du hier


    EDIT:
    Miramis
    Du hast mich ja neugierig gemacht auf die zotigen Römer. :breitgrins: Habe eben bei buchticket Pompeji von Robert Harris getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von qantaqa ()

  • qantaqa
    Ich hab einfach geschrieben was mir Gefühlsmäßig zum Buch eingefallen ist. Das mach ich meistens wenn ich eine Rezi schreibe. Manchmal ist meine Rezi aber auch eher kurz- meist wenn mir das Buch gar nicht gefallen hat *g*


    @Ntm
    Zur Kenntnis genommen und schon gevotet :)


    Guten Morgen an Euch alle!! Leute es ist tatsächlich so wir müssen die Leseinsel bald Verlassen - mauz :heul:

  • Guten Morgen!



    Leute es ist tatsächlich so wir müssen die Leseinsel bald Verlassen - mauz :heul:


    Na komm, nicht vorzeitig den Kopf hängen lassen. Wir haben immerhin noch drei volle Tage! Und noch sooo viel zu tun!


    Der Heckenscherenmann ist übrigens nach seinem kurzen Gastspiel in Deutschland/Österreich wieder da :sauer: , bzw. die Heckenscherenmänner! Zwar sind sie etwas weiter weg, aber dafür zu zweit, so dass sich die Lärmbelästigung gleich bleibt. Nervend, aber immerhin bleiben mir heute die verzweifelten Versuche, trotz Gedröhn einzuschlafen, erspart.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Moin, moin.



    Guten Morgen an Euch alle!! Leute es ist tatsächlich so wir müssen die Leseinsel bald Verlassen - mauz :heul:


    Ich bin sogar nur noch diese Nacht hier :heul: Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs und Sonntag früh geht es bis Mittwoch nach München eine gute Bekannte besuchen.