Christoph Marzi - Lilith

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Zurzeit findet ja die Leserunde zu Lycidas statt und da am 17. Oktober die Leserunde zu Lumen mit Autor auf leserunden.de stattfinden wird, haben sich bereits einige gefunden, die gerne vorher noch Lilith gemeinsam lesen möchten, um an der Leserunde zum dritten Band teilnehmen zu können.


    Bitte meldet euch hier nochmal im Thread, damit wir gemeinsam einen Termin finden können. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (amazon.de)
    Mit „Lycidas“ gelang Christoph Marzi der Überraschungserfolg des letzten Jahres: Zahllose Leserinnen und Leser ließen sich von den Abenteuern der kleinen Emily Laing, ihres Elfenfreundes Maurice Micklewhite und des mürrischen Alchemisten Wittgenstein in der Uralten Metropole unterhalb Londons verzaubern.


    In „Lilith“ findet diese fantastische Geschichte ihre Fortsetzung – und einmal mehr verwebt Christoph Marzi die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter.


    Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen – in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite – in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...



    Was haltet ihr von dem 22. September?



    Teilnehmer:
    *Sternenstauner*
    diddy
    Belle Daaé
    fairy

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Habe dich eingetragen, *Sternenstauner*. :winken:


    Mir wäre es auch wichtig, dass es nach Lilith nicht gleich mit Lumen losgeht, da alle drei Romane ja ganz schön viele Seiten umfassen und man ja andernfalls gar keine Zeit mehr hat, um Luft zu holen.

  • Ich bin bei Lycidas noch nicht weit über Seite hundert. Sobald ich in wenigen Tagen mit Sanctum durch bin, werde ich aber locker bis zum 22. fertig und kann mit Lilith anfangen.

  • Ich bin auf jeden Fall dabei! Ich freue mich schon riesig auf Lilith! :klatschen:


    Den Termin habe ich gleich mal eingetragen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Oho, ob ich bis dahin fertig bin??? Naja, ich wäre sehr dankbar wenn du mich sicherheisthalber zu den unsicheren Teilnehmern hinzufügen würdest. Danke! :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • @ fairy: Schön, dass du mitmachst! :smile: Hatte schon befürchtet, dass die ohnehin schon kleine Runde gar nicht mehr wächst.


    @ zauberin: Okay wirst zu den unsicheren Teilnehmern hinzugefügt. :winken:

  • Ihr müsst mich leider aus der Liste entfernen! :sauer: Bis zum 22. bin ich ganz sicher noch nicht mit Lycidas durch, also... könnt ihr mich ruhig entfernen. :smile:
    Ich glaube zur Lumen-LR werde ich auch nicht teilnehmen, sondern ich werde das Buch alleine etwas später lesen... Denn für mich ist die Zeit leider zu knapp.

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • @ zauberin: Och schade! :traurig: Ich werde vermutlich auch erst ein oder zwei Tage später in die Leserunde einsteigen, da ich in den letzten Tagen nicht mehr zum Lesen von Lycidas gekommen bin.

  • Huhu,


    da ich gerade noch Der Name der Rose in der Leserunde lese und am Samstag gerne an der Herbst-Lesenacht teilnehmen würde (zu der ich themenbezogen Nells geheimer Garten von Kitty Ray lesen möchte), werde ich wohl erst am Montag richtig in die Leserunde einsteigen können - zumal mein Buch auch noch nicht angekommen ist, obwohl es laut buecher.de bereits am Montag losgeschickt wurde. Mistpost. :sauer:

  • @ *Sternenstauner*: Ich werde wohl auch erst Anfang nächster Woche anfangen können, da ich das Buch erst heute bei Amazon bestellen werde und ohnehin noch nicht ganz mit Lycidas durch bin.
    Im Grunde sollte halt jeder, der hier mitmacht, so anfangen, dass ers bis zur Leserunde zu Lumen schafft (vorausgesetzt natürlich, dass man an dieser auch teilnehmen möchte).


    Edit: Wäre es nicht sinnvoll, den Leserunden-Thread zu Lilith wie bei Lycidas aufzuteilen?


  • Edit: Wäre es nicht sinnvoll, den Leserunden-Thread zu Lilith wie bei Lycidas aufzuteilen?


    Da nimue gerade im Urlaub ist, geht das nicht. Nur sie kann nämlich Unterforen erstellen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @ fairy: Achso! Das wusste ich nicht. :redface: Hmmm ... hoffentlich wirds im Thread dann nicht allzu chaotisch. Aber es nehmen ja recht wenige an der Leserunde teil, vondaher dürfte es gut klappen. :smile:


  • Aber es nehmen ja recht wenige an der Leserunde teil, vondaher dürfte es gut klappen. :smile:


    Ja stimmt, bis jetzt ist es recht übersichtlich... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai