Laurell K. Hamilton

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • Hallo!


    Hab mal wieder eine Frage an Euch :breitgrins:. Kennt jemand von Euch diese Autorin bzw. die Bücher? Wenn ja wie findet ihr sie? Die Meinungen gehen ja extrem auseinander.


    Romane mit Anita Blake als Hauptperson (deutsch)
    Bittersüsse Tode, Blutroter Mond, Zirkus der Verdammten, Gierige Schatten, Bleiche Stille, Tanz der Toten.


    Romane mit Merry Gentry als Hauptperson (deutsch)
    Schattenkuss, Nachtschwärmer.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Das habe ich gesehen. Aber da geht es ja allgemein um Vampirromane. Es wird ja nur kurz beschrieben wie die Bücher sind. Viel mehr als "find ich toll" steht da ja nu nicht wirklich :breitgrins:.


    Mich z. B. würd mal interessieren ob das so Anne Rice Stil ist. Also eher Gentleman-Vampire und "Familiengeschichte".


    Oder ob das eher so ist wie bei Necroscope, also alles eher blutrünstiger.


    Und ob die S.e.x.szenen wirklich so extrem sind (manche fanden das bei Armand der Vampir ja schon zu viel :zwinker:).


    Will einfach mehr wissen bevor ich ich später enttäuscht bin. Bin da sehr penibel wenn es um Vampire geht *g*.


    Und was ich völlig vergessen habe, in welcher Zeit spielt das ganze denn???

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

    Einmal editiert, zuletzt von Vela ()

  • Vela:
    Die Bücher spielen in einer Art alternativen Gegenwart in St. Louis. Das meiste ist wie wir es kennen, nur daß die Existenz von Vampiren und Lykantropen (Werwölfe, usw...) bekannt ist. Es ist sogar verboten einen Vampir zu töten, nur Jäger mit einer Lizenz dürfen auf einen richterlichen Beschluß hin einen Vampir zur Strecke bringen.
    Anita Blake hat so eine Lizenz. Aber abgesehen vom Vampire jagen ist ihr eigentlicher Job der einer Animateurin. Sie erweckt Tote zu Zombies und bettet sie auch wieder zur Ruhe. So können juristische Streitigkeiten oder Familienkonflikte gelöst werden. Aufgrund ihrer Erfahrung mit dem Übernatürlichen wird sie von einer Sondereinheit der Polizei des öfteren um Hilfe gebeten.


    Die meisten Vampire der Serie entsprechen dem eleganten, sehr anziehenden Typ. Allen voran Jean Claude, der wirklich schrecklich gutaussehende Vampir, der Anita immer wieder Avancen macht, die sie immer wieder abschmettert. (Vampire werden getötet nicht gedated ;)).


    Die Fälle die Anita zusammen mit der Polizei löst sind allerdings meistens recht blutig und es kann schon richtig eklig werden, denn von so manchen Leichen ist nicht mehr viel übrig...


    Ich mag die Reihe. Kein Anspruch, dafür gute Unterhaltung.


    Wenn du auch mal englische Bücher liest würde ich dir auf jeden Fall die Originalausgaben empfehlen, die Übersetzungen sind nicht so toll.


    Bislang erschienen:


    1. Bittersüße Tode (Guilty Pleasures)
    2. Blutroter Mond (The Laughing Corpse)
    3. Zirkus der Verdammten (Circus of the Damned)
    4. Gierige Schatten (The Lunatic Cafe)
    5. Bleiche Stille (Bloody Bones)
    6. Tanz der Toten [erscheint 02/07] (The Killing Dance)
    7. Burnt Offerings
    8. Blue Moon
    9. Obsidian Butterfly
    10. Narcissus in Chains
    11. Cerulean Sins
    12. Icubus Dreams
    13. Danse Macabre


    Und dann gibt es noch "Micah" Da selbst auf ihrer Seite "Danse Macabre" als Band 13 bezeichnet wird und "Micah" aber vorher erschien ist es wohl kein regulärer Band der Reihe.



    Ich persönlich finde, daß man die Reihe mit einschließlich "Burnt Offerings" gut lesen kann. Danach läßt sie arg nach, weil Frau Hamilton der Meinung ist, tolle Sexszenen schreiben zu können und Anita immer mächtiger wird.


    Liebe Grüße, Pandora

  • Danke Pandora, das war eine auführliche Erklärung die mich davon überzeugt hat die Bücher zu lesen. Vielen lieben Dank, wird mir (nach Deiner Beschreibung) bestimmt gefallen.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Kennt jemand Hamiltons Death of a Dark Lord? Ich habe es heute in der SF-Buchhandlung gesehen. Schönes Cover, aber mir waren umgerechnet 15 Euro zu viel. Laut Impressum ist eine Neuauflage eines zuerst 1995 erschienenen Buches.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ach je, ich stelle gerade fest, dass es sich um einen "Ravenloft"-Rollenspielroman handelt. :sauer: Aber vielleicht kennt es ja trotzdem jemand und kann mir zu- oder abraten.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    weiß jemand, ob und wann weitere Romane der Merry Gentry Reihe veröffentlicht werden?


    Den ersten Band "Schattenkuss" fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann war ich nur noch fasziniert.
    Den zweiten Band habe ich dann gelesen und will natürlich wissen, wie es jetzt weitergeht.


    Zu den Anita Blake Romanen kann ich nicht viel sagen, habe davon nur Band 1 gelesen und fand ihn eigentlich nicht sooooo doll. Also wenig Atmosphäre und ich habe mich dadurch nicht wirklich in die Handlung vertiefen können. Werde es aber nochmal mit Band 2 versuchen.


    Viele Grüße,


    Sansa

  • Hallo Sansa,


    auf englisch sind bisher 5 Meredith Gentry-Romane erschienen:
    Meredith Gentry
    1. A Kiss of Shadows (2000)
    2. A Caress of Twilight (2002)
    3. Seduced By Moonlight (2004)
    4. A Stroke of Midnight (2005)
    5. Mistral's Kiss (2006)
    Quelle


    Auf deutsch scheint es tatsächlich nur die ersten beiden Bände zu geben und da die Übersetzung des 2. Buches auch schon 3 Jahre alt ist, scheint es mir, als wären weitere Bände nicht geplant. Hamiltons Bücher sind auf englisch relativ einfach zu lesen; vielleicht wären sie ja im Original was für dich.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Saltanah,


    danke für deinen Hinweis. Ich denke, ich werde mir dann den dritten Teil wohl doch auf Englisch holen. Bislang habe ich davor immer zurückgeschreckt, weil ich noch nie ein Buch in Englisch gelesen habe und nicht weiß, ob ich dann auch alles verstehe. Obwohl mein Englisch eigentlich ganz gut ist. Aber Versuch macht klug :smile:


    Generell finde ich es aber irgendwie blöd, dass der Verlag anfängt, eine Serie zu veröffentlichen, dann aber mittendrin aufhört. Was soll das denn? Auch wenn die Nachfrage vielleicht nicht so hoch wie erwartet ist, möchten die Leser doch wissen, wie es weitergeht ... meistens jedenfalls. Naja.


    Eine dumme Frage hätte ich noch: Wie verlinkt ihr die Buchcover mit Amazon? Kenn mich da leider nicht so aus :redface:


    Vielen Dank und lieben Gruß,


    Sansa

  • Hallo Vela, ich habe alle 15 Bände der Anita Blake Reihe gelesen. Die erste fünf Bände waren wirklich packend und stellenweise richtig gruselig. Aber danach konzentrierte sich Laurell K. Hamilton leider fast ausschließlich auf Anitas Liebesleben. Da ging sehr viel Spannung verloren. Das hatte auch mit Erotik nicht mehr viel zu tun. S.e.x.szenen am laufenden Band, die Handlung dazwischen kaum noch existent...
    Na ja, der Ordnung halber hab ich noch "The Harlequin"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    gelesen. Aber ein richtiger Knüller war das auch nicht!
    Die Spannung der frühen Anita Blake Geschichten feiert hier wohl keine Auferstehung mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Austen ()

  • Es gibt was neues bzw. eine Neuauflage :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die gefährliche, magische, knisternd erotische Welt der Merry Gentry ...


    Ihre übersinnlichen Kräfte sind Merry Gentry als Privatdetektivin in L.A. überaus hilfreich. Als sie jedoch enttarnt wird und ihre Tante, die Königin von Luft und Finsternis, sie an ihren Hof zurückholt, beginnt ein teuflisch sinnlicher Tanz um Liebe, Leidenschaft und Tod.


    Kennt jemand diese Gentry-Reihe?


    Ich bekomme es übrigens zum Geburtstag :jumpies:


    LG Kati


  • Kennt jemand diese Gentry-Reihe?


    Ja, die ersten drei englischen Bände habe ich gelsen, der vierte liegt auf dem SaB. Im Gegensatz zu Antika Blake gibt es hier wenig (gar keine?) Story, die nichts mit Sex zu tun hat. Dafür bekommt man ein Potpouri von gutaussehenden Sidhe-Männern mit allen Haar- und Augenfarben (auch grün, blau etc.) geboten.
    Definitiv alles andere als gehaltvoll, aber ich fand die Reihe bislang recht amüsant. Zumindest die ersten drei Bände lang.