Christoph Marzi - Lycidas

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 11.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddy.

  • So, ich kann nun doch mitmachen.


    Habe das Buch in der Buchhandlung erblickt und sofort gekauft, auf Amazon hab ichs abbestellt.


    Dann wäre somit alles in Butter und ihr könnt mich zu den festen Teilnehmern hinzufügen! :klatschen:


    mfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • @ zauberin: Schön, dass es doch noch geklappt hat! :smile:
    Bis zur Leserunde wirst du dich also dann noch an dem Cover erfreuen können. :breitgrins:


    Danke! :smile:


    Ja, das Cover ist wirklich wuuuunderbar, mein Lieblingscover :herz:
    Und bis zur Leserunde ist's auch nicht mehr soo lange hin. :breitgrins:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo,


    nach ersten Schwierigkeiten bin ich nun hier gelandet. (Herzlichen Dank an Sternenstauner :smile:)
    Ich melde mich für die Leserunde an. Ist ja gar nicht mehr lange hin.
    Muss mir das Buch allerdings noch besorgen. Da ich aber die nächsten 4 Monate in einer Buchhandlung Praktikum mache, wird das wohl kein Problem darstellen.


    Liebe Grüße
    Daria

  • HALLO ihr Lieben,
    ich muss mich leider leider wegen Zeitmangel und Schule von dieser Lr abmelden, ich habe mich wohl ein wenig verschätzt, denn momentan läuft ja auch die Lr zu Sanctum und da werde ich wohl erst mal lange beschäftigt sein. Wünsche euch eine wunderschöne Leserunde!



    Lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ Sternenstauner : ich hätte echt sooo gerne mit euch gelesen, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ich in den ersten paar Wochen schon total mit Schulkram beschäftigt bin und bis zum Halse in Hausaufgaben stecke :rollen:
    Vielleicht kann ich ja dann meine Eindrücke hier im Nachhinein posten, wenn ich das Buch endlich lesen kann :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • JAAAAAAAAAAAAAAH, MORGEN GEHTS LOS!! :freu: :freu: :freu: :freu:


    freu mich riesig ^^

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Huhu,


    kurze Frage, bevor ihr so richtig durchstartet: Soll ich euch das Buch aufteilen wie den Tolstoi?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also ich wäre klar dafür! Das Buch hat immerhin ca. 800 Seiten!
    Und in riesigen Threads JEDES Posting zu lesen finde ich wirklich etwas anstrengend.


    Das wäre auf jeden Fall praktischer, auch weil man dann die Spoiler weglassen könnte!

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Wenn es jetzt noch machbar und nicht zu viel Arbeit ist, wäre ich auch für eine Einteilung. Normalerweise stören mich die Spoilermarkierungen nicht, aber bei einem Buch mit 860 Seiten wäre eine Kapitel-Einteilung einfach übersichtlicher. :winken:

  • Hallo,


    alles klar. Könnt ihr mir die Aufteilungen hier aufführen? Ich müsste das Buch heute Abend erst suchen :redface:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Könnt ihr mir die Aufteilungen hier aufführen? Ich müsste das Buch heute Abend erst suchen :redface:


    Ich würde das übernehmen. :winken:


    Edit:
    Ich weiß nicht, in welchem Umfang die einzelnen Kapitel zusammengefasst werden sollen, deshalb poste ich sie einzeln, so dass du sie dann nach Belieben zusammenfassen kannst, nimue.


    Buch I - Kapitel 1 bis Seite 32
    Buch I - Kapitel 2 bis Seite 51
    Buch I - Kapitel 3 bis Seite 64
    Buch I - Kapitel 4 bis Seite 84
    Buch I - Kapitel 5 bis Seite 97
    Buch I - Kapitel 6 bis Seite 112
    Buch I - Kapitel 7 bis Seite 121
    Buch I - Kapitel 8 bis Seite 145
    Buch I - Kapitel 9 bis Seite 161
    Buch I - Kapitel 10 bis Seite 178
    Buch I - Kapitel 11 bis Seite 209
    Buch I - Kapitel 12 bis Seite 225
    Buch I - Kapitel 13 bis Seite 246
    Buch I - Kapitel 14 bis Seite 255
    Buch I - Kapitel 15 bis Seite 264
    Buch I - Kapitel 16 bis Seite 272
    Buch I - Kapitel 17 bis Seite 281


    Buch II - Zwischenspiel bis Seite 290
    Buch II - Kapitel 1 bis Seite 300
    Buch II - Kapitel 2 bis Seite 320
    Buch II - Kapitel 3 bis Seite 331
    Buch II - Kapitel 4 bis Seite 347
    Buch II - Kapitel 5 bis Seite 357
    Buch II - Kapitel 6 bis Seite 372
    Buch II - Kapitel 7 bis Seite 388
    Buch II - Kapitel 8 bis Seite 399
    Buch II - Kapitel 9 bis Seite 409
    Buch II - Kapitel 10 bis Seite 428
    Buch II - Kapitel 11 bis Seite 448
    Buch II - Kapitel 12 bis Seite 462
    Buch II - Kapitel 13 bis Seite 475
    Buch II - Kapitel 14 bis Seite 492
    Buch II - Kapitel 15 bis Seite 505
    Buch II - Kapitel 16 bis Seite 519
    Buch II - Kapitel 17 bis Seite 529
    Buch II - Kapitel 18 bis Seite 541
    Buch II - Kapitel 19 bis Seite 545


    Buch III - Zwischenspiel bis Spiel 554
    Buch III - Kapitel 1 bis Seite 565
    Buch III - Kapitel 2 bis Seite 580
    Buch III - Kapitel 3 bis Seite 598
    Buch III - Kapitel 4 bis Seite 612
    Buch III - Kapitel 5 bis Seite 626
    Buch III - Kapitel 6 bis Seite 636
    Buch III - Kapitel 7 bis Seite 651
    Buch III - Kapitel 8 bis Seite 663
    Buch III - Kapitel 9 bis Seite 683
    Buch III - Kapitel 10 bis Seite 701
    Buch III - Kapitel 11 bis Seite 726
    Buch III - Kapitel 12 bis Seite 736
    Buch III - Kapitel 13 bis Seite 756
    Buch III - Kapitel 14 bis Seite 770
    Buch III - Kapitel 15 bis Seite 783
    Buch III - Kapitel 16 bis Seite 807
    Buch III - Kapitel 17 bis Seite 816
    Buch III - Kapitel 18 bis Seite 841
    Buch III - Kapitel 19 bis Ende

    Einmal editiert, zuletzt von Belle Daaé ()

  • Hab' ich wirklich sehr gern gemacht. :smile:



    Ich hätte dir geholfen, wenn ich's früher gesehen hätte.


    Ich weiß. :knuddel: Aber ich wusste ja auch, dass du sicher noch am Lesen bist. :breitgrins:


    Bei dem Umfang ist es wirklich sehr hilfreich, wenn man diese Aufteilungen im Forum hat.

  • Huhu Belle,


    vielen Dank für Deine Mühe! :knuddel: Ich habe die Aufteilung jetzt gemacht und hoffe, dass sie einigermaßen gelungen ist. Falls nicht: Gebt Bescheid!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.