Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 283.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.


  • Müde bin ich, Känguruh, schließe meinen Beutel zu. a006.gif


    ... lege meine Ohren an, dass ich besser schlafen kann ;)


    qantaqa: Du machst Yoga? Schon lange? Welche "Spielart"? Ich gehe seit einem Jahr zum Kundalini-Yoga, macht superviel Spaß, nur schlampe ich arg mit dem "Zuhause-Turnen" :redface: (meine Mutter fragt mich immer, ob ich wieder turnen gehe :ohnmacht: )


    Saltanah: iiihhh, die Spinne hätte bei mir auch keine Chance gehabt. 2000 Watt - aus die Maus/Spinne.


    Soso, der Michi sitzt auf der Bank. Oder auch nicht. Wir können ihm ja hier ein Bänkchen bauen und ein paar Fußball-Lieder grölen, für das echte Stadionfeeling :breitgrins:


    Lesetechnisch gibt es nichts Neues, ich komme mit meinem Buch irgendwie nicht zu Potte, obwohl es nicht dick und halbwegs spannend ist...


    Die Leseinsel wird mir auch fehlen! Wann müssen wir noch mal das hübsche Eiland räumen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Aaaaah! Ich habe gerade festgestellt, dass ich diesen Monat noch kein einziges Buch zu Ende gelesen habe :entsetzt: ! Es muss Jahre her sein, dass das mal passiert ist. Aber Leseinsel und Speed Crime haben so viel Zeit verschlungen, dass zum Lesen nicht mehr viel übrig blieb. Allerdings werde ich den Robinson wohl heute noch beenden, und mich dann wieder voller Elan an "Otherworld" begeben.



    ... lege meine Ohren an, dass ich besser schlafen kann ;)


    Genau; die Ohrenlider werden zugeklappt :smile: . Ach, hätte ich solche nur!


    Laut Planung ist Sonntag der letzte Tag; das Wochenende haben wir also noch!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Och ja, am Sonntag ist Schicht! Das Abholkommando ist schon unterwegs. Angeführt wird es von diesem Herrn, in dessen Begleitung mir der Abschied von der Insel nicht ganz so schwer fällt. :breitgrins:


    ... lege meine Ohren an, dass ich besser schlafen kann ;)


    Das ist ja köstlich, das kannte ich nicht. :totlach:


    Ich mache Hatha-Yoga, noch nicht so lange - ca. ein Jahr. Kundalini-Yoga scheint mir die Hardcoreversion zu sein, oder?

  • Als Zweitbuch für die Handtasche, also für unterwegs, habe ich zu For Love of the Game von Michael Shaara gegriffen. Das ist mein erster englischer Roman seit einer geraumen Zeit.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist natürlich ein Buch über Baseball und wurde mit Kevin Kostner verfilmt. Den Film fand ich mittelprächtig, mal sehen, wie das Buch ist.

  • Hallo


    @alle Heimkehrer
    Wünsche euch gute Rehabilitation in der Normalen Welt d060.gif



    Nein keine Angst, keine Umfragen mehr, ich wollte nur wissen bis wann wir eine kleine Preisverleihung ansetzen sollen? Dann kann ich auch Zt. bekannt geben wer welches Buch sich ausgesucht hat.
    So nen kleinen festlichen Schlusspunk müssen wir ja setzen. Oder? k010.gif  k050.gif  n015.gif


    Noch nen schönen Tag :smile:
    NtM

  • Uff, bin gerade erst völlig erschlagen aus dem Bett / Zelt gekrabbelt, tut mir irgendwie nicht gut, ganz so lang zu schlafen.


    @quantaga: Ah, Baseball! Fange gerade (notgedrungen? Naja) an, mich auch dafür zu interessieren, muss bis zum neuen Semester eine 25-30 Seiten Hausarbeit über die All American Girls Professional Baseball League schreiben. Wobei ich mir das Thema zwar ausgesucht hab und es auch sehr spannend finde, aber es ist doch ein Menge Arbeit, anders als die kleine 11-Seiten-Arbeit, die ich letzte Woche in 4 Tagen durchgeboxt hab.
    Ach, jetzt ist aber erstmal Kaffee und mein Buch angesagt... :breitgrins:

  • Meine Schwester sagt diesen Känguruhspruch immer mit so einer niedlichen quäkigen Comic-Stimme auf :breitgrins:



    Ich mache Hatha-Yoga, noch nicht so lange - ca. ein Jahr. Kundalini-Yoga scheint mir die Hardcoreversion zu sein, oder?


