Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • *Sternenstauner*: naja, er wollte doch "Stolz und Vorurteil" mit ins Kaffeehaus nehmen, um dort der leseinteressierten Weiblichkeit ins Auge zu fallen. Statt dessen hat er jetzt eine ganze Insel voller Frauen bekommen. :breitgrins:


    Arjuna: er hat ja nochmal eine Ausgabe davon :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wenn du mit nem Roman von Tucholsky ins Kaffeehaus gehst und dann gleich eine ganze Insel voller Eunuchen und williger Sklaven an der Backe hast :breitgrins:

  • So ihr Lieben
    ich verabschiede mich nun auch...Hab noch Rückenweh und muss einiges an Schlaf nachholen. Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und wir lesen uns sicher noch häufiger hier im Rest- Forum :zwinker::winken:


    Tschüss ihr!


    lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Wenn du mit nem Roman von Tucholsky ins Kaffeehaus gehst und dann gleich eine ganze Insel voller Eunuchen und williger Sklaven an der Backe hast :breitgrins:


    ... and your point would be?!


    @ booki und erendis: gute nacht! schlaft schön! :winken:

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • booki: Gute Nacht! :winken:


    So, ich verabschiede mich jetzt auch schweren Herzens endgültig von der Insel. :sauer:
    Man liest sich ganz sicher im restlichen Forum und ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @ erendis: schlaf schön! :smile:


    hier bei mir gibt es gar keine kaffeehäuser :sauer:.. ich bin auch noch nie in einem gewesen; ist das nicht furchtbar?!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • emerald moon + Miramis
    Nur der Vergleich macht sie sicher. :rollen:


    booki + Erendis
    Gute Nacht. :winken:


    EDIT:
    WAS keine Kaffeehäuser? Das muss die Koffein -Hölle sein. Das ist doch ein Stück (österreichische) Kultur. Schade :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • @em: bei uns gibt es auch an sich keine Kaffeehäuser. Aber wir haben eine Kneipe, die heisst Cafehaus. Einfach so. Nur wenn ich da drin zu lesen anfange, lacht sich die ganze Besucherschaft einen ab... :rollen:


    Ich lese generell nicht gerne in der Öffentlichkeit. Schon alleine deswegen, weil ich zum Lesen meine Ruhe brauche. Wie ist das bei euch?

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich lese sehr viel im Zug (zwangsläufig), aber in einem Café würde ich eher nicht lesen. Zum einen, weil ich eigentlich nie allein Kaffee trinken gehe und zum anderen, weil ich dann immer das Gefühl hätte, ich würde den Laden aufhalten bzw. den Platz zu lange besetzen. :redface:


  • Nur der Vergleich macht sie sicher. :rollen:


    ?! ich glaube, ich stehe gerade auf der leitung etc... liegt bestimmt an den zahlreichen cocktails... mann, ihr seid schuld, wenn ich als alkoholikerin die insel verlasse!!!



    EDIT:
    WAS keine Kaffeehäuser? Das muss die Koffein -Hölle sein. Das ist doch ein Stück (österreichische) Kultur. Schade :sauer:


    jaaa, aber wohl leider nicht deutscher :sauer:...

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Mir wurde gesagt der Thread wird gleich geschlossen also schnell ncoh reinschreiben.
    Ich konnte leider nicht mitmachen. :sauer: Ich hatte eine spontane Verabredung.


    Ich möchte mich auch mal lieb bedanken für die tolle Insel-Idee. Hat echt superspaß mit euch gemacht. Applaus an die Speed Crime Leutchen, ich köpfe eine Sektflasche für euch. :klatschen:


    Danke an die lieben Menschen AUF der Insel. Auch die, die die eigentlich nie was geschrieben haben aber uns dafür immer bedient. Brav... :breitgrins:


    Gute Nacht an alle.
    jem

  • Keuch, hetz - puh, gerade noch rechtzeitig zurück auf die Insel geschafft!


    Holden, Erendis, NtM, mir ist gerade was Schlimmes eingefallen: :entsetzt:
    Wir haben ganz vergessen unserem Kunst- :zwinker: werk einen Titel zu geben! Wie soll es bloß heißen?
    Fällt euch was Gutes ein?


    EDIT: Vielleicht Tod einer Kuh?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo jem und Saltanah, :winken:


    schön, dass ihr es auch noch geschafft habt! Wir haben noch eine gute Viertelstunde... :entsetzt:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • @em: bei uns gibt es auch an sich keine Kaffeehäuser. Aber wir haben eine Kneipe, die heisst Cafehaus. Einfach so. Nur wenn ich da drin zu lesen anfange, lacht sich die ganze Besucherschaft einen ab... :rollen:


    Ich lese generell nicht gerne in der Öffentlichkeit. Schon alleine deswegen, weil ich zum Lesen meine Ruhe brauche. Wie ist das bei euch?


    ich würde ja gerne im café lesen, aber da wird ja immer musik gespielt :grmpf: und "kiss" oder "komm, wir fahr'n nach amsterdam" etc. passt nun einmal nur zu bestimmten büchern... im zug lese ich sehr gerne... wenn nicht gerade ein ganzer kindergarten in meinem wagon herumtobt...

    Liebe Grüße<br /><br />em