Ralf Isau - Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Ich hab sogar gestern mal den LS-Kalender durchforstet und mir meine Leserunden mitsamt Weckfunktion in den elektronischen Kalender eingespeichert. Damit auch wirklich nix untergeht.


    9.12. wird natürlich sofort notiert!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Super! Ich bin grade total happy!


    @Sternenstauner: Warr in Ordnung! Ich mache ja jetzt definitiv mit!
    Ich hätte das Buch ja fast heute gekauft. Aber damit ich nicht in Versuchung komme, wird es erst Anfang Dezember gekauft, sonst lese ich es noch vorher. :redface:


    :smile:


  • Ich hab sogar gestern mal den LS-Kalender durchforstet und mir meine Leserunden mitsamt Weckfunktion in den elektronischen Kalender eingespeichert. Damit auch wirklich nix untergeht.


    Mit Weckfunktion?! Wow, das ist ja mal was. :) Ich notiere mir die Termine immer nur in meinem Kalender, wobei ich da manchmal ganz schön blättern muss, so dass ich mir jetzt (zusätzlich) einen Extra-Leserunden-Kalender erstelle, den ich dann griffbereit in die Schublade lege. :breitgrins: Wirkt vielleicht ein wenig übertriebe, aber auf einem Blatt habe ich einfach die bessere Übersicht.


    Ich bin wirklich gespannt auf das Buch, zumal ich von Isau bislang noch nichts gelesen, aber nur gutes gehört habe. Jetzt muss ich vorher nur noch Die unendliche Geschichte lesen. Aber das wollte ich ja eh dieses Jahr noch tun.

  • @ Sternenstauner: Ich lese in der LR auch das erste Mal etwas von Isau.
    Du "musst" auch noch "Die unendliche Geschichte" lesen? Ich nähmlich auch noch. Bin da noch sehr unbewandelt, denn ich habe bis heute den Film noch nicht mal ganz gesehen.Und ich dachte, ich wäre so ziemlich alleine damit :smile:

  • Hallo zusammen,


    da die "geheime Bibliothek" bei mir auch noch subt, würde ich mich gerne eurer Leserunde anschliessen! Der Termin passt vorzüglich, ich hab da zwar auch noch eine Leserunde ab 01.12. (Elchkusel :winken:), aber die müßte bis dahin gegessen sein. Ich freu mich schon!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Häh, was ist denn an Rakf so lustig?


    @Sternenstauner: Ja, ich hatte den Titel geändert, weil du glaube ich nur Leserunde eingegeben hattest! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich weiß es nicht, ich habe wirklich gelacht und musste das anmerken. :breitgrins:


    Achso... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • @Sternenstauner: Ja, ich hatte den Titel geändert, weil du glaube ich nur Leserunde eingegeben hattest! :winken:


    Ja, das hatte ich. :redface: Ich hatte versucht, den vollständigen Titel einzugeben, der hat aber nicht gepasst. Und weil er ja in dem Kasten drunter eh stand, dachte ich, ich könnte da auch einfach 'Leserunde' eingeben. Kluge Idee! :rollen: Danke, dass du das korrigiert hast. Jetzt stimmt ja alles. :)


    @ Miramis
    Jetzt habe ich in dem ganzen "Trubel" ganz vergessen, dich quasi Willkommen zu heißen. Schön, dass du auch mitlesen möchtest. :)

  • Hallo *Sternenstauner*,


    für den Dezember habe ich noch nichts auf dem Plan, trag mich bitte auch in deine Teilnehmerliste ein. Der Termin ist o.k. und bei mir schon eingetragen.


    nachtlicht :winken:

  • Wir werden ja wirklich noch eine schöne große Runde!Das freut mich...


    Aber sagt mal - das ist mir jetzt etwas unangenehm- aber muss vielleicht außer mir noch jemand erst mal "Die unendliche Geschichte" selbst lesen...? :redface:

  • @Elchkusel


    Keine Sorge, ich habe das Buch seit Kindertagen und seit dem nicht noch einmal gelesen, ich werde es mir nachher aus dem Regal ziehen und wieder einmal in die Welt von Fantasien eintauchen.

  • Naja..sorgen mache ich mir ja nicht gerade.
    Aber ich werde das Buch noch lesen! Ich kann ja unmöglich die Legenden lesen und kenne das Original gar nicht.... :breitgrins:

  • @ nachtlicht
    Schön, dass du auch mitlesen möchtest. :) Habe dich gleich in die Liste eingetragen.


    @ Elchkusel
    Ich habe Die unendliche Geschichte auch noch nicht gelesen, möchte das aber vor der Leserunde unbedingt nachholen. Da ich momentan eh so im 'Fantasy-Fieber' bin, könnte es sein, dass ich gleich nach Lycidas mit dem Buch anfange. Vielleicht lese ich's aber auch erst direkt vor der Leserunde, um gleich drin zu sein. Mal schauen.