Peter Lancester - Die Chroniken der Anderwelten 3. Dämonentränen

  • [size=16pt]Die folgende Leserunde findet statt auf Leserunden.de - mit Autor.[/size]



    Wer sich für Gothic, Dark Fantasy, Vampir- bzw. Monstergeschichten interessiert, in denen der Leser zum Komplizen des Ungeheuers wird, der sollte hier zugreifen. An einigen Stellen ist es etwas brutal geraten, und auch S.e.x.szenen ließen sich nicht vermeiden, aber da kann man ja schlimmstenfalls für ein paar Sekunden die Augen zumachen, hehe.


    3937419055.03._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg


    Die Chroniken der Anderwelten 3. Dämonentränen (Broschiert)


    Der Autor über sein Buch


    Band 2 war die direkte Fortsetzung von Band 1, aber Band 3 setzt neu an. Eine neue Hauptfigur tritt auf: Mona aus der Anderwelt; ein Monster in Gestalt einer 17-Jährigen, unfreiwillig zu Besuch in unserer Welt, ständig hungrig, in jeder Hinsicht.


    Dieser Band würde anstelle von Fantasy auch als Horror-Roman durchgehen. Er ist düster und blutig. Es ist eine sehr traurige Geschichte über jemanden, der sich nichts sehlicher wünscht als ein beschauliches Leben, aber aufgrund seiner Veranlagung alles um sich herum zerstört, einschließlich geliebter Personen und schließlich sich selbst. Mona ist eine zerrissene Persönlichkeit, die menschliche Moralvorstellungen adaptiert hat und dennoch mit dem Töten nicht aufhören kann. Der Leser wird Sympathien für sie empfinden. Sehr viele Menschen, denen sie im Buch begegnet, sind dagegen wirklich böse. Sei es der Wisschenschaftler, der sie als Versuchskaninchen hält, weil sich in ihrem Blut Substanzen befinden, von denen er sich das Mittel zur Heilung von Hirmtumoren verspricht, oder der Zuhälter, für den sie anschaffen gehen muß. Oder ...


    Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)


    Bitte Anmeldungen, Fragen etc. direkt auf Leserunden.de. Vielen Dank und den Lesern viel Spass!


    Grüsse


    sandhofer



    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()