2 x Spontane Lesenächte - 18.08 + 19.08

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 26.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emerald moon.

  • Hallo meine Lieben


    Wie die Überschrift schon verrät gibt es heute mal ne kleine Spontane Lesenacht. Aber nicht nur aus der Freude am Plaudern oder Lesen heraus, sondern dieses mal hat das ganze schon so seinen Sinn.
    Die letzten 3 Wochen ist ja bei mir einiges an Lesestoff liegen geblieben, u.a. auch noch ganze 2 Leserundenbücher. Heinrich VIII habe ich gestern noch die letzten 250 Seiten weckgeputzt und auch schon resümiert und seit heute Morgen lese ich noch an den letzten 300 Seiten zu Die Umarmung des Todes von Natsuo Kirino. Da sind jetzt noch knapp 120 Seiten übrig.
    Warum die Eile?
    Ganz einfach, ab Morgen startet nämlich die Solidaritäts -Leserunde Die Boddenbrooks von Thomas Mann über das unser frisch gestochenes Lesebienchen booki noch ne kleine Arbeit schreiben muss. a025.gif
    Und 3 offene Leserundenbücher sind dann selbst für NtM ein bisschen zu viel. :rollen:


    In dem Sinne, wünsche ich mir, und auch dem einen oder anderen der sich mal her verirrt noch viel Spaß.
    Bin gerade bei einer recht fiesen Stelle. Dort wo sich der Bösling ausmahlt wie er sein zukünftiges Opfer drangsaliert... :entsetzt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Ich bin auch dabei! Kann allerdings nicht versprechen, tierisch lange durchzuhalten, da ich gestern aus und lange auf war und sicher schnell müde werde.
    Ich hab gerade im Moment 'Die Farbe Lila' von Alice Walker ausgelesen und muss mich jetzt erstmal für ein neues Buch für diese Nacht entscheiden. :klatschen: Schwer!

  • Hallo ihr Beiden.


    Auch ich selbst werde nicht all zu lange durchhalten?? Aber ich versuche mein Bestes.
    Bin gerade an einer noch!!! fieseren Stelle. Denn jetzt müssen die "Heldinen" ihre eigene Freundin zerstückeln.... a010.gif


    Aber bevor ich nun die letzten 100 Seiten in angriff nehme werde ich mich mal duschen gehen und danach noch einige rote Paprika verdrücken. c085.gif


    NtM

  • @ Nymphetamine: Wie gefällts dir 'Die Umarmung des Todes' denn im Ganzen so? Der Inhalt hört sich ja echt interessant an, wenn auch etwas sehr blutig. :breitgrins:


    Ich hab mich jetzt auch entschieden und zwar für 'Die Bildhauerin' von Minette Walters. Mein erster Roman der Autorin, die mich schon länger interessiert. Irgendwer hier im Forum (wo sonst) hat das Buch neulich gelesen und mich neugierig gemacht...
    Darum gehts:
    Olive Martin ist im Zuchthaus für ihre Tobsuchtsanfälle bekannt und auch dafür, daß sie ununterbrochen Figuren knetet und mit langen Nadeln spickt. Sie wurde verurteilt, weil sie sich schuldig bekannte, Mutter und Schwester brutal ermordet zu haben. Auf Druck ihres Verlegers sucht die Londoner Journalistin Rosalind Leigh die Inhaftierte auf und ist von der Persönlichkeit der "Bildhauerin" auf merkwürdige Weise fasziniert. Irritierend auf sie wirkt, daß Olive immer wieder ihre Schuld beteuert und doch zu lügen scheint. Rosalind recherchiert und stößt auf manche Ungereimtheit, auch im Hinblick auf die Ermittlungen der Polizei.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Aber erstmal muss ich 'Genial daneben' zu Ende gucken... :breitgrins:

  • Na ihr seid mir vielleicht welche, veranstaltet ihr einen Dreier. :zwinker: :breitgrins:


    Ich geh jetzt nachdem Training kurz duschen und was essen und gucke dann ob ich mich nicht auch noch anschließe, würde ja gerne Vittorio von Anne Rice irgendwann mal noch Fertig kriegen. Also vielleicht bis gleich.


    grüßerle jem

  • Ich muss morgen arbeiten. :grmpf: Daher kann ich nicht mitlesen. :heul:


    Könnt ihr nicht morgen abend eine Lesenacht machen? :pueh:


    Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen. :breitgrins:


    Katrin

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()

  • swank
    Gutes Buch, angenehm anders und jetzt nicht nur wegen des Exotik-Faktors. Fängt an wie ein Krimi, wandelt sich zu einer Studie über Menschliches Verhalten und ist im Moment im Stadium eines Thrillers.


    jem
    Ja, ja, ein Schelm ist... :breitgrins:


    Jaqui
    Mal sehen, wenn wir heute nur bis Mitternacht machen haben wir morgen dann noch ne halbe Nacht?? Mal schaun, vielleicht lässt sich was machen morgen. :smile:



    Sodale. Letztes Kapitel und sie haben´s wirklich getan. Sie haben ihre Freundin zerstückelt...ich bin schockiert. Aber auch gespannt wie es weitergeht und auch endet. :entsetzt:



    NtM


  • Jaqui
    Mal sehen, wenn wir heute nur bis Mitternacht machen haben wir morgen dann noch ne halbe Nacht?? Mal schaun, vielleicht lässt sich was machen morgen. :smile:


    :klatschen: Das wäre toll. :breitgrins:


    Du liest ja einen heftigen Schocker. :entsetzt: Das wäre für mich keine Nachtlektüre.


    Katrin

  • Die Umarmung des Todes könnte mich auch interessieren. Aber wegen der Wette kann ich ja keine Bücher kaufen; also kommt es erst mal auf die Wunschliste. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich nicht doch zu zart besaitet für dieses Buch bin. :rollen:


    Mein Buch ist auch ein Krimi - allerdings mehr von der leisen, subtilen Art und nicht blutrünstig.

  • Jaqui
    Dann lies mal ein Buch von James Barclay :breitgrins:
    Ne im Ernst, das Buch hört sich schlimmer an als es ist, kommt vom Blutgehalt her bei weitem nicht an die Frauenschlitzer Romane von Hayder oder Hoffman heran. Is also nicht so schlimm.
    Es geht sogar eher gemütlich und bedächtig zur Sache...
    Und das wegen Morgen :rollen:


    @all
    Was haltet ihr davon. Ne zweigeteilte Lesenacht?
    Also heute bis 00:00- 01:00 und Morgen treffen wir uns dann wieder? Für manche von uns war der heutige Tag ja dann doch etwas anstrengend...


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Lasst euch von mir nicht in eurer Lesenacht stören.


    Wenn wir morgen Lust und Laune haben, können wir ja eine starten und wenn nicht, dann mache ich eben wann anders wieder mit. :winken: Ich will euch heute nicht zum abbrechen bringen, nicht dass ich dann morgen keine Zeit habe. :redface: und ihr verschiebt alle für mich. Das will ich dann auch wieder nicht.


    Katrin
    *die jetzt ins Bett geht*
    und euch noch viel Spaß wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()

  • Oh je, ich bin ein Abknicker :sauer:. Ich wusste ja, dass ich früh müde werd, aber nicht, dass es so früh sein würde. Also tut mir leid, aber ich muss euch jetzt schon verlassen, sorry. Allerdings wandert jetzt 'Die Umarmung des Todes' auf meine Wunschliste, das ist doch auch schon mal was. :zwinker:
    'Die Bildhauerin' gefällt mir übrigens gut, die Figur der Mörderin scheint jetzt nach den ersten 64 Seiten schon sehr interessant zu sein, und allzu blutig / reißerisch scheint es trotz des Themas und der Art der Morde nicht zu werden (irgendwie hat mir das neulich gelesene 'Cupido' von Hoffman doch zugesetzt, ich fand es echt einfach too much und das Ganze war einfach literarische BILD für mich. Seitdem bin ich etwas pingelig mit Thrillern). Ich freu mich jedenfalls drauf, morgen noch etwas weiterzulesen, aber jetzt fallen mir echt die Augen schon zu.
    Gute Nacht!

  • Sooooo, da sind wa dabei das wird primaaa.. :breitgrins: Hab brav gegessen und geduscht und bin jetzt bereit noch ein Weilchen mitzulesen.


    In meinem Buch hab ich noch genau 100 Seiten, Vittorio erscheinen jetzt schon Schutzengel und er wurde von Mönchen aufgenommen, da seine Familie ja sehr reich war. Die Mönche denken er wäre verrückt, weil er die ganze Zeit von Dämonen spricht, aber die wissen ja nichts von seiner Begegnung mit den Vampiren. Mal sehen wie es weitergeht, schließlich erzählt er die Geschichte aus der Gegenwart wo er ja bereits ein Vampir ist, aber noch wehrt er sich. Spannend, spannend.


