Jane Austen - Leserunde

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 14.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Evita.

  • Ich schaue mal, ob sich noch weitere Interessenten melden und dann fasse ich das Ergebnis der Umfrage der Übersicht halber mal in einem Beitrag zusammen (also wer für was gestimmt hat und wer welche 'Alternative' lesen würde). Im Moment liefe es ja auf drei 'kleine' Leserunden hinaus, aber evtl. lassen sich daraus ein oder zwei 'große' machen.

  • Hi!


    Ich hatte ja für "Stolz und Vorurteil" gestimmt.


    Würde aber auch gerne Überredung lesen. Das Buch wäre aber "nur" zweite Wahl.

  • Zweite Wahl wäre für mich auch "Überredung", "Stolz und Vorurteil" wie schon gesagt erste.
    Würde aber bei jedem Buch mitmachen, wenn es zeitlich passt, ich das Buch kaufen kann usw usw

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Huhu,


    Scheinbar haben einige für mehrere Bücher abgestimmt, was so eigentlich nicht geplant war ;) , aber ich werde versuchen, das ganze jetzt mal ein wenig aufzudröseln. Falls ich irgendwo etwas übersehen habe, korrigiert mich bitte.


    Es haben Interesse an einer LR zu Stolz und Vorurteil:
    Elchkusel (würde auch Überredung lesen)
    Sternenstauner (würde auch alles andere lesen)
    zauberin (würde auch Überredung oder alles andere lesen)
    Nicole1502


    An einer Runde zu Mansfield Park würden gerne teilnehmen:
    Christiane
    fairy (würde alles außer Stolz und Vorurteil lesen)
    Erendis
    Aeria


    Bei Überredung würden mitlesen:
    Saltanah (würde aber auch bei Mansfield Park oder Northanger Abbey mitlesen)
    oceanrose (würde auch Northanger Abbey lesen)


    Für Lady Susan gestimmt hat:
    Wendy


    Northanger Abbey ist erste Wahl von:
    Kirsten (würde aber Lady Susan lesen)

    Die meisten haben also an Stolz und Vorurteil und Mansfield Park Interesse. Die Runde zu Mansfield Park würde evtl. sogar noch etwas größer werden, da ja auch Zweitinteresse an ihr bestand. Wobei auch Northanger Abbey und Überredung bei einigen zweite Wahl war.
    Wie wäre es, wenn ich die Umfrage nochmal neu anlege? Dann könnte jeder (mit dem aktuellen Hintergrundwissen, welche Runden wahrscheinlich zustandekommen) noch einmal für seinen EINEN Favoriten abstimmen. Ich würde vermuten, dass es dann auf zwei Leserunden hinausläuft.
    Diejenigen, deren Buch dann nicht ausgewählt werden sollte, können sich ja immer noch überlegen, ob sie an einer der zustandekommenen Leserunden teilnehmen möchten. Was meint ihr?

  • Hallo *Sternenstauner*!


    Danke für die Übersicht!
    Also, ich würde ebenfalls meinen, dass eine erneute Abstimmung sinnvoll wäre.


    Liebe Grüße,

  • N'Abend ihr Lieben, :winken:


    ich habe die Umfrage jetzt noch mal auf Null gesetzt (die vorigen Ergebnisse sind ja in meinem letzten Post aufgelistet) und würde alle Interessenten nun bitten, erneut ihre Stimme für das Buch abzugeben, dass sie gerne lesen würden. Wie gesagt, ich vermute, dass zwei Runden zustande kommen und da es hier einige gab, die alternativ auch ein anderes Buch lesen würden, bin ich recht zuversichtlich, dass wir (fast) alle untergebracht bekommen. :) Ansonsten finden sich vielleicht auch Leser/innen, die - je nach Zeitplan - an beiden Runden teilnehmen würden oder es wird noch eine kleinere Runde organisiert.
    Bitte stimmt NICHT für ALLE Bücher, an denen ihr Interesse hättet, sondern NUR für das EINE, das ihr am liebsten lesen würdet. Anhand meiner Auflistung könnt ihr ja erkennen, welche Runden in etwa entstehen werden.

  • Hallo!


    @Sternenstauner: danke fürs Zurücksetzen :bussi:


    Ich habe auch noch mal abgestimmt.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!



    Ich hab auch abgestimmt. Und wieder für Lady Susan :breitgrins:.


    Wir könnten auch eine Minileserunde starten, Lady Susan interessiert mich immer noch (ist aber leider nicht meine erste Wahl).


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Wenn ich das richtig sehe fehlen zZ noch 3 Stimmen von den Zwölfen, die sich hier gemeldet hatten. Mal schauen, wie sie sich entscheiden. Momentan bin ich ja erstaunt darüber, dass Mansfield Park plötzlich soviel weniger Stimmen bekommen hat. Haben die 'M-Parker' jetzt alle für Überredung gestimmt? ;)

  • Das Ergebnis sieht in der Tat etwas merkwürdig aus :breitgrins:


    Also, ich weiß zwar nicht wie es kommt, aber ich habe wie auch beim ersten Mal schon für Stolz und Vorurteil gestimmt.
    Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.

  • So, ich hab wieder für Stolz und Vorurteil gestimmt. :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich habe wieder für "Mansfield Park" gestimmt, das würde mich sehr interessieren. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich habe heute morgen schon für Überredung gestimmt. Ich bin ein eingeschworener Jane Austen Fan, aber Mansfield Park war das einzige Buch von ihr, das mir nicht so gefallen hat. Ich würde eventuell auch bei Lady Susan oder Northanger Abbey mitlesen, wenn es denn so kommen sollte. Ich bin jedenfalls gespannt wie das ganze ausgeht. :breitgrins:

    "Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier." Kathleen Norris

  • Wieso haben wir die Umfrage jetzt noch mal auf Null gesetzt?


    Ich habe auf jeden Fall noch mal für Mansfield Park abgestimmt.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai