Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 24.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Kati
    Beim ersten Lesen habe ich auch eine Weile gebraucht, um mich auf Severn einzustellen, beim zweiten mal wußte ich schon, was mich erwartet, da war's nicht so schlimm. Warum Simmons das so geschrieben hat, erklärt sich ein wenig später. Halte durch :zwinker:.
    Ich fand nicht, dass "Der Sturz von Hyperion" durch den Perspektivwechsel schlechter ist als der Vorgänger. Ein wenig anders, nichts weiter. Außerdem gibt es viele Szenen, die immer noch aus der Sicht der Pilger erzählt werden.


    ***
    Aeria

  • Ihr seid sicher alle (bis auf Tamora :winken:)fertig, oder?


    :winken: zurück.
    Ich bin jetzt zwischen der Geschichte von Johnny und Brawne und der vom Konsul, also auch (schon :zwinker: ) am Ende von Buch 1.


    Übrigens Keep Chronos fasziniert mich total.
    Diese Atmosphäre dort kann ich förmlich schnuppern.... das kommt durch die Beschreibungen so authentisch rüber, das sofort Bilder im Kopf entstehen.
    Geht euch das auch so?
    Also bei anderen Büchern hab ich das auch, aber nicht so intensiv.


    Genau den selben Eindruck habe ich auch. Es ist einfach toll, wie Simmons mit ein paar Worten solche gewaltigen Bilder in meinem Kopf entstehen lässt. Einfach ein Wahnsinn...


    lg,
    Tamora :blume:

  • :winken: bin etwas weiter gekommen... Seite 806.


    Bei der Gladstone blicke ich nicht durch.
    Irgendwas führt die doch im Schilde oder warum



    Inzwischen mag ich Silenius ganz gerne. Der hat so einen netten trockenen Humor :breitgrins:


    Ach ja... wie würdet ihr denn das All-Wesen beschreiben?
    Ich kann mir nix drunter vorstellen.
    Ist das auch eine Art Organisation wie Core..?


    So, bin jetzt bis Sonntag weg, nehme das Buch aber mit.
    Bis später :winken:


    Kati

  • Hi :winken:


    Bin auf Seite 1095 und es ist ja richtig spannend.
    Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur lesen.


    Zitat

    Möchte aber jetzt schon gern wissen... was mit Rachel ist???? :grmpf:
    Nix erfährt man hier.
    Wenn ich könnte würde ich Severn selbst Schlaftabletten verabreichen.
    Dieser Typ träumt eindeutig zu wenig
    :grmpf: :breitgrins:


    Aeria
    Jetzt wo du es sagts, ist es logisch mit dem All-Wesen. Danke.


    LG Kati


    P.S. Meine Spoilertaste ist weg ....ähm? :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • Spoiler- und Amazon-Taste sind einem Update zum Opfer gefallen, sie kommen aber wohl in der nächsten Woche wieder.


    Rachel scheint es Dir ja auch angetan zu haben, genau wie mir. Ich konnte es auch nicht abwarten, was denn nun aus ihr wird.

  • So ich habe ganz viel Schlaf geopfert und bin fertig :klatschen: Juchu
    Das war einfach - entschuldigt den Ausdruck - g.e.i.l. , großartig und so ein tolles Ende.
    Hoffentlich vergesse ich das irgendwann wieder, das ich es nochmal lesen kann.


    Bin immer noch ganz ergriffen und irgendwie leer, weil es vorbei ist :heul:


    Aber ohne Spoilertaste schreib ich lieber nix weiter.


    LG Kati

  • So ging es mir auch! Und weil es so schön war, haben wir gleich die Endymion-Leserunde in Angriff genommen. Guckst Du hier. Du machst doch auch mit, oder? *hoff*

  • Kati
    Ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren gelesen und gaaaaanz viel vergessen, so dass ich in dieser Leserunde vieles neu entdecken konnte. Es besteht also Hoffnung *g*.


    "Hyperion" und Nachfolger waren übrigens meine ersten Simmons-Bücher. Seitdem bin ich hinter jedem Buch des Autors her wie der Teufel hinter einer Seele :zwinker:.


    ***
    Aeria

  • Hallo ihr Zwei :winken:


    Ich habe mit Endimyon schon angefangen und kann es schon nicht mehr weglegen :klatschen:


    @qantaga
    Ich habe in den Lesevorschlägen schon geschrieben, dass ich es im Anschluß lese.
    Muss nämlich in 3 Wochen wieder arbeiten und da sieht es mit der Zeit schlecht aus.
    Ich weiß ja leider nicht vorher wie sich meine Tochter im Januar aufführt... :redface: :breitgrins:


    Schaue auf jeden Fall in die Leserunde :winken:


    Aeria
    Das macht mir Hoffnung :zwinker:

  • Stimmt, das hattest Du geschrieben; schade. Kann ich aber gut nachvollziehen, denn man weiß ja nie, was so alles passiert, wenn sich der gewohnte Trott ändert. Ich hoffe, Du findest viel Zeit, die Leserunde zu verfolgen. :winken:


    Dei neues Avatar ist sehr schön. Deine Tochter hat sich aber schon ganz schön verändert.


  • Aber ohne Spoilertaste schreib ich lieber nix weiter.


    LG Kati


    Da ist sie ja wieder :klatschen:


    Spoiler Buchende:


    LG Kati