Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Gute Nacht, Saltanah & Papyrus! :winken:


    Ja, Speed Crime ist schon richtig zeitraubend, macht aber auch verdammt viel Spaß. :)
    Ich genieße die Zeit hier auch sehr.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Gute Nacht! Schlaft schön und träumt süß von der Insel und den schönen Dingen, die wir hier erlebt haben. f030.gif


    swank
    Grusel Dich nicht zu sehr. c015.gif Guck mal: der Michi beschützt Dich! a125.gif Hat vor dem Zelt Posten bezogen und hält Wache.

  • Ein fröhliches (wenn auch heute sehr spätes) Hallo! :winken:


    Leider habe ich es nicht geschafft, früher vorbeizuschauen (musste u.a. Bücher kaufen :breitgrins: ).


    @ booki
    Schön, dass dir Die Bienenhüterin gefällt. :)


    Ich habe heute (da ich wieder mit dem Zug unterwegs war) Die Brautprinzessin weitergelesen, was mich am Anfang mit dem Vorwort ein wenig verwirrt hat, mir mittlerweile aber sehr sehr gut gefällt. Die Einschübe Goldman's wären für mich zwar nicht unbedingt nötig (zumal der Mensch nicht sonderlich sympathisch ist), aber die Geschichte um Butterblume und ihren Westley ist einfach köstlich. Die Charaktere sind teilweise sowas von bescheuert, dass ich mehrfach richtig lachen musste. Andererseits schockiert mich der Autor stellenweise auch wieder durch das unberechenbare Handeln seiner Figuren bzw. unerwartete Wendungen.
    Auffällig ist, dass mich das Buch irgendwie an Rumo von Walter Moers erinnert. Das ist ja nun nicht schlecht, da ich die Zamonien-Romane ja allesamt klasse finde, aber mich würde doch interessieren, ob Moers Die Brautprinzessin gelesen hat.

  • @ **Stauner: Schön, dass du wieder auf der Insel bist, hab gesehen, du hast mal wieder Bücher gekauft :breitgrins:
    Ja, das Buch ist klasse, nur leider zu dünn, und es liest sich unheimlich schnell weg :entsetzt:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ booki
    Ja, das Buch ist wirklich nicht allzu dick und schnell gelesen. Habe es gerade meiner Oma geliehen und ihr gefällt es auch sehr gut (obwohl sie wahrscheinlich in ständiger Angst liest, das Buch irgendwie zu beschädigen, weil sie weiß wie pingelig ich bin :redface: ).
    Im Anhang sagt die Autorin, sie würde ernsthaft über eine Fortsetzung nachdenken. Einerseits würde mich das freuen, weil ich die Charaktere irgendwie liebgewonnen habe, aber andererseits bin ich bei Fortsetzungen immer ein wenig skeptisch, ob sie wirklich sein müssen.


    Eigentlich finde ich die Seiten der ppc-Bücher wirklich zu eng/klein bedruckt, aber irgendwie finde ich sie dennoch total schön (und sie riechen gut :breitgrins: ), so dass ich heute wirklich nicht widerstehen konnte. Immerhin habe ich mich auf drei beschränken können, obwohl die Auswahl wirklich gut ist. Ist mir nicht leicht gefallen mich von dem Regal loszueisen. ;)

  • ich verabschiede mich für heute nacht von euch und werde jetzt noch im bett weiterlesen :winken:.
    ich wünsche euch allen noch eine angenehme nacht :).

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • @ ** stauner: Bei fremden Büchern bin ich auch extrem pingelig :breitgrins: Und die ppc Bücher finde ich sowieso genial, günstig und klasse :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ qantaqa
    Ich dachte, du hättest für heute schon die Segel gestrichen? ;)


    @ booki
    Nur bei fremden Büchern? Ich bin generell pingelig was Bücher angeht.
    Wobei ich vielleicht ein wenig übertreibe. Habe meiner Ma letztens ein Buch von mir gegeben und bin gleich knallrot geworden, als sie etwas grob drin geblättert hat. Sie meinte daraufhin, wenn ich mich so anstelle, kauft sie es sich lieber selbst. :breitgrins:

