Martina Dierks: Baby Bellissimo (Der Clan von Lampedusa)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nirika.

  • Hallo!


    Martina Dierks: Baby Bellissimo


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder so

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Schwanger ist trendy. Beatrice die Schöne mit Raffinesse, erwartet ein Baby. So viel stolze Vorfreue provoziert und weckt Lust es ihr gleichzutun. So gerät auch Beatrices hassliebende Schwester Petra in den Ruf schwanger zu sein und stiehlt ihr die Show. Ein übermuti-schriller Familienzirkus um real- und nicht realexistierende Babys, Mütter, Väter und Großväter.
    (Buchklappentext)


    Bewertung:
    Zu diesem Buch gibt es einen Vorgängerband (Wo der Hund begraben liegt), den man zum besseren Verständnis nicht weiter braucht (Ich habe den auch nicht gelesen und in diesem Buch wird oft genug was zur Vorgeschichte gesagt), denn die Geschichte ist bis auf die vielen auftretenden Figuren eher einfach.

    Beatrice erwartet ein Kind. Sie ist die Schwester der Ich-Erzählerin Petra und wunderschön, alle Männer liegen ihr zu Füßen und deswegen eifersüchtelt Petra mal mehr, mal weniger, vor allem aber fürchtet sie immer mal wieder ihr Freund Fausto könnte die Schwester doch mehr mögen als sie. Ganz normaler Schwesternstress eben, bis plötzlich alle glauben auch Petra sei schwanger. Beatrice ärgert sich, dass ihre Schwester ihr schon wieder alles nachmacht, der angeblich werdende Vater ist ganz aus dem Häuschen... Das ist noch nicht so verwirrend, aber jeder sei gewarnt, dass es manchmal doch ein wenig durcheinander geht.


    Was ich an diesem Buch vor allem zu bemängeln habe, ist die Unsensiblität mit der mit gewissen Themen umgegangen wird. Nun ist das ganze Werk eher locker angelegt, aber das rechtfertigt das nicht.


    Von Petras Betrachtung der Dinge war ich zweitweilig schon etwas genervt, genauso wie von dem ständigen auf und ab mit Fausto. :rollen:
    Manche Dinge wirken nicht ganz passend, dafür sind andere schon ganz amüsant.
    Im Großen und Ganzen ist das Buch okay, aber nicht überwältigend.


    2ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hi!


    Ein übermuti-schriller Familienzirkus um real- und nicht realexistierende Babys, Mütter, Väter und Großväter.
    (Buchklappentext)


    Hab' Dank für dieses Klappentextzitat. Du hast mir damit den unvermutet aufgetauchten Strohwitwerabend gerettet. Jetzt kann ich mich in aller Ruhe hinsetzen und mir überlegen, wie ich mir ein real existierendes Baby vorzustellen habe und ein nicht real existierendes. Und was noch besser ist: Ich kann mir auch überlegen, wie ich mir die irreal existierenden Babys vorzustellen habe ... oder vielleicht nicht vorzustellen habe??? ... Und wie stelle ich mir nun die nicht irreal existierenden Babys (nicht?) vor? Das Leben ist voller Rätsel ... und wo steckt von Däniken? :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo!



    Hi!



    Hab' Dank für dieses Klappentextzitat. Du hast mir damit den unvermutet aufgetauchten Strohwitwerabend gerettet. Jetzt kann ich mich in aller Ruhe hinsetzen und mir überlegen, wie ich mir ein real existierendes Baby vorzustellen habe und ein nicht real existierendes. Und was noch besser ist: Ich kann mir auch überlegen, wie ich mir die irreal existierenden Babys vorzustellen habe ... oder vielleicht nicht vorzustellen habe??? ... Und wie stelle ich mir nun die nicht irreal existierenden Babys (nicht?) vor? Das Leben ist voller Rätsel ... und wo steckt von Däniken? :breitgrins:


    Ja, woher soll denn ich das wissen? Ist nur abgeschrieben, aber du könntest ja mal nett beim Verlag anfragen, die leiten dich dann vielleicht an den weiter, der den Klappentext geschrieben hat und der kann dir dann vielleicht erklären, was derjenige, der ihm den Klappentext diktiert hat meinte als er versucht hat zu sagen worum es in dem Buch geht... :zwinker: :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser