Celeste Bradley - Die schöne Spionin

  • Anlässlich des SUB-Listen-Wettbewerbs habe ich mich an einen Nackenbeißer gewagt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Um ihren Bruder unbehelligt in London suchen zu können, gibt sich die junge, temperamentvolle Agatha Cunnington als verheiratete Frau aus. Als Scheinehemann hat sie sich den attraktiven Simon Montague Rain ausgesucht. Doch sie ahnt nicht, dass auch Simon nicht der ist, für den er sich ausgibt. Er will Agatha ausspionieren, doch je näher er ihr kommt, umso mehr ist er von ihr hingerissen. Und auch Agathas Leidenschaft entflammt für den charmanten Schuft …


    Die Geschichte spielt 1813 in England und es geht um Spionage für und gegen Napoleon. Die Geschichte ist simpel, aber witzig und spannend im Stil eines Boulevardstückes erzählt. Natürlich weiß man schnell, wie der Hase läuft und auch die Bösen sind schnell ausgemacht, das macht aber gar nichts und tut dem Spaß keinen Abbruch. Es dauert eine Weile, bis man mit der ersten Sex-Szene belohnt wird, immerhin fast 200 Seiten, aber dann ist auch alles dran. :breitgrins: So locker der Ton des Buches ist, so schwülstig ist er in der Beschreibung, wie Agatha und Simon sich näher kommen und ich habe mich köstlich amüsiert.


    Die schöne Spionin ist der erste Band einer Reihe und ich kann mir gut vorstellen, dass die Bücher von Celeste Bradley ihr Publikum haben. Ich fand den Exkurs in das Genre Liebesroman interessant, ich fürchte aber, dass Die schöne Spionin keine Gesellschaft in meinem Bücherregal bekommen wird.


    Aus Fairnessgründen verzichte ich auf eine Ratten-Bewertung. :zwinker: