Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • aber zumindest wäre es konsequent, wenn sie ihn sterben lässt....hm...


    Wieso konsequent wenn sie ihn sterben ließe? Oder meinst du damit einfach nur, dass es als Konsequenz keine Fortsetzungen geben würde? Dem würde ich zustimmen, allerdings hoffe ich, dass J.K. Rowling auch ohne Harry's Tod mit dem 7. den letzten Band geschrieben haben wird. Zwar werde ich es ganz schrecklich vermissen, wenn kein weiterer Teil erscheint, weil die Bücher und die Freude auf jede Fortsetzung mich über mehrere Jahre meines Lebens begleitet haben, aber: Es war von Anfang an klar, dass es für jedes Schuljahr ein Buch geben wird. Würde da jetzt noch was drangehängt werden, wäre für mich das ganze Konstrukt irgendwie zweifelhaft. Wenn die Geschichte nun mal nach 7 Teilen abgeschlossen ist, möchte ich sie auch nicht weiter in die Länge gezogen bekommen. Ginge zumindest mir so. :)

  • Ich schließe mich da Sternenstauner an. Außerdem selbst wenn sie es nicht ausdrücklich gesagt hätte - es sind jetzt schon sieben Bände und ich finde das schon recht viel. Irgendwann möchte man als Autor auch endlich mal was anderes schreiben. - Gut ich selber mag sowiso keine endlosen Serien...(Schon gar nicht im Fantasy bereich den ich normalerweise eh meide)

  • Ich fände es auch besser, wenn nach sieben Bänden Schluß ist! Irgendwann ist einfach genug und ich denke mit der Zeit ist rein schöpferisch der Ofen aus. Und ich denk mir: Lieber kein HP mehr, als ein schlechter! Das würde mir die Freude daran gänzlich verderben!


    @sternenstauner
    Das mit dem Stern Sirius hört sich gut an (ich hab das JKR immer noch nicht verziehen :grmpf:), aber eigentlich habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben! :sauer:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Och, mich würde durchaus interessieren, wie es Harry im Erwachsenenleben ergeht ;)


    Und Snape darf von mir aus gern über den Jordan gehen :teufel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat

    Wieso konsequent wenn sie ihn sterben ließe?


    Konsequent aus Sicht der Autorin, ich habe so das Gefühl sie würde mit HP gern "schlussmachen", endgültig.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Konsequent aus Sicht der Autorin, ich habe so das Gefühl sie würde mit HP gern "schlussmachen", endgültig.


    Aber deswegen muss sie ihn doch nicht sterben lassen, oder? Sie kann sich doch auch einfach konsequent weigern, einen weiteren Teil zu schreiben. ;) Außerdem dachte ich, dass der letzte Satz schon lange feststeht, sie sich das Ende also schon vor einer ganzen Weile überlegt hat. Ich glaube nicht, dass sie da jetzt was umwerfen würde, weil sie das Kapitel HP mittlerweile vielleicht gerne abgeschlossen sehen würde.


    @ Curly
    Ich bin einfach nur hellhörig geworden, als die Doku von dem Stern berichtete. Mein erster Gedanke galt da unserem Sirius. ;) Aber ob wir da wirklich Hoffnung haben können? Einerseits wäre es vielleicht zu offensichtlich, andererseits wäre es schade, wenn dieser Aspekt des Namens einfach unterschlagen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn nur wegen des Hundes so genannt hat. Dafür haben ihre Namen einfach immer zu große Bedeutung. Na ja, wir werden uns überraschen lassen müssen. :breitgrins:

  • Nee, natürlich nicht. ;) So meinte ich das auch nicht. Ich hatte Gytha nur so verstanden, dass Rowling nach all den Jahren vielleicht 'keine Lust' mehr auf weitere HPs hat und dass sie ihn deshalb sterben lässt, damit es keine Nachfolger gibt. Da sie das Ende aber schon lange kennt, wird sie es nicht umschreiben, weil sie im Laufe der Zeit festgestellt hat, dass sie genug von Harry und seinen Geschichten hat. Natürlich kann sie Harry sterben lassen (und das von Anfang an geplant haben), aber ihr Entschluss dazu wäre anders zu begründen. So dachte ich mir das. :)


  • Ich bin ja mal gespannt ob sich nicht noch der ein oder andere als Bösewicht entpuppt von dem man es die ganze Zeit nie erwartet hätte.


    Noch mehr Bösewichte? Bloß nicht. :breitgrins: Ich hoffe ja, dass sich irgendwo noch ein mächtiger Helfer befindet, der Harry in seinem Kampf unterstützt. Alleine wird er es kaum schaffen und auch wenn seine Freunde ihm zur Seite stehen, so sind sie doch allesamt nicht erfahren und ausgebildet genug, um allein gegen Voldemord vorgehen zu können. Ich bin ja eh schon gespannt, wie Rowling unsere Helden in einem Band unter den aktuellen Voraussetzungen glaubwürdig zum Sieg führen will (wenn sie es denn vor hat ;) ). Wenn noch mehr Bösewichte auftauchen, sehe ich erst recht schwarz für unsere Truppe bzw. wenn sie dann doch gewinnen, könnte es für mich schnell übertrieben wirken.

  • Vielleicht stirbt ja Hermine bei dem Versuch Harry zu helfen. Das wär auch schade, denn Hermine finde ich auch gut. Und dass Snape zu Voldemort gehören soll kann ich immer noch nicht glauben, oder will es vielmehr nicht glauben. Ich bin wirklich sehr gespannt wie die Autorin die Geschichte löst! Hoffentlich sind wir am Ende nicht alle von Buch 7 enttäuscht, denn die Erwartungshaltung ist ja schon sehr groß.

  • Harry P. wird natürlich nicht sterben. Da es der Rowling ja mal eine zeitlang nicht besonders gutging, lebte sie da nicht von Sozialhilfe?, wird sie sich eventuelle Folgebände für die Zeiten aufheben, in denen es ihr mal wieder richtig schlimm gehen wird. Und was wären solche Nachfolgebände ohne H.P. schon wert? Da Frau Rowling auch nur ein Mensch ist wird sie ihren Goldesel sicherlich nicht schlachten oder Millionen von kleinen und großen Kindern ins Unglück stürzen.

  • Glaube ich zwar auch, aber so mancher Millionär oder Lottokönig hat sein Vermögen schon durchgebracht.
    Von den Tantiemen, den Vermarktungsrechten, und dem Merchandising wird aber wohl in Zukunft genug für sie abspringen. Dann bleibt zumindest noch der Punkt mit den traurigen Kindern, das wird sie denen doch bestimmt nicht antun.


  • Harry P. wird natürlich nicht sterben. Da es der Rowling ja mal eine zeitlang nicht besonders gutging, lebte sie da nicht von Sozialhilfe?, wird sie sich eventuelle Folgebände für die Zeiten aufheben, in denen es ihr mal wieder richtig schlimm gehen wird. Und was wären solche Nachfolgebände ohne H.P. schon wert? Da Frau Rowling auch nur ein Mensch ist wird sie ihren Goldesel sicherlich nicht schlachten oder Millionen von kleinen und großen Kindern ins Unglück stürzen.



    Erm... Rowling ist doch die reichste Frau Englands und verdient in der Stunde... (das weiss ich nicht mehr, habe ich mal wo gelesen) ziemlich viel Kohle. Erstens wird die Frau nicht mehr arm, weil sie ihr Geld bestimmt ziemlich gut angelegt hat, Immobilien (meine Lieblingsanlage) Wertschriften usw... und zweitens kann sie IRGENDWAS doofes anderes Schreiben und jeder Harry-Potter Fan wird es sich kaufen. Um Geld geht es ihr meiner Meinung nach wirklich nicht!

  • Also arm wird die Frau nie und nimmer werden, dafür hat sie sicher schon zu viel Geld auf der Seite liegen.


    Mich würden Hintergrundgeschichten noch interessieren, a la: Wie entstand die Zauberschule oder wie sind die Häuser entstanden, so was in der Art wäre doch ganz nett. Und da ist es vollkommen egal ob Harry im letzten Band stirbt oder nicht.


    Katrin