Sidney Sheldon...... Jenseits von Mitternacht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung


    Kurzbeschreibung
    Ein sensationeller Mordprozeß lockt Heerscharen von Journalisten und Prominenten aus aller Welt nach Athen. Was dort vor den Schranken des Hohen Gerichts aufgerollt wird, ist die Lebens- und Liebesgeschichte zweier attraktiver Frauen, die demselben Mann heillos verfallen sind. Und aus dem Hintergrund schlägt als selbstherrlicher Rachegott ein Industriemagnat zu, wenn die Stunde jenseits von Mitternacht beginnt


    Klappentext


    Ein sensationeller Mordprozeß wird die Lebens - und Liebesgeschichte zweier schöner Frauen aufgerollt, die demselben Mann verfallen sind; dem attraktiven Larry Douglas, der Anlaß und Komplize eines teuflischen Plans wird.
    Es gab nichts bestimmtes, woran Catherine sich entsinnen konnte, keinen einzelnen Augenblick der erkenntnis, auf den sie deuten und sagen konnte: Das war es, das war der Punkt, an dem Larry aufhörte mich zu lieben.
    Vielleicht hatte es begonnen, als Larry von einem dreiwöchigen Aufenthalt in Afrika zurückkam, wohin er Demiris zu einer Safari gebracht hatte.
    Larry hatte Catherine mehr gefehlt als sie es für möglich gehalten hatte.
    Er ist die ganze ZEit über fort, dachte sie.
    Es ist wie im Krieg, nur gibt es diesmal keinen Feind.
    Aber darin irrte sie sich. Es gab einen Feind



    Und dieser Feind ist die andere Schönheit in diesem Buch ....Noelle..als Kuckucksei in Marseille aufgewachsen und vom Vater verkauft und verraten, lernt sie ganz schnell sich die Männer gefügig zu machen.
    Während Catherine eher das naive Mädchen.... in Chicago aufgewachsen....schüchtern, hübsch und klug ist....nur daran denkt wie sie ihre Jungfernschaft beenden kann.
    Die Geschichte spielt sich in der Zeit von 1919 - 1946 ab.
    Es ist aufgegliedert in 3 Bücher. Im ersten Buch heissen die Kapitel nur Noelle oder Catherine. Die Leben beider Frauen werden hier bis ins kleinste Detail beschrieben und geschildert.....was den Thrillern dadurch nicht als Thriller erscheinen läßt. Hier lernt Noelle Larry vor dem Krieg kennen....ein einziges Wochenende in Paris wird ihr ganzes Leben verändern. Was mich hier ein wenig störte , das es viel um S.e.x. ging.
    Im zweiten Buch heissen die Kapitel dann Noelle & Catherine
    Hier lernt Catherine Larry kennen und lieben und nach nur einer Nacht heiraten sie in Maryland. Der 2te Weltkrieg bricht aus und Larry ist 4 Jahre als Pilot unterwegs und kein einziges Mal zu Hause....als der Krieg zu Ende ist und Larry zurück kommt ändert sich plötzlich alles und die Ehe droht zu scheitern.
    Doch es kommt zu einem unverhofften Glücksfall...oder wird es die Hölle auf Erden???
    Im dritten Buch geht es dann um einen sensationellen Mordprozeß mit einer Wendung die ich niemals erahnt hätte.


    Das Buch war sehr schön zu lesen und es hatte viel Witz vor allem in den Catherine Kapitel. Obwohl ich es nun auch nicht als Thriller betiteln würde weil doch nicht sooo viel passiert, ist es spannend und fesselnd und ich hatte es doch tatsächlich innerhalb von 4 1/2 Tagen gelesen und das trotz Dienst.



    LG


    5B7Orjb5.gif

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Auch ich habe das Buch in ca. 5 Tagen gelsen - was in meinem Fall nicht gerade FÜR das Buch spricht, da es nur ca. 450 Seiten dick ist. Hier also meine Meinung:


    Rezension
    Autor: Sidney Sheldon
    Original: The Other Side of Midnight (1973)
    meine Bewertung: 2 von 5



    Noelle, einst ein armes Mädchen aus Marseille, hat es geschafft. Sie hat sich mit viel Raffinesse, mit Männern und ihrer unvergleichlichen Schönheit ganz an die Spitze gearbeitet. Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin geworden und mit dem mächtigsten Mann Griechenlands – wenn nicht sogar Europas – liiert.


    Catherine ist, im Gegensatz zu ihr, nur von mäßiger Schönheit. Sie hat sich einen Job in New York gesucht, wird erfolgreich auf dem Gebiet der Werbung und verliebt sich schon bald in ihren Chef, nur um dann dessen gerade eben aus dem Zweiten Weltkrieg zurück gekehrten besten Freund zu heiraten und mit diesem durchzubrennen.


    Und genau dieser Mann ist es, der die beiden Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, miteinander verbindet. In Noelles frühem Erwachsenenalter hatten die beiden ein folgenschweres Intermezzo, nach dem sich der Mann – Larry Douglas mit Namen – aus dem Staub machte. Noelle hat ihn über die Jahre hinweg nicht aus den Augen verloren und jeden seiner Schritte überwachen lassen. Larry hingegen hat Noelle schnell vergessen und landete schließlich bei Catherine.


    Als Larry, Cathrines Ehemann, eine Stelle als Privatflieger beim reichsten Mann Griechenlands angeboten bekommt, kann er nicht nein sagen. Er und seine Frau ziehen nach Griechenland. Lange Zeit kann sich Larry nicht erklären, weshalb die Freundin seines Chefs derart unhöflich und abweisend ihm gegenüber ist. Aber schon bald sorgt Noelle dafür, dass Larry sich erinnert.


    Auch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen und auch diese Begegnung fordert – wie schon beim ersten Mal – einen Toten. Der sensationelle Mordprozess, der daraufhin folgt, lockt alle ehemaligen Verbündeten Noelles in den Gerichtssaal. Der Showdown entpuppt sich schließlich als ausgeklügeltster und grausamster Racheplan schlechthin…


    Was in einer Zusammenfassung kurz dargestellt durchaus sehr spannend klingen kann, ist in Wirklichkeit ein 450 Seiten umfassender Roman, der während des Lesens keine sonderlichen Höhen oder Spannungsbögen aufweist. Die Hauptfiguren sind einem großteils unsympathisch und verhalten sich irrational, es handelt sich um einen der für mich eher schwächeren Sheldon-Romane.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Taschenbuch: 429 Seiten
    Verlag: Ullstein Tb (1998)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3548245250
    ISBN-13: 978-3548245256


    2ratten