Spontane Lesenacht ~ 02.09.2006

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 21.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • :winken:
    Also mein Buch haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker... :sauer: Es fängt mit dem Ende der Gerichtsverhandlung an,Charlotte wird wie schon erwähnt zum Tode verurteilt, bis zur Vollstreckung ist der Commandant bei ihr und zeichnet sie, während sie ihm von ihrer Vergangenheit erzählt :schnarch: Mal sehen wie lange ich es damit aushalte,allerdings lese ich ein Buch immer zu Ende ob es mir gefällt oder nicht. Naja bin ja auch erst auf Seite 27...musste den Hund noch raus lassen...mal sehen wie es weiter geht....bis dann


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • @Elchkusel
    Ich hatte dein Buch schon einige male in der Hand, konnte mich aber noch nicht so ganz dazu durchringen es mir anzuschaffen. Aber vielleicht hilft ja dann deine abschließende Meinung mir mich zu entscheiden :smile:
    Taschenbuch.


    @NtM: Ich werde im Anschluss eine Rezi schreiben. Vielleicht hilft sie dir ja! :smile:
    Wünsch dir noch nen guten Hunger und ein fröhliches weiterlesen! :breitgrins:


    @Wendy: Was du da liest hört sich glatt an wie ein Buch aus der Midkemia-Welt. Wenn ich mich nicht irre der 1.Teil der Midkemia-Saga: Der Lehrling des Magiers.
    Ich selbst lese Die Erben von Midkemia und überlege schon länger mir weiter Zyklen anzuschaffen.
    Könntest du vielleicht eine Rezi schreiben, wenn du mit dem Buch fertig bist? :winken: Wäre lieb! :smile:

  • Puh, jetzt habe ich erstmal die ganzen Austen-Buchvorschläge erstellt, da bin ich noch gar nicht weiter zum Lesen gekommen. :sauer:


    @ Wendy
    Stimmt, das Buch ist nett, aber irgendwas fehlt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Pierre die Steinwelt retten kann und was es nun genau mit Diamant auf sich hat, aber so ganz gepackt hat es mich noch nicht.
    Dein Buch klingt übrigens auch sehr interessant.


    @ Nicole2x
    Hast du auch schon die anderen 'Shopaholic'-Bücher gelesen? Für mich war der 4. Teil ja am schwächsten, weil mir Becky diesmal ein wenig zu naiv rüberkam und mir stellenweise richtig auf den Keks ging. Aber ich will dich nicht abschrecken. Insgesamt ist der Roman ja trotzdem ziemlich amüsant. Vor allem der Anfang. :breitgrins:


    @ Saltanah
    Jepp, das kenne ich. :breitgrins:


    So, jetzt werde ich mich aber wirklich an mein Buch machen. Möchte später nämlich gerne noch was anderes lesen. Entweder fange ich mit Ingrid Noll's Die Häupter meiner Lieben an oder ich lese weiter in Der Zauberer von Oz. Mal schauen.

  • hallooo allerseits,


    so, fertiggelernt *raphü*


    ich lese heute nacht "die wälder von albion" von marion zimmer bradley, erschienen im fischer taschenbuch verlag.


    inhaltsangabe vom cover:


    "die vorgeschichte der "nebel von avalon"


    eilan, tochter eines keltischen barden, wächst an der grenze zwischen england und wales auf. sie wird in der schwesternschaft der priesterinnen zur seherin ausgebildet. dafür muss sie einen hohen preis bezahlen: wie auch den vestalinnen roms ist ihr die liebe zu männern verboten.
    als der soldat gaius, sohn eines römischen statthalters und einer engländerin, schwer verwundet in eilans elternhaus gebracht wird, beginnt das unvermeidliche - und es hat folgen."


    ... sprich, es wird einmal wieder super spannend :breitgrins:


    ich bin gerade auf seite 78, wo sich die hohepriesterin lhiannon mit der priesterin caillean darüber unterhält, dass diese nicht ihre nachfolgerin im amt der hohepriesterin werden wird.
    caillean ist mir schon einmal auf anhieb sympathisch, über welche lhiannon zu dem höchsten druiden ardanos sagt: "sie besitzt die überaus problematische gewohnheit des denkens, und meist denkt sie genau zum falschen zeitpunkt." (s.75) :breitgrins:


    wachhalten werde ich mich heute nacht einmal wieder mit citre *yummie*


    ich wünsche euch allen noch eine angenehme lesenacht. bis nachher wieder.


    liebe grüße
    em

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()

  • @Elchkusel: Natürlich, wird gemacht. Gut geraten. Über Midkemia gibt's ja einige Zyklen. Weißt du, ob sie voneinander unabhängig sind, oder ob man sie in einer bestimmten Reihenfolge lesen sollte? Sowas verwirrt mich anfangs bei einer großen Serie immer total. Im Notfall lese ich eben nach Erscheinungsdatum. :breitgrins:


    Pug und Tomas treten jetzt endlich ihre Reise an, die - so nehme ich an - irgendwann darin endet, die Welt zu retten. Das kennt man ja. :breitgrins: Allerdings hab ich wohl irgendwo im Internet schon kleine Spoiler erwischt, die mich ahnen lassen, dass zumindest Tomas irgendwann seinen Namen ändert. Bin jedenfalls schon sehr gespannt.


    Saltanah: Ich weiß, was du meinst. Ich kuschel mich auch immer ganz verworren in meine Decken, so dass ich mich kaum mehr rühren kann und dann ist auch irgendwas, was ich dringend brauche (sei es Buch oder ein Getränk) gerade außer Reichweite. Ist wohl so eine Murphy's Law Sache. :rollen: :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • @ Nicole2x
    Hast du auch schon die anderen 'Shopaholic'-Bücher gelesen? Für mich war der 4. Teil ja am schwächsten, weil mir Becky diesmal ein wenig zu naiv rüberkam und mir stellenweise richtig auf den Keks ging. Aber ich will dich nicht abschrecken. Insgesamt ist der Roman ja trotzdem ziemlich amüsant. Vor allem der Anfang. :breitgrins:


    Ich habe bisher nur Teil 3 gelesen. Wusste nicht, dass das eine Reihe ist und Band 1 und Band 2 will ich jetzt nicht nachlesen (hab das mit der Reihe erst Anfang der Woche mitbekommen).. jetzt wo ich weiß was schon passiert ist :rollen:
    Jaa, bisher fand ichs schon sehr witzig. Vor allem die Notfall-Alarmstufe-Rot-Mastercard hinter dem Spiegel der Puderdose vergraben. :totlach:
    Das muss ich mir unbeding merken :breitgrins:

  • @ Ntm


    Ich hatte deinen Patterson - Verriss vor ein paar Tagen schon überflogen und nun noch einmal in Ruhe durchgelesen. Witzig (oder eher traurig) ist, dass da einige Punkte bei dir auftauchen die ich jetzt in meinen Notizen wieder finde, die ich mir während des Lesens gemacht habe. Also hatten wir beide nun entweder das Pech, unterdurchschnittliche Bücher von James Patterson zu erwischen (naja, ich bin bei meinem Buch ja gerade mal bei der Hälfte angelangt, also wäre da noch eine Steigerung möglich), oder der Mensch schreibt einfach immer so.


    @ .. und den ganzen Rest :zwinker:


    Zunächst ist mir der Ermittler Alex Cross zwar nicht unsympatisch, aber irgendwie ist er etwas langweilig, mir fehlt da das Individuelle, der Wiedererkennungswert.


    Im Moment ist der Fall immer noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Das einzige was Cross und Sampson zur Zeit machen, ist mit Leuten zu quatschen. Nicht gerade spannend, weil auch keiner der Befragten irgendetwas zu berichten hat.


    Einzig die wahren Bösewichte (drei an der Zahl), die ja schon von den ersten Seiten an in Erscheinung getreten sind, bringen etwas Pepp in die Sache. Herrgott, sind die durchgeknallt! Irgendwie scheinen die es nicht so recht zu verkraften, dass Friedenszeiten sind und spielen jetzt Krieg und legen aus Spaß Leute um. :vogelzeigen:


    Und dann tauchte da gerade eine Szene auf, wo ich nicht recht weiss, was ich davon halten soll. Aus irgendeinem, für mich nicht nachvollziehbarem Grund, fangen in der Kneipe drei Typen eine Schlägerei mit Cross an, nachdem der eine sinngemäß sagt, dass es drei Mörder waren. Wenn das jetzt wirklich die bösen Jungs waren (und ein Außenstehender kann das eigentlich nicht wissen) haben die sich doch selbst verraten, warum sollten die sowas tun, ist doch unlogisch.
    Was mich noch an der Szene genervt hat, dass ich als Leser froh um etwas handfeste Action gewesen wäre aber dann geht die ganze Schlägerei über nur knapp eine Seite. Wie soll denn dabei Spannung aufkommen?



    So, ich geh mir jetzt etwas Milchreis aus der Küche stibitzen und gucke dann mal wie sich unsere DFB- Elf gegen Irland so schlägt .. Ach Mist, dort ist gleich Halbzeit.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()


  • @Elchkusel: Natürlich, wird gemacht. Gut geraten. Über Midkemia gibt's ja einige Zyklen. Weißt du, ob sie voneinander unabhängig sind, oder ob man sie in einer bestimmten Reihenfolge lesen sollte? Sowas verwirrt mich anfangs bei einer großen Serie immer total. Im Notfall lese ich eben nach Erscheinungsdatum. :breitgrins:


    Danke, dass ist nett.
    Nein, du kannst dir Zyklen unabhängig voneinander lesen. Sie sind in sich abgeschlossen.
    Alles was du wissen musst und in anderen Zyklen näher behandelt wird, wird dir aber erklärt. So ist es z.B. bei Die Erben..: Alles was ich von Schlangenkrieg z.B. wissen musste ist kurz umrissen worden. Das reichte dann auch schon.
    Nur empfehle ich dir vielleicht die Zyklen an sich nicht durcheinander zu lesen...wäre vielleicht das einzigste, was zu beachten wäre :breitgrins:


    Von meinem Buch gibt es nichts spannendes zu berichten:


    Sir Walter und sein Neffe Quentin sind mal wieder einem Attentat entkommen.
    Die Bruderschaft der Runen, denkt immernoch, dass sie die Herrschaft übernehmen werden...
    Und Mary of Egton ist auf Burg Ruthven eingeschlossen und ist in großer Gefahr...nur vor was? :schulterzuck:

  • Erstmal hallo an alle, die neu hinzugekommen sind! :winken:
    Hier sind ja auch schon wieder einige interessante Buchtipps zu finden, ich sehe meine Wunschliste schon wieder wachsen... :zwinker:


    So, ich habe inzwischen "Counterparts" gelesen. Die Geschichte hat ein sehr bedrückendes Ende, die muss ich erst einmal setzen lassen. Mehr dazu schreibe ich aber dann in den entsprechenden Leserunden-Thread.


    Jetzt werde ich mir erstmal einen leckeren Fencheltee machen. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hallo



    Flor
    Ja, aber nur in einem Satz. Ich hatte knapp 2 Monate vor Heinrich VIII auch noch Maria Stuart von George gelesen. :smile:


    *Sternenstauner*
    Der Zauberer von Oz :klatschen:


    @caithlin
    Das tut mir Leid, aber auch ich hatte die Hoffnung nur ausnahmsweise mal ein etwas schwächeres Buch von ihm erwischt zu haben. :sauer:



    Es kam natürlich so wie es kommen musste. Wir erinnern uns noch an das vorteilhafte Geschäft mit dem Getreidebauern? Währe man Gottesfürchtig könnte man sagen dass es die Strafe des Himmels für Thomas´ Überheblichkeit war die er sich geleistet hat. Er hat nämlich, nur in Form eines Telegramms, mitgeteilt bekommen dass er, während eines kleinen Unwetters, 40 000 Corint Mark verloren hat. Tja, da is er nun schwer geknickt.
    Aber nicht nur das, seine Maske scheint auch schön langsam zu bröckeln. Er war recht ungehalten gegenüber seinem kleinen Sohn, Hanno, als der ein Gedicht aufsagen hätte sollen der aber dann in Tränen ausbrach. In ihm scheint es zu gären. Es ist ihm alles zu wieder und zu dump.
    Mal sehen wann er vollends zusammenbricht...


    Ich hab´s tatsächlich geschafft. Ich habe gleichzeitig gelesen UND gegessen!! Ist das zu glauben. Da staunt ihr weiblichen Multitasking-Wunder :elch:





    NtM

  • Achach, ihr seid mir vielleicht welche. Ich langweile mich hier zu tode und warte hier sehnlichst auf NtM's Antwort (Hallo NtM :winken:) und dann lese ich selbigen das hier eine Lesenacht stattfindet. Skandal. Also Hallöchen... k015.gif


    Also schließe ich mich jetzt doch noch an, allerdings weiß ich noch nicht wie lange ich erwarte noch Besuch, aber das kann noch dauern.


    Ich lese Sapperlot! von Don Brine.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzfassung:
    Es ist schon eine mysteriöse Angelenheit, als Jacques Sauná- Spannér, Kurator der Londoner Nationalgalerie, ermordert aufgefunden wird, erstickt an einem Kabeljau. Noch im Todeskampf hat er geheimnisvolle Zeichen in dem Museum hinterlassen. Aber wie kommen die Fingerabdrücke des weltberühmten Anagrammologen Robert Langbeyn auf den Fisch? War hier etwa der geheimnisumwitterte Exterminator am Werk? Oder die aus der illuminierten Fachliteratur bestens bekannte Geheimorganisation der katholischen Kirche? Gemeinsam mit der Geheimagentin Sophie versucht Professor Langbeyn das Geheimnis zu lüften. Doch auch Sophie ist von einem dunklen Geheimnis umweht... Aber all diese Geheimnisse sind ein absoluter Klack gegen das wirkliche, echte wahre, ultimative Ultra- Super- Geheimnis, das offenbar irgendetwas mit Leonardo da Vincis Schwester Eda zu tun hat. Und natürlich auch mit Kabeljau.



    Total lustiges Buch, obwohl manche Witze echt flach sind. Es ist eine Parodie von Dan Browns Sakrileg und bis jetzt werden ständig auf bestimmte Sachen in Browns Buch parodiert (gibt es dieses Wort überhaupt?). Jedenfalls lustig wenn man Sakrileg gelesen hat, allerdings ist es bis jetzt auch sehr albern (passt ja) und öfters kann man solche Bücher auch nicht lesen. Ich hab das Gefühl, dass der Schriftsteller einfach so drauf losgeschrieben hat, ohne viel nachzudenken einfach alles aufgeschrieben. Bei manchen Witzen kann ich nichtmal grinsen und wieder bei anderen krieg ich mich gar nicht mehr ein. Mal sehen, soviele Seiten hat das Buch ja zum Glück nicht.


    Ich mache mir gleich mal einen Schwarzen Tee und setze mich dann in meine neue Knautsch-Kissen-mit-Reis-gefühlt-dingsbums-Sessel rein. Wer weiß vielleicht schaff ich ja danach noch ein Buch anzufangen. Bin jetzt auf Seite 75 von 187 Seiten.


    Man sind heute viele Klassiker unterwegs. Da komme ich mit so einem einfachen Schinken daher. :redface: :breitgrins:


    jem

  • Twilight:
    Ali Pascha aus Jannina? Kommt mir irgendwie bekannt vor, der Name. Und ich glaubte, den hätte sich Dumas in dem "Graf von Montechristo" ausgedacht. War das etwa auch eine historische Figur? Toller Titel für ein Buch übrigens. Animiert dazu, es sich genauer anzugucken.


    @alle:
    Kennt ihr das auch? Ihr habt euch auf dem Sofa/im Lesesessel alles für eine gemütliche Lesestunde vorbereitet: der Tee ist fertig gezogen, Tasse steht daneben, etwas zum Schnuckeln gibt es auch, wärmflasche ist gefüllt, und nun braucht ihr euch nur noch in die Wolldecke einzukuscheln. Gesagt - getan, jetzt nur noch der Griff zum Buch... das leider außer Reichweite neben dem Computer liegt :sauer: . Passiert mir immer wieder, und wenn es nicht das Buch selbst ist, dann eben bei fremdsprachlicher Lektüre das Wörterbuch, das auf dem Küchentisch liegengeblieben ist. :rollen: .


    Saltanah: Ich hab jetzt auch erstmal nachschauen müssen, aber dieser Pascha ist wirklich historisch. Zumindest gibt's Bei Wikipedia nen kurzen Eintrag zu ihm. Besuch von Byron hat er auch gehabt.
    Wirklich weit bin ich noch nicht im Buch, der Anfang stimmt allerdings schon so richtig schön auf diese barocke Geschichte ein - da taucht nämlich plötzlich ein uralter Stapel Briefe auf, die geheimnisvolles enthalten...


    Ich kenne diese Probleme mit der Lesevorbereitung auch. Heute hab ich alles zurechtgeräumt, nur um dann festzustellen dass ich den Teebecher vergessen hab. Und als ich den geholt hab, haben es sich zwei Kater auf meiner Kuscheldecke gemütlich gemacht...


    emerald moon: Das Buch hab ich vor einigen Jahren auch schon gelesen. Als "Vorgeschichte" ist es ganz nett, aber die "Nebel" haben mir dann doch noch um einiges besser gefallen. Bin gespannt was Du davon hälst :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ein fröhliches Hallo an alle Hinzugekommenen! :winken:


    Ich glaube, ich habe mittlerweile herausgefunden, weshalb mein Buch nicht der ganz große Bringer ist: Die Dialoge sind sehr realistisch, weil sie auch recht umgangssprachlich gehalten sind, aber irgendwie passt das für mich nicht ganz in die Steinwelt, so dass die Atmosphäre einfach nicht 100%ig passt. Für mich zumindest. Außerdem sind mir da ein paar zu viele Liebeleien im Spiel. Gut, Pierre ist fast 17 und da ist ein schönes Mädchen, aber irgendwie ist mir das zuviel, weil es ja eigentlich um die Rettung der Steinwelt gehen soll. Und die Steinprinzessin selbst scheint da auch was am Laufen zu haben. Hm, mal schauen.


    @ caithlin und NtM
    James Patterson? Von dem habe ich zwar noch keinen Thriller gelesen, aber zwei (Liebes)Romane, von denen der eine wirklich gut und der andere wirklich schlecht war. Eigentlich wollte ich ja noch mal einen Thriller von ihm lesen, aber wenn ich mir eure Kommentare da so ansehe...


    @ NtM
    Du spricht dich also für Oz aus? ;)

  • *Sternenstauner*
    Oz ist immer gut :smile:
    Na du bist mir eine, machst uns so einen Gusto und willst uns nicht mal verraten Was! denn nun der Gute und welcher der Schlechte war :breitgrins:


    NtM

  • jem: Jetzt hab ich die ganze Zeit überlegt, warum mir das mit dem Kabeljau so bekannt vorkommt. Letztens beim Bücherkaufen ist mir das Buch auf Englisch in die Hände gefallen - da nennt es sich nämlich "The DaVinci Cod" - und ich wusste, dass "cod" ein Fisch ist, aber mir wollte natürlich partout nicht einfallen, welcher. Dank deiner Buchvorstellung weiß ich es nun wieder - was der Kabeljau mit Robert Langbeyn (:lachen:) zu tun hat, würde mich aber auch interessieren.


    In Magician: Apprentice reiten meine Helden gerade ins Abenteuer und im Moment tut sich noch nicht viel, außer dass vielleicht Tomas' Hintern schmerzt, weil er gerade erst reiten lernt. :breitgrins:
    Das Buch wird/wurde übrigens von den Dabel Brothers in einen Comic verwandelt. Hier gibt's einige Bilder als Vorschau. Ich muss sagen, mir gefallen die so gut, dass ich mir zumindest Pug und Tomas beim Lesen genauso vorstelle. Ach ja, der ganz in Hellblau ist Tomas und der mit den blauen Strumpfhosen ( :breitgrins:) und dem gelben Gewand ist Tomas - und die schöne schwarzhaarige Dame ist die Prinzessin, die es auf ihn abgesehen hat.


    @NtM: Du bist also ein Oz-Fan. Hast du außer dem "Zauberer" noch eines der Oz-Bücher gelesen? Mir gefällt L. Frank Baums Schreibstil ja gar nicht. Dafür hat mir Wicked umso besser gefallen - das spielt in Oz, erzählt aber die Geschichte der Wicked Witch of the West. Leider (noch) nicht auf Deutsch übersetzt. Aber ich bin sicher, das kommt auch noch. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Im zweiten Teil von "Krieg und Frieden" kommen wir dem Krieg allmählich näher. Eine russische Kompanie befindet sich in der Nähe von Braunau und erfährt, dass die österreichische Armee leider eine ziemliche Niederlage durch Napoleon hat hinnehmen müssen. Also nichts mit Ausruhen, trotz eines Fußmarsches von 1000 Werst (=etwas mehr als 1000 Kilometer sagt Wikipedia), auf in die Schlacht!
    Leider scheint sich hier jetzt doch ein Held herauszukristallisieren, ein russischer Offizier (der mit dem tyrannischen Papa), der den Krieg im Gegensatz zu seinen Kameraden sehr ernst nimmt, und sein Bestes für sein Vaterland geben will. Ich kann solche Typen nicht ausstehen, und hoffe daher, dass dies nur ein kleiner Ausrutscher war.


    jem: Dein Buch habe ich vor einiger Zeit auf englisch in der Buchhandlung gesehen. Der englische Titel ist gelungen: The Da Vinci Cod (cod ohne "e"=Kabeljau) und auch das Cover hat was fischiges an sich:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @NtM:
    :boah:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ NtM
    Ach so. Das wäre natürlich eine Idee. :breitgrins: Diese Rezi zu dem einen sagt auch etwas über das andere aus. ;)


    @ Wendy
    Das klingt ja auch interessant. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es mehrere Oz-Geschichten gibt. 'Den Zauberer' lese ich übrigens auf Englisch. Hätte ich bei Wicked also auch nichts dagegen. ;)

  • :winken:
    Bei mir gibt es nichts spannendes zu berichten :schnarch: Charlotte erzählt immer noch über ihre Vergangenheit....derzeit von ihrer Zeit im Kloster.... :schnarch: bin ERST auf Seite 49 und hoffe immer noch das das Buch noch interessanter wird...wie soll ich das nur die Nacht lang aushalten...Gott sei Dank gibt es Cappucino :kaffee::breitgrins:
    Bis später


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @**stauner: Ich bin, wie gesagt, kein großer Oz-Fan, aber auf meinem Buch gab's damals eine Liste mit anderen Oz-Abenteuern, unter anderem auch "Ozma of Oz" und "Tik-Tok of Oz" (oder hieß der Tip-Top?)
    Nach kurzem Suchen habe ich jetzt auf Wikipedia diesen Artikel gefunden. Ein bisschen runterscrollen, da sind alle (oder zumindest viele) Oz-Bücher aufgelistet. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • emerald moon: Das Buch hab ich vor einigen Jahren auch schon gelesen. Als "Vorgeschichte" ist es ganz nett, aber die "Nebel" haben mir dann doch noch um einiges besser gefallen. Bin gespannt was Du davon hälst :)


    ich bin jetzt auf seite 94 und bis jetzt gefällt mir das buch sehr gut - geschmackssache eben ;)


    wie das schicksal so spielt, wurde vor dem beltanefest nicht eilan sondern ihre tante dieda von der hohepriesterin lhiannon aufgefordert, nach vernemeton zu kommen und sich dort im heiligtum zur priesterin ausbilden zu lassen. dieda ist aber bereits mit cynric, dem stiefbruder von eilan - hach, wieder einmal typische familienverhältnisse bei der zimmer bradley *gg*- verlobt und möchte um nichts in der welt eine jungfräuliche priesterin werden :smile: ich habe so das gefühl, das beltanefest wird noch spannend werden :breitgrins:

    Liebe Grüße<br /><br />em