2 x Spontane Lesenächte - 18.08 + 19.08

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 26.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emerald moon.

  • hallooo allerseits :winken:,


    ich schaue nur einmal kurz bei euch vorbei; heute nacht habe ich leider keine zeit, aber morgen lese ich garantiert mit :jakka:!


    liebe grüße
    em

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Sunny
    Ah, sie an, noch ein neues Gesicht.
    Ein herzliches Hallo meinerseits. :smile:
    Die Regeln beim Snooker sind nicht so schwer, nur komme ich leider nicht ganz so oft zum gucken als wie ich will.
    Und das auch Damen die "härtere" Ganart beherrschen bezweifle ich natürlich in keinem Moment :breitgrins:


    qantaqa
    Dennis Scheck hat über dieses Buch so trefflich gemeint:
    "Hoffen wir das die Autorin mit Cupido so viel Geld verdient das sie kein zweites Buch mehr schreiben muss...[/b]
    Ja und nur so ganz nebenbei hat er es auch als Stammtischgeschwurbel benannt... :elch:


    emerald moon
    Das wäre klasse morgen. :smile:



    Uiiii, noch 40 Seiten!!!!


    Vielleicht schaff ich´s heute noch.... :rollen:


    NtM

  • Wie? Ihr macht Lesenacht, während ich arbeiten muss? Ungerecht! Aber vielleicht komme ich auch etwas zum Lesen, und in dem Fall lese ich wie Qantaqa auch
    Jan Kjaerstad: Rand,
    allerdings in der norwegischen Originalfassung. Und da ich "eigentlich" kein norwegisch kann, habe ich mir auch die schwedische Übersetzung ausgeliehen, wo ich unbekannte Worte nachgucken kann. Bisher habe ich nur die ersten anderthalb Kapitel gelesen und kann noch nicht so viel über das Buch sagen. Der Ich-Erzähler scheint eine etwas sonderbare Type zu sein, und sein Zufallsbekannter aus dem 1. Kapitel hat wirklich ungewöhnliche Gesprächsthemen .


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Oslo im Ölboom der achtziger Jahre, kurz vor dem großen Börsenkrach. Eine Serie von Morden beunruhigt die norwegische Hauptstadt. Die Polizei ist ratlos, denn ein Motiv ist in keinem Fall zu erkennen. Als der Mörder, ein Computerfachmann, von der Polizei zu Hilfe gerufen wird, kommt er in die absurde Situation, nach sich selbst zu fahnden. Gewissenhaft erfüllt er seine Aufgabe, sucht nach einem Zusammenhang, einer verborgenen Verbindung zwischen den Opfern.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @Ntm
    Leider hat die Dame ja eine Fortsetzung von Cupido geschrieben. :sauer:


    Saltanah
    Ich habe schon die Hälfte gelesen; ich kann das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend finde ich es. Es ist ganz anders als die Krimis, die man normalerweise so liest.


    Hallo Saltanah! :winken:

  • Auch ich werde nun ins Bettchen mich legen und wünsche deshalb allen noch ne schöne Nacht. f050.gif
    Bis morgen um 19:00


    NtM


    Gute Nacht Saltanah und qantaqa :winken:


    EDIT:
    Das Album hat sich standhaft geweigert das Bild da unten zu nehmen :grmpf:
    Datei konnte nicht gesetzt werden... Erklär mir das mal bitte wer??

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Och, seid ihr jetzt wirklich alle weg? Schade!


    Gute Nacht euch allen!


    Aber morgen sehen wir uns ja wieder, und da habe ich auch tatsächlich frei! :freu:


    qantaqa:
    :entsetzt: Schon halb durch? Bei mir wird das noch eine Weile dauern. Es liest sich zwar gut, aber auf norwegisch eben doch sehr langsam.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen,
    ich bin gestern sowas von eingeschlafen, tut mir leid. Hab auch gerade mal 3 Seiten gelesen. :redface:



    Cupido
    Zu meiner Verteidigung: Das ist lange her! Ich war jung und brauchte das Geld.. ähhh neee... ich war nur jung, und ich stand auf bescheidene Sachen. So kacke hab ich das wirklich nicht in Erinnerung. :zunge:


    Gut ihr Lieben, mein Tag fängt jetzt an. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und heute Abend noch eine tolle Lesenacht, NtM kannst ja für mich mitlesen. :zwinker:


    jem :winken:


  • Snooker guck ich zur Zeit auch gern..und nebenbei noch bissl Poker, aber ich steig einfach nicht hinter die Regeln :breitgrins:


    :klatschen: Ich schaue das auch gerne. Mein Freund schaut zu und ich lese nebenbei und wundere mich immer, warum der mit einem 2-er Pärchen mitgeht und dann auch noch gewinnt. :breitgrins: Ich kapier das Spiel nicht.


    Snooker ist cool, aber schwerer als Billard. Billard ist fad zum Zuschauen, bei Snooker hast du viel mehr Taktik dabei.


    Ob ich um 19.00 Uhr schon hier bin weiß ich nicht, mal sehen ob ich da schon vom Arbeiten zuhause bin, aber danach komme ich gerne her und bleibe hoffentlich bis in den frühen Morgen, denn morgen habe ich frei. :klatschen: :klatschen: (ich freue mich deswegen so irre, weil ich das erst gestern erfahren habe. Ich war auf ein Arbeitswochenende eingestellt und jetzt kann ich einen Lesesamstag am Abend und einen Lesesonntag machen, da mein Freund nicht da ist - er ist seine Freunde besuchen, weil ich ursprünglich arbeiten musste :breitgrins:)


    Hach ich freue mich so,
    bis heute abend.


    Katrin

  • @Ntm
    Dein Zahlenspiel ist ja wirklich lustig.
    Liegt es daran, dass die Grafik zu groß ist? Das mag das Album nicht!



    Ich gehe jetzt ein bisschen lesen. Bis heute abend! :winken:

  • Seychella
    Freu dich, heute geht die Lesenacht weiter. Also kein Grund zum schmollen :smile:


    qantaqa
    Ne, glaube ich nicht. Die Datei ist ja nicht größer als 40kb und auch das Format ist nicht größer als 700x500. Habs auch schon mit etlichen andern Bildern versucht aber das Album sperrt mich ständig aus. :sauer:
    Das hochladen geht ohne probleme aber es erstellt danach keine Vorschau und dann erscheint nur der wohl bekannte Hinweis...Datei konnte nicht gesetzt werden.


    jem
    Hab mir extra für dich den nen deutschen Klassiker aufgehoben :breitgrins:


    Ach ja, ich bin mit dem Buch durch und will jetzt noch ne Rezi dazu schreiben, nur leider macht mein Kreislauf im Moment was er will so das ich mich für 1-2 Stündchen hinlegen muss wenn ich nicht umkippen will...ich zittere im Moment wie ein 100 jähriger :sad:
    Bis heute Abend dann :winken:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • :boah: Eine Lesenacht und ich bekomme davon nichts mit! :sauer:
    Naja, dafür habe ich aber gestern 4 Stunden lang mir ein Lesezeichen gestickt und auch schon vernäht. Das ist total niedlich :herz: Das ist sooo niedlich, dass ich gleich noch eins mache, da meine Mutter auch eins haben möchte und ich noch soo viele Motive gefunden habe. Vielleicht stell ich es ja nachher mal in das Album..


    Also, ich bin heute Abend aber dabei! Freu mich schon!


    @ NtM: Gute Besserung! Hoffe, es geht die nachher besser!


    Bis heute Abend dann! :winken:

  • Hui, da hab ich gestern ja wieder mal eine Lesenacht total verschlafen. :redface: Aber wenn's heute gleich noch eine gibt, bin ich auch dabei.


    Leute, ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, nach einer Woche Abstinenz wieder so richtig in den Literaturschock-Alltag einzusteigen. :herz:
    Also dann bis heute Abend.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • bin heut Abend wahrscheinlich auch dabei :breitgrins:
    mal sehen wie lange ich durchhalte

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • @Elchkusel
    Danke, Danke :bussi:


    Es freut mich das auch noch ein paar andere heute Abend zu uns stoßen werden. :smile:
    Nicht vergessen 19:00 :zwinker:


    NtM


    PS.:
    Die Rezi zu Die Umarmung des Todes ist fertig und in meiner Sig zu finden...wen´s interessiert.
    War wirklich ein verdammt gutes Buch :tipp:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Schöne Rezi, NtM! Das Buch muss ich definitiv haben!


    Heute Abend kann ich leider nicht, weil ich bei Freunden eingeladen bin. Ich wünsch euch aber viel Spaß und dass ihr länger durchhaltet als ich gestern. :zwinker: