Monika Felten - Ascalon, das magische Pferd

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für die 13jährige Muriel sind Pferde ihr Ein und Alles. Da ihre Mutter Tierärztin ist und als Pferdetherapeutin arbeitet, hat Muriel eine ganze Menge Pferde um sich. Besonders Ascalon, der neue Wallach, hat es ihr angetan. Er gilt als schwer verhaltensgestört und sogar aggressiv, doch Muriel erkennt, dass zwischen ihr und Ascalon eine ganz besondere Beziehung besteht.
    Das kluge Pferd scheint sie genau zu verstehen, doch wieso hat Muriel seit Ascalon da ist, so seltsame Visionen von einer geheimnisvollen Frau? Und dann nimmt Ascalon sie mit auf eine wahrhaft phantastische Reise in die Vergangenheit.


    Das Buch hat mir total super gefallen, es ist eine tolle Mischung aus Pferdegeschichte, Abenteuerroman und ein bisschen Fantasy und History.
    Und dabei ganz toll zu lesen, will man gar nicht weglegen.



    Meine Wertung:


    5ratten

  • Meine Tochter hat die beiden (ersten?) Bücher gelesen (da war sie noch 10!) und sich die ganze Zeit über die Rechtschreibfehler und vor allem über die ewigen Wiederholungen aufgeregt. Ich hab dann mal reingelesen und musste ihr zustimmen.
    Sehr seltsame Bücher. Sehr einfach, sprachlich sehr schlecht.
    Nicht gerade dazu geeignet bei Kindern Sprachaufbau zu betreiben.


    Aber sie sehen hübsch aus im Regal. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~