  • @** stauner: nee, also bei fremden Büchern extrem pingelig und bei eigenen Büchern pingelig :zwinker: Ja, ich reagier da aber genau so wie du drauf, meine Ma nimmt somit gar keien Bücher mehr von mir :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Fremde Bücher lese ich eigentlich so gut wie nie, aber wenn, dann bin ich wohl auch noch einen Ticken vorsichtiger (wenn das überhaupt noch geht :breitgrins: ), weil ich natürlich möchte, dass man den Büchern (wie auch allen anderen Sachen) nicht ansieht, dass man sie mir geliehen hat.
    Wobei, einmal hat man mir ein Ladegerät für mein damaliges Handy geliehen, weil ein Kaninchen sich dran gütlich getan hatte, und als ich das Handy dann bei eBay verscherbelt habe, weil ich ein neues bekommen habe, hab ich das Ladekabel mitversteigert. :redface: Hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass das nicht meins war. :rollen: War dann zwar auch nicht schlimm, aber ein bisschen blöd war's schon.

  • qantaqa hat noch nicht die Segel gestrichen - aber jetzt gleich, obwohl mein Buch so verflixt spannend ist. Da mir aber so langsam die Augen schwer werden und ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann, werde ich die letzten 150 Seiten lieber morgen lesen.


    Ich wünsche Euch noch angenehmes Plauschen und eine gute Nacht. Schlaft schön! k025.gif

  • Hach, das kann ja mal passieren, solange es nicht zur Gewohnheit wird :zwinker: Aber Spaß beiseite, so was ist mir dann auch höchst unangenehm, weil ich möchte die Sachen Anderer so behandeln, wie ich will, das man mit meinen umgeht...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ach so'n Mist, der Michi hat wohl zu viel Krach gemacht beim Wacheschieben vor meinem Zelt, was muss der auch mitten in der Nacht noch ne Kokosnuss vom Baum holen und damit kicken üben? Jedenfalls kann ich nicht schlafen und hab mir schon jeden Mist im Fernsehen angesehen, argh.
    Vielleicht sollte ich noch was in meinem neu angefangenen Buch lesen: 'Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch' von Michael Ende. Eins meiner alten Kinderbücher und sehr toll, wie ich jetzt (wieder) feststellen musste. Naja, damit verziehe ich mich jetzt wohl noch auf die Couch, bis mir die Augen endlich zufallen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • @ booki
    Wahrscheinlich hätte ich das nicht erzählen sollen. Jetzt leiht mir hier bestimmt niemand mehr was. ;) Aber du hast schon recht. Ich sehe das auch nach dem Motto "Was du nicht willst was man dir tut..." oder halt deinen Sachen. :breitgrins:


    @ swank
    Das ist übel, wenn man nicht schlafen kann. Der Wunschpunsch würde mich allerdings nicht müde machen. Da kann ich nämlich mit dem Lesen immer erst wieder aufhören, wenn ich durch bin. :breitgrins:


    Übrigens, ich war heute mal bei jokers in Köln. Die Auswahl ist zwar recht gut, aber nicht identisch mit der im Internet. Ich glaube, die Preise variieren da auch. Ich habe nämlich diese Woche ein paar Bücher online bestellt, die entweder gar nicht da waren oder teurer. Vielleicht waren es auch andere Ausgaben. So genau kann ich mich da jetzt nicht erinnern. Habe in einem ziemlichen Rausch bestellt. :redface: Also, Kaufrausch natürlich. ;)

  • @ swank: Och wie schön, dass du zurückgekehrt bist. Böser Michi aber auch :breitgrins:


    @ **stauner: Ach was, ich schweige wie ein Grab :zwinker: Weiß nicht, ob ich jetzt noch lesen kann/mag, meine Augen tun schon weh. Habe glaube ich ab sieben Uhr Kollektives fernsehen betrieben :elch:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Habe glaube ich ab sieben Uhr Kollektives fernsehen betrieben :elch:


    Da können einem die Augen wirklich schon mal wehtun. Beim Lesen ist mir das allerdings noch nie passiert. ;)


    Ich glaube, so langsam werde ich mich jetzt auch mal zurückziehen. Hoffentlich verirrt sich diese Nacht nicht wieder eine Mücke in mein Zelt. :rollen:


    391.png