Lionel Shriver - Wir müssen über Kevin reden

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ja, das Buch tut weh beim Lesen, und man fragt sich oft, warum sich diese Leute so verhalten - aber es wird auch sehr glaubwürdig dargestellt, dass sie manchmal einfach nicht anders können. Im wirklichen Leben läuft es ja auch oft so, dass man eben nicht das tut, was richtig oder angemessen wäre, aus den vielfältigsten Gründen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Im Urlaub hatte ich gleich zwei Diskussionen zum Buch. Die eine mit einer Freundin, die das Buch in iher Lesegruppe gelesen hatte und die andere mit einer Frau, die das Buch nicht zuende gelesen hat. Beide hatten eine andere Meinung als ich und die Diskussion war beide Male lebhaft. Das Thema lässt einen eben nicht kalt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.