John Katzenbach - Die Anstalt

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 12.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich habe diesen Roman vor einigen Wochen geschenkt bekommen und dachte mir, ich frage hier mal nach, ob denn Interesse an einer Leserunde besteht. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (amazon.de)
    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?


    Was haltet ihr von November 2006?



    Teilnehmer:


    booki
    *Sternenstauner*
    Claudi
    yanni
    Belle Daaé
    jem
    nachtlicht
    kolokele

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Ich habe das Buch zwar schon gelesen, aber ich wollte hier sagen: Eine Leserunde lohnt sich ! Es ist ein unheimliches Buch mit viel Stimmung und tollen Charakteren. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen gefällt. Ich bin geneigt - wenn ich da Zeit habe - nochmal mitzulesen, weiß noch nicht genau...


    Hier wurde auch schon rezensiert, bzw. diskutiert: Die Anstalt


  • Ich habe das Buch zwar schon gelesen, aber ich wollte hier sagen: Eine Leserunde lohnt sich ! Es ist ein unheimliches Buch mit viel Stimmung und tollen Charakteren. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen gefällt. Ich bin geneigt - wenn ich da Zeit habe - nochmal mitzulesen, weiß noch nicht genau...


    Hier wurde auch schon rezensiert, bzw. diskutiert: Die Anstalt


    Wow, das hört sich ja echt gut an! Da bekomm' ich doch gleich Lust, mit dem Roman sofort anzufangen. :klatschen:
    Vielleicht regt es ja noch ein paar Leseratten hier an, an einer Leserunde teilzunehmen. :smile:

  • Huhuu Belle.
    ich würde sehr gerne mitlesen, allerdings ist es in nächster Zweit äußerst schlecht. Eine Lr jagt die andere, aber du hast schon angedeutet, dass du am liebsten sofort beginnen würdest? Frühstens könnte ich Mitte /Ende Oktober :rollen:



    lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Frühstens könnte ich Mitte /Ende Oktober :rollen:


    Hallo booki! :winken:
    Ui, schön, dass du Interesse an einer Leserunde hast! :klatschen:
    Ich würde sagen, dass dann eher Anfang Oktober passen würde, da am 17. Oktober die Leserunde zu "Lumen" von Christoph Marzi startet. :smile:

  • Hmmm, bei mir startet am 8. Oktober eine Lr :sauer: Und ich weiß nicht, in dem Monat werde ich es sicher nicht schaffen, innerhalb von ein paar Tagen ein Buch zu lesen...Ich warte mal ab, wenn du genügend Interessenten gefunden hast, werde ich schaun, wie ich das einschieben kann. Mach du so, wie es am besten ist und ansonsten poste ich meine Eindrücke einfach hinterher :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich habe schon ein paar Mal mit dem Hörbuch geliebäugelt. Da es jetzt eine LR dazu gibt, könnte ich es mir ja eigentlich kaufen...

  • @ Belle Daaé
    Siehst du, du musst nicht allein lesen. :)


    Schön, unsere Runde wird größer! :klatschen: Wollen wir mit dem konkreten Termin trotzdem noch ein wenig warten oder wollt ihr ihn jetzt doch schon festlegen?
    Wenn ja: Prinzipiell wäre mir der ganze Januar recht, aber da am 15. Februar eine LR auf leserunden.de anfängt, würde ich nicht allzu spät anfangen wollen. Anfang/Mitte Januar fände ich gut.

  • Also im Januar habe ich auch eine Lr drüben, die fängt aber am 1. Januar an, habe ich eben nachgesehn. Hatte ich ganz vergessen :rollen: Deshalb wäre ich so für Mitte Januar...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Irgendwie finde ich es total lustig, dass wir schon Leserunden für das nächste Jahr planen. Vor gar nicht allzu langer Zeit wusste ich noch nicht mal was eine Leserunde ist und nun ist mein Kalender voll mit LR-Erinnerungen. :)


    Mitte Januar wäre, wie gesagt, in Ordnung.

  • Hihii, geht mir echt ganz genau so, mein Kalender ist überall rot angestrichen, wegen den Lr- Erinnerungen :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich melde interesse an dieser LR!
    Ein Termin Mitte bis Ende Januar wäre auch mir ganz Recht, da ich ab dem 1.1.2007 an der LR zu Wolfram Fleischhauer - Die Frau mit den Regenhänden auf http://www.leserunden.de teilnehme.


    Also, wenn ich darf, würde ich mich gerne dieser Runde anschließen! :winken:


    Liebe Grüße,
    Rebecca

  • Da lesen wir ja dann zwei LR´en zusammen Elchkusel, direkt hintereinander :winken::zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau