Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.


  • Hier regnets den ganzen Tag schon und so ein fauler Tag auf dem Sofa hat schon was für sich. Nachher muss ich zu den Pferden raus, damit ich wenigstens einmal am Tag frische Luft schnappe. :zwinker:


    Ich folge Dir unauffällig mit den Elefanten. :winken:

  • Wie weit bist du denn in Otherland, Miramis? Schreib doch mal was dazu.


    So, jetzt regnet's hier auch. :sauer: Wenn es wenigstens ein ordentlicher Regen wäre, der die Pilze zum Sprießen bringt. Aber nein, ein Nieselregen, der einem den Spaß vermiest, raus zu gehen, aber doch nicht wirklich Nässe mit sich bringt. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Grrr.


    Miramis:
    Doch nicht lieber so: n015.gif? Ich nehme dann die Schildkröte, die ist eher an meine (Un -)Sportlichkeit angepasst.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :winken: [size=5pt](ich lebe noch, so halbwegs zumindest)[/size]


    Wann ist jetzt die Siegesfeier?


    lg

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich hab schon wieder mein Avatar verändert. *schnüff* Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Was meint Ihr? Welches ist schöner - dieses oder das mit der römischen Dame?

  • Saltanah: ich bin mit Kapitel 9 fertig :redface:
    mir fällt auch nichts dazu ein, was nicht schon geschrieben wäre. Die Insekten waren ja echt grauenhaft. :entsetzt:


    Die Schildkröte ist nicht zufällig gewählt, sie entspricht meiner gutmütigen alten Ponydame schon eher als der feuerige Kampfschimmel :zwinker:


    qantaqa: deine Avaterwechsel machen mich ganz nervös :angst: ich fand übrigens das Kätzchen ganz nett n035.gif


    Arjuna: :winken: hallo!

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • qantaqa: deine Avaterwechsel machen mich ganz nervös :angst: ich fand übrigens das Kätzchen ganz nett n035.gif


    Huhhhhh! Noch eine Möglichkeit!


    Süß, so eine alte gemütliche Ponydame! Dann werden Pony und Elefant ja schön gemütlich nebeneinander herzockeln.

  • Wie schön, ich bin mit dem 'Wunschpunsch' von Michael Ende fertig, ach war das schön. :klatschen:
    Jetzt fahre ich mit meinem Rumgammel-Programm fort, indem ich zwischen PC, Bett und Couch hin- und herwanke und rein gar nichts tue, was auch nur annähernd produktiv sein könnte.


    @ qantaqa - Die römische Dame fand ich gut! An das Kätzchen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern...? Ich hab auch überlegt, mir mal nen neuen Avatar zuzulegen, aber wenn ich einmal damit anfange, kann ich mich eh nicht entscheiden. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von swank ()

  • Ich wollte immer einen Avatar, der meine Liebe zum Meer und meine Bewunderung für die asiatische Kultur ausdrückt, konnte aber keinen finden. Jetzt, Ihr Otherland-Leser seid die Ursache, bin ich über einen Hinweis zum Zauberer von Oz auf diesen japanischen Holzschnitt gestoßen. Genau das, was ich gesucht habe. Ebenso ist es mit der römischen Dame. *amkopfkratz* Ich probiere den jetzt einfach mal aus.
    Ist schon merkwürdig - in einem anderen Forum habe ich seit Jahren denselben Avatar, nur hier bin ich so unentschlossen.


    Fröhliches Gammeln wünsche ich Dir, swank. Hast Du schon ein neues Buch im Auge? Ich lese fleißig in meinem Leserundenbuch "Sturmhöhe" und wechsele ab und zu zu "For Love of the Game", wenn ich das düstere Wuthering Heights nicht mehr ertrage.

  • qantaqa: Ja, der aktuelle Avatar ist auch hübsch!


    Irgendwie war das vor meiner Bücherumreumerei leichter, sich das nächste Buch auszusuchen. Ich hab immer einfach eins genommen, das gerade in Augenhöhe war und fertig. Jetzt, wo der SUB so geordnet ist, kann ich mich nicht entscheiden, und das, obwohl er so mickrig ist.
    Nach langem Ringen hab ich mich jetzt für 'Die Farbe Lila' von Alice Walker entschieden. Der Film hat mir gut gefallen, mal sehen wie das mit dem Buch ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Huhu, da bin ich wieder. :winken:


    Der Mittelaltermarkt war sehr schön und diesmal habe ich die Musikgruppe ausnahmsweise mal nicht verpasst. :smile: Die heißen Dunkelschön und spielen echt klasse. Tja, hab mir natürlich gleich die CD zulegen müssen. Bei CDs ist das bei mir wie mit den Büchern, ich könnte da wirklich in einen Kaufrausch verfallen und die Wunschliste wird immer länger.


    qantaqa: Ich finde dein jetziges Avatar auch sehr schick, die Farben sind sehr stimmungsvoll.


    Arjuna: Hallo! :winken: Schön, dass du auch vorbeischaust!

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • swank
    Die Farbe Lila steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Den Film fand ich wunderbar. Ich bin gespannt, wie das Buch Dir gefällt.


    Erendis
    Wie schön, dass der Nittelaltermarkt Dir gefallen hat. Spielt diese Gruppe Dunkelschön mittelalterliche Musik? Dem Namen nach könnte das sein.


    Danke für Eure Unterstützung. Ich denke, dass ich diesen Avatar erst mal behalten werde.

  • Ich muss leider jetzt schon die Insel verlassen; mein Mann braucht den PC und ich weiß nicht wie lange. Wenn er fertig ist, schwebe ich exklusiv per Mongolfière ein, um mit Euch zu feiern. :winken:

  • Mir scheint, die halbe Brontë-Leserunde ist hier versammelt :smile: . Es ist aber auch ein tolles Buch.
    Ich wechsele gerade zwischen dem Buch und "Otherland" hin und her. Eigentlich habe ich viel mehr Lust auf Brontë, aber das höre ich ja, und beim Hören puzzle ich am liebsten, muss also am Tisch sitzen. Da mir aber gerade so fröstelt, will ich mich lieber mit Wärmflasche auf dem Sofa in eine Wolldecke kuscheln, und greife da zu Otherland, wo gerade alle gewaltige Probleme haben. Für alle geht schief, was nur schief gehen kann, Sogar der Oberschurke hat mit Problemen zu kämpfen, Geschieht ihm recht!


    :winken: Bis später, Qantaqa!

    Wir sind irre, also lesen wir!