    So ähnlich - die Übungen sind dynamischer, d.h. beim Hatha-Yoga nimmt man eine Position ein und hält sie, während sich beim Kundalini-Yoga in jeder Übung Bewegungen wiederholen.


    Gibt's beim Hatha-Yoga zwischendurch/hinterher auch Entspannungs- und Meditationsphasen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • swank
    Da hast Du Dir ein interessantes Thema ausgesucht! :smile: Sicher hast Du den Film mit Madonna gesehen? Wie bist Du denn auf dieses Thema gekommen, ich meine, wenn man nicht unbedingt Baseballfan ist? Die meisten Menschen wissen ja gar nicht, dass es so eine Liga gegeben hat. Geht es um die soziologischen Aspekte der Liga oder auch um den Sport selbst?


    Valentine
    Wir beginnen immer mit einer Entspannungsphase und beenden die Stunde auch damit. Zwischen den Übungen gibt es immer wieder Ruhephasen, in denen den vorangegangenen Bewegungen nachgespürt wird. Meditationen machen wir relativ wenig, da ich aber Zen praktiziere und täglich sitze, ist das nicht so schlimm.
    Gibt es im Kundalini-Yoga auch Meditation?

  • @ quantaga. Ich studiere u.a. angloamerikanische Geschichte, und da hatte ich jetzt ein Seminar zur Sport- und Geschlechtergeschichte, was echt interessant war. In der Arbeit wird es nicht um den Sport an sich gehen, sondern eher um die vorgegeben und tatsächlichen Geschlechterrollen, in denen die Spielerinnen waren. Hab bisher interessante Sache wie einen Charm School Guide gefunden, in dem vorgeschrieben war, wie sie sich zu verhalten und auszusehen hatten (oberste Divise: bloß nicht männlich oder lesbisch rüberkommen)... Es hätten sich auch noch andere gute Hausarbeitsthemen angeboten, aber ich fand das Thema sehr ergiebig, es gibt auch massig Material darüber.
    Die Spielregeln müsse ich selbst jetzt noch nicht verstehen, meinte mein Dozent. :breitgrins:


  • Ich mache übrigens auch ab 04.09. Hatha-Yoga. Was genau da anders ist als beim normalen Yoga weiß ich nicht. Ich bin totaler Anfänger und hab mich auch noch nicht wahnsinnig darüber informiert. Ich geh da einfach mal blind hin und lass mich überraschen.


    Grüße,


    Marypipe

  • Hey ihr Hübschen!


    Ich glaub ich hab zur Zeit einen kleinen Inselkoller :sauer: , ich schau aber auf jeden Fall auf der Abschlußfeier vorbei :winken:


    Viel Spaß noch bis dahin.


    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @ quantaga.


    Auch nicht schlecht! :zwinker:


    Zitat


    Ich studiere u.a. angloamerikanische Geschichte, und da hatte ich jetzt ein Seminar zur Sport- und Geschlechtergeschichte, was echt interessant war. In der Arbeit wird es nicht um den Sport an sich gehen, sondern eher um die vorgegeben und tatsächlichen Geschlechterrollen, in denen die Spielerinnen waren. Hab bisher interessante Sache wie einen Charm School Guide gefunden, in dem vorgeschrieben war, wie sie sich zu verhalten und auszusehen hatten (oberste Divise: bloß nicht männlich oder lesbisch rüberkommen)... Es hätten sich auch noch andere gute Hausarbeitsthemen angeboten, aber ich fand das Thema sehr ergiebig, es gibt auch massig Material darüber.
    Die Spielregeln müsse ich selbst jetzt noch nicht verstehen, meinte mein Dozent. :breitgrins:


    Das ist aber wirklich interessant. Erst kürzlich, also in der letzten Saison, haben einige der Mädels den ersten Pitch bei einem Spiel geworfen. In der MLB ist es üblich, dass bei einem besonderen Spiel, Playoff-Spiel oder All Star Game, der erste Pitch von einem Prominenten ausgeführt wird. Meist sind das ehemalige Spieler, in der World Series ist es der Präsident. Und hier waren es eben einige der damaligen Spielerinnen. Alte Damen sind das inzwischen. Aber Tatsache ist: die Amerikaner können auf alles verzichten, aber auf Baseball nicht. Sogar nach dem 11. September wurde nach drei Tagen wieder gespielt, auch in New York.


    @Marypipe
    Kundalini-Yoga ist die Sonderform, Hatha-Yoga ist das "normale" Yoga, sprich die verbreitetste Form des Yoga. Viel Spaß dabei, ich hoffe, es wird Dir gefallen.


    Arjuna
    Och Mönsch, schade! Ich hatte mich schon gewundert, wo Du bist.

  • Hallo ihr Lieben
    ich war gestern noch spontan mit meiner besten Freundin und ihrem Bruder und Anhang im Kino, in Trennung mit Hindernissen. Den Film fand ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt empfehlenswert. Als meine beste Freundin neben mir zwei mal angefangen hat zu heulen( und das ohne besonders traurige Szenen + trauriger Musik) da war es dann vorbei. Ich sah sie an, sie mich mit ihren verheulten Augen und ich fing an loszuprusten und konnte nicht mehr aufhören. Sie stimmte mit ein in das Gelächter, dann die Freundin von ihrem Bruder mit ihrem Gekichere und wir wurden von allen anderen extrem böse angeschaut. Hach, war des ein Abend Kinners.. :breitgrins:


    In meinem Buch, der Bienenhüterin komme ich auch gut voran, es ist hervorragend geschrieben, ich kann mir die Atmosphäre genau vorstellen :herz:


    Werde jetzt ein wenig Tee schlürfen und weiterlesen :klatschen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Oh, oh - der Trojanische Krieg läuft total aus dem Ruder und auch die anderen beiden Handlungsstränge laufen quer. Das Buch "Ilium" ist wirklich vergnüglich zu lesen und auch recht spannend. Deshalb werde ich meine Nase jetzt noch ein wenig in selbiges stecken. :rollen:

  • Auch nicht schlecht! :zwinker:


    Na ja, bei dem Namen irgendwie verständlich :wegrenn: Hast du eigentlich mal erzählt, wo der herkommt?
    Wie viele verschiedene Versionen hast du bisher davon gelesen?


    Für Büchergutscheine würde ich nahezu unbegrenzt viele Blumen gießen.


    booki:
    Auweia, Kicheranfälle können schon ganz schön peinlich sein, vor allem, wenn die Umwelt absolut keinen Lachgrund entdecken kann. Was den Lachanfall natürlich nur verschlimmert.


    Ich bin gerade ohne ein neues Buch aus der stadt zurückgekommen. Könnt ihr euch das vorstellen?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Saltanah; Das Doofe ist, das uns das ständig passiert, ich denke wir treiben unsere Umwelt damit echt zur Weißglut :breitgrins: Das wird uns auch öfter gesagt, wieso wir denn ständig am Lachen wären. Dass widerum finden wir dann in unserem Lach- wahn noch witziger und jaa....schon ist es wieder geschehen :breitgrins: Ich sag es ja, manchmal bin ich echt extrem kindisch :rollen:


    Huch, wie ohne Buch?? Hatten die Läden etwa schon zu? :breitgrins:



    so, nun werde ich es mir mal auf der Couch gemütlich machen und weiterlesen. Bis nachher ihr Lieben :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @qantaqa/swank: den Film mit Madonna und Tom Hanks fand ich klasse - ohne den hätte ich auch nichts über diese Mädchen-Liga gewusst!


    Ich glaube, bisher habe ich qantaqa immer richtig geschrieben. Irgendwie hat man so einen Drang, nach einem "q" gleich ein "u" mitzutippen, oder? :breitgrins:


    booki: ich kann auch hervorragend Lachanfälle über etwas bekommen, was nicht im geringsten lustig ist - und vermag dann einfach nicht aufzuhören... Am peinlichsten ist, wenn jemand sich wehtut oder irgendein Missgeschick passiert und ich lachen muss :redface:


    Bei uns wird gerade das Wetter schöner ... heute morgen hat es wie aus Kübeln geschüttet und war saukalt!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen