Hier ist Platz für Fragen an Robert Corvus, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Herr. Die Schattenherren" zu tun haben.
Allgemeine Fragen an Robert Corvus
- Heimfinderin
- Geschlossen
Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
-
Ich freue mich sehr, dass sich wieder so viele Tapfere eingefunden haben, um das Herz der Schatten (oder die Schatten in ihren Herzen?) zu erkunden. Ich bin gespannt auf die Leserunde und Eure Fragen.
-
Ich dachte die habe kein Herz? Oder meinst Du wir finden das Versteck indem die Herzen lagern? Nene ich weigere mich Schatten in meinem Herzen zu finden, es sei denn ich erhalte im Gegenzug Unsterblichkeit ohne Langeweile.....
-
Schreibst du gerade an einem neuen Buch, Bernd, bzw. kannst du uns schon etwas zu neuen Projekten erzählen?
-
Schreibst du gerade an einem neuen Buch, Bernd, bzw. kannst du uns schon etwas zu neuen Projekten erzählen?
Da ich seit etwa einem Jahr hauptberuflich Schriftsteller bin, werkele ich immer am ein oder anderen Manuskript.Der größten Bezug zur Schattenherren-Trilogie hat Schattenkult. Dieser Roman spielt in der gleichen Welt, die Ihr auch in dieser Leserunde erkundet, erzählt aber eine eigenständige Geschichte mit neuen Figuren. Eine einzige Nacht, ein einziger Palast ... eine sehr kompakte Geschichte, zudem die finsterste, die ich je geschrieben habe - ansonsten grusele ich mich selten vor meinen eigenen Figuren, aber diese Mädchen sind wirklich böse ;D. Ich sitze gerade an den Anmerkungen aus der Redaktion, morgen geht das Manuskript zurück zum Verlag und im Mai soll das Buch in den Regalen stehen.
Ich bin inzwischen auch im Team von Perry Rhodan NEO, einem Ableger von Perry Rhodan, der längsten fortlaufenden Erzählung seit Erfindung der Schrift. Perry Rhodan NEO erzählt diese Geschichte neu und frisch. Alle zwei Wochen kommt ein Taschenheft an den Kiosk, und ab und zu darf ich auch eines beitragen. Mein nächstes wird am 28. Februar unter dem Titel Herrin der Flotte erscheinen.
Unter meinem anderen Pseudonym Bernard Craw schreibe ich weiter für BattleTech. Im Mai setze ich meine Andurienkriege-Reihe mit dem dritten Band Gier fort. Leider können die BattleTech-Taschenbücher nur in großen zeitlichen Abständen erscheinen. Das bedeutet auch, dass ich die Bücher so schreibe, dass sie für sich allein stehen können. Gier lebt von seinen exotischen Schauplätzen: Man reitet Flugechsen auf einer exotischen Dschungelwelt, feiert Partys in Orbitalstationen und hüpft über Monde, die um einen Gasriesen kreisen. Natürlich sorgen die bekannten haushohen Kampfmaschinen für Action, aber im Kern ist es eine Liebesgeschichte.Das sind die Sachen, die bereits öffentlich angekündigt sind. Für mich sind sie schon wieder mehr oder weniger Vergangenheit, ich tüftele an einem Fantasyroman, der in einer neuen Welt spielen wird, in der ein Tag ein Menschenleben lang dauert. Leider haben die Menschen wenig davon, weil sie in die Nacht verbannt sind. Einige Wächter achten darauf, dass sie weiterziehen, wenn das Tageslicht naht. Der Roman wird ein Einzeltitel sein, da es um ein großes Rätsel geht, das am Ende gelöst wird. Er wird frühestens im Herbst erscheinen.
-
Bernd, da bist du ja gut beschäftigt. Das Fantasy-Buch, das du als letztes erwähnst, hört sich aber auch sehr interessant an. Die bösen Mädchen im "Schattenkult" müssen dann aber richtig böse sein
-
eine sehr kompakte Geschichte, zudem die finsterste, die ich je geschrieben habe - ansonsten grusele ich mich selten vor meinen eigenen Figuren, aber diese Mädchen sind wirklich böse ;D
Warte. Es wird NOCH finsterer? o___o -
Warte. Es wird NOCH finsterer? o___o
Die Hauptfigur aus Schattenkult würde darauf antworten: "Was Ihr bisher kennt, ist wie eine Handvoll Sand. Schattenkult ist eine Sicheldühne." -
Die Hauptfigur aus Schattenkult würde darauf antworten: "Was Ihr bisher kennt, ist wie eine Handvoll Sand. Schattenkult ist eine Sicheldühne."Ach du Schreck!
-
Lesen wir das dann auch gemeinsam?
-
Das hoffe ich mal, wo soll sonst der Mut herkommen, in das Buch einzutauchen?
-
Das Buch wurde schon mal in die Terminplanung aufgenommen ;D
-
Das Buch wurde schon mal in die Terminplanung aufgenommen ;D
-
Einen Thread dazu gibt es aber noch nicht oder?
Ich bin auf jeden Fall dabei! -
Einen Thread dazu gibt es aber noch nicht oder?
Ich bin auf jeden Fall dabei!Nein, noch nicht.
-
Na, denn wäre es aber mal an der Zeit, oder ;D
-
-
-
Ich hatte privat etwas Chaos, widme mich aber seit gestern wieder dem Buch.
Tut mir leid wegen der kleinen Pause. Am Wochenende werde ich aber sich auch fertig werden. -
Ich bin auch noch nicht fertig, Kati
Arbeite aber auch fleißig am Fertigwerden. Schön, dass ich nicht mehr die Einzige bin, die nachträglich Kommentare schreibt.