    @NtM: Na wie wäre es denn mit einem ganzen Lesewocheende. Spontan und im kleinen Kreis dann eben, jeder dann wann er will und so. Ich kann morgen leider nicht dabei sein, da fahr ich schon los, Arbeiten.


    swank: Ich fand Cupido glaub ich sehr toll, nicht nur weil es so blutrünstig war sondern auch wegen den ganzen juristischen Hintergründen. Aber Hoffman schreibt sehr ähnlich wie Slaughter. Jedenfalls hab ich fast ein halbes Jahr deren Bücher ständig gemixt. :rollen:


    Auf, auf ins Büchlein!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    will nur mal kurz hier reinwinken :winken: und demnächst auch schon ins Bett gehen...


    Ich habe heute abend in Otherland II weitergelesen, meine August-Leserunde, in der ich gnadenlos hinterherhinke :rollen: .
    Aber das Buch kann nichts dafür, es ist voll spannend und phantasievoll.


    Euch noch einen schönen Abend und eine lustige und anregende Lesenacht!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Cupido habe ich auch gelesen - hat mich nicht so vom Sessel gerissen. Ich sehe das auch eher wie swank.


    Ein Lesewochenende fände ich auch schön - mir ist aber das eine wie das andere recht.


    Mein Buch liest sich sehr gut, obwohl das Thema anfangs ein wenig sperrig war. Aber jetzt wird es sehr spannend. Diese Spannung bezieht es aber nicht durch Thrillerelemente. Der Täter, der Ich-Erzähler, beschäftigt sich nach den Morden intensiv mit seinen Opfern und entdeckt, je tiefer er in das Leben seiner Opfer eintaucht, unheimliche Gemeinsamkeiten. Das ist umso erstaunlicher, als die Opfer völlig willkürlich ausgewählt waren.


    Miramis: Gute Nacht! :winken:

  • qantaqa
    Cupido?? e015.gif
    Mit Verlaub aber das Buch war ja mehr als bescheiden.


    Miramis
    Gute Nacht :smile:



    Na ja meine Lieben, ein Lesewochende is zwar gut und schön, aber ich will es nicht ausarten lassen. Zumal die Insel ja erst zu Ende gegangen ist und auch ich schön langsam aber doch am einschlafen bin und somit auch bald ins Bett gehen werde.
    Und wäre es nicht wieder mal fein einen Thread zu haben den wir nicht gleich zu einem Plauderthread umfunktionieren. :rollen:


    So dass ich vorschlagen würde dass wir uns Morgen ganz einfach um 19:00 hier wieder treffen. Wer Lust hat...???



    So, jetzt sind´s noch 50 Seiten. Uiii, und es is spannend. *indietischkanntebeiss*
    Ach ja, hier ist der Link zur gleichnamigen Leserunde :smile:


    Vielleicht liest man sich noch mal.
    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Inwiefern war Cupido bescheiden? Ich meinte nicht, dass mir das Buch zu blutig war - es war einfach schlecht (sprachlich wie auch inhaltlich).


    Morgen um 19 Uhr ist Baseball, aber ich werde vielleicht zwischendurch mal, ganz sicher aber danach, zur Lesegemeinde stoßen.

  • qantaqa
    Genau das meinte ich. Aber man kann doch nicht schreiben das man das Buch sch*** gefunden hat :redface:
    Also bitte, sind ja auch Damen hier.
    Baseball? Ich gucke im Moment gerne Snooker...

  • ich hab heut Abend mit Remarque - Im Westen nichts Neues angefangen, aber nun überkommt mich langsam die Müdigkeit..Das Buch hat mich damals in der Schule fasziniert und deshalb wollte ich es nochmal lesen..und es hat seinen Reiz nicht verloren ;)
    kann mich gar nicht recht in Paul Bäumers Lage versetzen..er ist so alt wie ich..können Gefühle so schnell abhärten?



    qantaqa
    Genau das meinte ich. Aber man kann doch nicht schreiben das man das Buch sch*** gefunden hat :redface:
    Also bitte, sind ja auch Damen hier.
    Baseball? Ich gucke im Moment gerne Snooker...


    Snooker guck ich zur Zeit auch gern..und nebenbei noch bissl Poker, aber ich steig einfach nicht hinter die Regeln :breitgrins:
    och auch Damen beherrschen einen etwas derberen Wortschatz, aber so hart kann ich über ein Werk nicht urteilen, hat ja jeder nen anderen Geschmack und manch einer liest es vielleicht gern ;)

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill