Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.154 Antworten in diesem Thema, welches 536.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Was ich IMMER höre: Rufus Beck!


    Und derzeit habe ich ein wunderschönes, atmosphärisch einmaliges Hörbuch am/im Ohr:


    "Land's End - Ein Spaziergang in Provincetown" von Michael Cunningham.
    Gelesen von Ingo Abel's melodischer Schmeichelstimme, untermalt von Meeresgeräuschen und Musik.


    Ich liiieeebe die amerikanische Ostküste und bin da derzeit auch hörtechnisch im Urlaub irgendwie *g*



    Als nächstes will ich "Der mechanische Prinz" haben, gelesen Steinhöfel persönlich.
    Und den Kerkeling ("Ich bin dann mal wech"), den werd ich mir auch als Horchbuch gönnen.


    LG,
    Eule

    I&#39;m a very old-fashioned novelist. I believe in plot, in development of character, in the effect of the passage of time, in a good story. <br /><br />(John Irving)

  • Ich höre "Das Versprechen" von David Baldacci. Ein wenig kitschig, aber toll gelesen von Franziska Pigulla.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre gerade "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald, toll gelesen von Sky du Mont. Als Buch habe ich es vor Jahren abgebrochen, aber bisher macht mir das Hörbuch großen Spaß.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi,


    ich höre gerade "Das Gespenst von Canterville", von Oscar Wilde :smile:. Herrlich, wie immer ein typischer Wilde.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und zum einschlafen im Bett, via MP3 "Rilke- Projekt - Bis an alle Sterne". Am schönsten ist das Gedicht "Aufgang oder Untergang" gelesen von Mario Adorf :ohnmacht: , was für eine Stimme. Wenn ich nicht schon liegen würde, würde ich in Ohnmacht fallen :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tina

  • Ich höre gerade in alle die Hörbücher rein, die ich aus der Bib ausgeliehen habe, um den Stapel etwas reduzieren zu können. Dabei bin ich auch schon fündig geworden.
    Ungehört in die Bib zurückwandern:


    Khaled Hosseini: The Kite Runner, gelesen vom Autor.
    Das Buch werde ich mir demnächst wohl in gedruckter Version zulegen, denn inhaltlich scheint es gut zu sein, aber ich ertrage das breiteste Amerikanisch nicht, in dem Hosseini sein Buch liest. Durch seinen persischer Akzent wird das leider auch nicht besser. Hinzu kommt noch eine unnuancierte Vortragsweise. Nein, das Hörbuch kann ich mir nicht antun.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ähnlich geht es mir mit
    Sharon Owens: The Tea House on Mulberry Street, gelesen von Caroline Winterson. Ihr Dialekt ist weniger störend als Hosseinis, ihr könnte ich schon eine Weile zuhören, wenn sie nicht völlig eintönig lesen würde. Alle Sätze werden gleich betont, ihr Vortrag hat etwas Grundschulhaftes an sich. Zurück in die Bib.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Neil Gaiman: Anansi Boys, gelesen von Lenny Henry wird aus inhaltlichen Gründen zurückgebracht. Der Vortrag ist okay, aber der Inhalt lässt mich kalt. Zwar habe ich nur die ersten 5-10 Minuten gehört, es ist also gut möglich, dass ich dem Buch unrecht tue, aber ich fand die (nehme ich an) witzig gemeinte Eingangsszenen gar nicht witzig sondern nur langweilig.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Garantiert nicht ungehört zurückgebracht wird
    Thomas Mann: Der Auserwählte, gelesen von Gert Westphal. Zum Dahinschmelzen :anbet: So kann man auch lesen! Da ist eigentlich der Inhalt zweitrangig, Westphals Vortragskunst kann auch das schlechteste Buch noch rausreißen, glaube ich. Damit will ich nichts negatives über Mann aussagen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Saltanah



    Sharon Owens: The Tea House on Mulberry Street, gelesen von Caroline Winterson. Ihr Dialekt ist weniger störend als Hosseinis, ihr könnte ich schon eine Weile zuhören, wenn sie nicht völlig eintönig lesen würde. Alle Sätze werden gleich betont, ihr Vortrag hat etwas Grundschulhaftes an sich. Zurück in die Bib.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ist das dieses Hörbuch mit dem Buch Das Café der kleinen Träume identisch?. Das habe ich als Buch und möchte es auch irgendwann in nächster Zeit lesen, aber ich habe keinen blassen Schimmer wann ich das noch machen soll. :rollen:


    Liebe Grüße Tina

  • Ist das dieses Hörbuch mit dem Buch Das Café der kleinen Träume identisch?. Das habe ich als Buch und möchte es auch irgendwann in nächster Zeit lesen, aber ich habe keinen blassen Schimmer wann ich das noch machen soll. :rollen:


    Ja, das ist die Übersetzung davon, auch wenn die Deutsche Nationalbibliothek den Originaltitel als Tea House on Magnolia Street angibt. Da sind ihnen zwei Titel durcheinander geraten, Owens hat nämlich auch ein Buch mit dem Titel The Ballroom on Magnolia Street geschrieben. Tee wird allerdings in der Mulberry Street getrunken. :breitgrins:
    Wohl gemerkt richtig sich meine Kritik an dem Buch nur an die Art des Vortrages. Ich habe zu wenig gehört, um mir eine fundierte Meinung über das Buch bilden zu können, das wenige das ich gehört habe, machte aber einen ganz netten, anspruchslos unterhaltenden Eindruck.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    Meine momentanes Bügelhörbuch ist "Die Reise um den Mond" von Jules Verne.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als Jugendliche habe ich Jules Verne verschlungen und als ich das Hörbuch in der Bücherei gesehen habe, habe ich es gleich mitgenommen. Es macht echt Spaß, das mal wieder zu hören. Rufus Beck liest toll , ich kann mir die Männer in ihrem Raumschiff richtig gut vorstellen, besonders den Franzosen. Ich glaube, ich werde mal wieder ein Buch von Verne lesen....


    Liebe Grüße
    Heimfinderin

  • Heimfinderin: schön, noch eine Bügelhörbuchfrau :klatschen:


    Nach dem sehr niedlichen Hörspiel "Der kleine König Dezember" von Axel Hacke höre ich jetzt aus der Brigitte-Edition mal wieder ein sehr gutes (die Qualität der Sprecherinnen ist ja seeeeehr unterschiedlich bei dieser Reihe): "Der Ball" von Irène Nemirovsky, gelesen von Nina Hoss.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :winken:...
    Also ich bin ja eigentlich kein Freund von Hörbüchern....aber ich liebe Comedy.
    Vor 3 Jahren war ich längere Zeit krank und habe da oft bis in die Nacht fern gesehen....irgendwann kam dann auf WDR : Ja uff erstmal.....Winnetou unter Comedy Geiern...Habe Tränen gelacht.
    Vor ein paar Monaten habe ich dann das Hörbuch bei Weltbild oder Jokers...ich weiß es nicht mehr genau....entdeckt..... und gekauft


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein Hörspiel mit Jürgen von der Lippe, Rüdiger Hoffmann, Mike Krüger, Bernd Stelter, Dirk Bach, Hella von Sinnen, Bastian Pastewka, Frank Zander u.v.m für Comedy-Fans ein absolutes MUSS :totlach::daumen::totlach:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich höre im Moment mein erstes Hörbuch _überhaupt_:


    Angie Sage - Septimus Heap ~ Magyk


    Leider hab ich vergessen von wem es gelesen wird. Hmpf.

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Am Wochenende abgeschlossen: "Mann und Frau" von Zeruya Shalev, gelesen von Anika Pages. Das Buch ist ja schon ein sehr intensives, eindringliches Leseerlebnis, aber wenn man Na'amas Erzählung hört, geht sie fast unerträglich unter die Haut. Anika Pages liest sehr einfühlsam, man meint wirklich, sie hätte das erlebt, was sie da spricht.


    Jetzt höre ich "Small world" von Martin Suter, gelesen von Dietmar Mues. Da ich erst ein Track gehört habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen, nicht mal, ob mir die Stimme sympathisch ist oder nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gestern hab ich Kitchen - Banana Yoshimoto gelesen von Jessica Schwarz gehört. Ich hatte ganz vergessen wie wunderschön dieses Buch ist. Dank der tollen Lesung von Jessica Schwarz weiß ich es nun wieder! Sehr zu empfehlen


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Nachher werd ich mit Der Ball -Irene Nemirovsky gelesen von Nina Hoss hören. Darauf bin ich schon sehr gespannt da ein Buch der Autorin bei mir auf der SUBWettenliste steht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Der Rabe und andere Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe.


    N™

  • Es liest Hans -Peter Halwachs aus Der Rabe, Das Fass Amontillado und Der entwendete Brief. Vor allem Nr.2 gefällt mir sehr gut. Ist schön stimmig das ganze.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    N™