George Orwell - 1984

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cynthrax.

  • Hallo ihr Lieben!


    Hier wieder ein Vorschlag von mir für eine Leserunde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Der Zukunftsroman 1984 beschreibt einen totalitären Staat, in dem die Menschenrechte
    rigoros eingeschränkt werden. Die Welt beherrschen drei Supermächte: Ozeanien,
    Eurasien und Ostasien, die permanent Krieg um ein paar nicht fest zugeteilte
    Gebiete führen. Auf britischem Boden hält die Elite des Staates die Bevölkerung
    in ständiger Angst. An der Spitze dieses totalitären Staats-Systems steht
    ein fiktiver Führer, der >>Große Bruder>



    Also, ich würde mich freuen, wenn viele mitlesen würden.
    Allerdings wäre ein Termin erst ab Mitte Februar 2007 möglich



    Teilnehmer:


    Erendis
    Aeria
    Belle Daaé
    tina
    Thomas
    Penta ?
    Ragle ?
    Laura
    cappuccino
    Marie
    Fincayra
    Wuffy
    Leseratte
    Mobi
    Cynthrax
    fairy

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo Aeria!


    Schön, dass du interesse hast.
    Die Leserunde findet defintiv erst nächstes Jahr statt. Passt mir auch besser und da ich Erendis ja gefragt hatte, nehme ich auch Rücksicht auf ihre Zeit.
    Also, LR-Start erst 2007!

  • Supi! Das ist natürlich total klasse! Ich freu mich. :klatschen:
    Dann mache ich das ? jetzt mal weg!

  • Hallo! :winken:


    Da die Leserunde 2007 stattfindet, würde ich ebenfalls sehr gerne daran teilnehmen. :smile:
    Wollen wir schon festlegen, in welchem Monat sie stattfinden soll?

  • Hallo Belle Daaé!


    Schön, dass du mitmachst.
    Nun, ich würde sagen, dass wir die LR Mitt Februar starten lassen, da ich im Januar verplant bin und Anfang Februar findet ja die LR zu "die Physiker" statt. Da das ein einigermaßen dünnes Buch ist, würde ich sagen 15. Februar 2007?!


    Wenn das ok ist, trage ich den Termin in den Kalender ein!

  • Alles klar.
    Ich denke, dass es für Aeria auch ok wäre, da ihre einzigste Bedinung ja war, dass die LR 2007 stattfindet


    Und wenn nicht: Aeria, sag bescheid!

  • Schön, dass so viele Interesse haben! :winken:


    Tina, ich habe dich in die Liste aufgenommen.

  • Hallo!


    Ich würde auch gerne mitmachen und der 15. passt auch mir gut! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich kenn das Buch zwar schon in- und auswendig aber ich würd mich auch - wenn's geht mit Rücktrittsmöglichkeit - anmelden.


    Ragle

  • Ich wäre ebenfalls gerne mit von der Partie, nur halt - wie auch bei Dürrenmatt - mit einem Fragezeichen dahinter. :winken:



    Penta

  • Und wieder ist die Liste aktualisiert!


    @ Penta und Ragle: Ich nehme euch gerne als unsichere Teilnehmer auf. Solltet ihr wikrlich abspringen wäre es nur schön, wenn ihr dies so schnell wie möglich uns bescheid gebt, damit wir nicht unnötig auf euch warten! :winken:

  • Das Buch wollt ich auch schon immer lesen und fliegt schon ne ganze weile bei mir rum. Also ich wär auch dabei


    Grüße Thomas

    [b] &quot;Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go