Graham Masterton - Die Opferung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • Hallo


    Halloween rückt näher und in diversen Threads wird fleißig darüber diskutiert was wir den so lesen könnten. Und da hat sich vor allem ein Buch herauskristallisiert, nämlich Die Opferung aus der Klaue von Graham Masterton .



    Hier ein kleiner Exkurs von amazon:
    David Williams hat das nicht ganz unbegründete Gefühl, vom Pech verfolgt zu sein: Seine Frau hat ihn wegen eines anderen Mannes verlassen, sein Geschäft ist pleite und er muss sich allein um seinen 7-jährigen Sohn kümmern. Aus blanker Not hat er den Auftrag angenommen, im kleinen Dorf Bonchurch auf der Isle of Wight das Fortyfoot-Haus zu renovieren, eine Villa aus dem 19. Jahrhundert. Doch bereits in der ersten Nacht werden er und sein Sohn Danny von merkwürdigen Geräuschen geweckt. Auf dem Dachboden scheint sich irgendjemand -- oder irgendetwas -- zu bewegen.
    Bald sieht David sich in eine Kette unheimlicher Ereignisse verwickelt. Wer ist die betörende Frau, deren Bild in der verfallenen Kapelle des benachbarten Friedhofs an die Wand gemalt wurde? Wer ist der altmodisch gekleidete Mann, den David durch das Fenster der Kapelle im Garten des Fortyfoot-Hauses beobachtet? Und was verbirgt sich hinter der zugemauerten Dachschräge zwischen seinem Schlafzimmer und dem Dachboden? David ist vom Eigenleben des Gebäudes gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Denn noch ahnt er nicht, dass diese Mauern ein Geheimnis hüten, das älter ist als die Menschheit und dessen Schrecken seine Vorstellungskraft um ein Vielfaches übersteigt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Der Termin ist zwar noch nicht ganz fix aber man kann sich darauf einstellen das die Leserunde spätestens am Sonntag dem 29.10 starten wird. Also wer Lust hat mitzulesen ist herzlich dazu eingeladen :smile:
    NtM



    Es lesen mit:


    Nymphetamine
    Elchkusel
    booki
    IceTea
    Thanquola
    foenig

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Mal so ganz nebenbei....Ich habe mir den 29. jetzt notiert....

  • Hallöchen!


    @NtM: Würde gerne mitlesen, da der 29.10. aber noch ein bisschen fern liegt und ich noch nicht so genau sagen kann, wie das mit Schule+Führerschein+Urlaub bei mir ist, trag mich bitte mit einem Fragezeichen ein.



    Ich muss mich schon fast zügeln das Buch vorher zu lesen, es hört sich echt höchst interessant an und passt wunderbar zum Herbst (Halloween)!
    Ich schreibe dann nochmal sobald ich Genaues sagen kann!!!
    Freue mich schon zusammen mit euch lesen zu können.
    Liebe Grüße,
    Ice :smile:

  • Hallo IceTea! :winken:


    Dann haben wir ja doch nicht aneinander vorbeigeredet :breitgrins:


    Liebe Grüße

  • :winken: Halllööööchen Elchkusel!!!
    So wie's aussieht kann aus ,,Der Opferung" schnelll ,,Die Offenbarung" werden :zwinker:!
    Freue mich schon!!
    Liebes Grüßle


    IceTea

  • Gib´s zu, du hast doch selber Bammel davor :breitgrins:


    Ich muss aber gestehen das mich Horror oder dergl. in Buchform kaum anspricht. Bei Zombiefilmen kann es schon mal sein das ich zusammenzucke, aber bei Bücher ist das grausige Spektakel dann aber doch eher passiv...


    Wie ergeht es euch bei solchen Büchern??


    NtM

  • Wie es mir mit solchen Büchern ergeht....?


    Nun, *räusper* ich muss gestehen, dass Die Opferung mein erster Horrorroman wird :redface:
    Also kann ich dahingehend noch nicht viel zu sagen.
    Allerdings schaue ich gerne Horror-Filme, aber da hat mich bis jetz auch noch nichts sooo richtig geschockt. Ok, erschreckt habe ich mit sicherheit schon, aber Alpträume habe ich deswegen noch nie gehabt. :breitgrins:


    Also, ich freue mich auf meine Horror-Roman Premiere mit euch! :smile:

  • Hi !


    Also es kommt natürlich immer darauf an, wie die Atmosphäre um mich rum ist....wenn es Nacht ist und dunkel dann graust es mich schon ein wenig, aber es ist nicht so schlimm, dass ich das Buch weglegen muss! Außerdem müsste ich mir da erst die Art des Erzählens anschauen!


    LG, IceTea

  • Ich hätte auch Interesse an dem Buch, zumal es auch auf meiner Wunschliste steht. Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch für etwas anderes, ist ja langweilig, wenn alle dasselbe lesen. :breitgrins:



    Wie ergeht es euch bei solchen Büchern??


    Also letztes Jahr zur Grusellesenacht hab ich mich leidenschaftlich gegruselt. :breitgrins: War das schön! Nachts, allein im Wohnheim, am offenen Fenster, mit einem kalten Luftzug im Nacken, das Knacken der Zweige direkt vorm Fenster (Erdgeschoss). Und dazu noch passende Musikuntermalung. Herrlich. :breitgrins:
    Kommt aber auch auf das Buch an. Stephen King find ich zum Beispiel nicht die Spur unheimlich.


    Bei Filmen ist es dagegen eher so, dass ich nur erschrecke, mich aber nicht wirklich grusele - mit zwei Ausnahmen, "Blair Witch Project" und "Ring". Die fand ich sehr atmosphärisch und unheimlich. :entsetzt:

  • hallo


    ich würde mich auch ganz gerne noch spontan zu dieser leserunde anmelden... habe das buch auch schon bei mir zu hause liegen und nun wartet es darauf gelesen zu werden :)
    habe auch noch nicht allzu viel erfahrung mit horrorbüchern, aber ich gehe mal davon aus, dass das gruseln in der leserunde vielleicht gar nicht so schlimm wird ;) und gruseln passt einfach zu gut zu halloween :)


    viele grüße
    foenig :blume:

  • Hallo,


    ich habe mich doch für ein anderes Halloween-Buch entschieden, aber ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Buch! Auf dass es euch schön gruselt! :breitgrins: