Lesenacht ~ 09.09.06

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 21.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo ihr Leseratten!


    Hiermit ist die heutige Lesenacht eröffnet! :klatschen:


    Stellt eure Bücher doch kurz vor und berichtet, wie sie euch gefallen.


    Und wie haltet ihr euch wach? Erzählt doch von euren Strategien! :breitgrins:



    Ich wünsche allen viel Spaß! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, ich bin doch da! :breitgrins: Allerdings auch schon müde, hier ist ja "schon" 21.30 Uhr..


    Ich hab zwei Bücher für heute, anfangen wollte ich mit "Peter Pan", hab ich wirklich noch nie gelesen, wahrscheinlich eine Bildungslücke.. Es ist mir heute für 2,50 Euro im Original in die Tasche gehüpft, konnte es nicht aufhalten..
    Inhaltsangabe ist wohl überflüssig, da es bestimmt jeder außer mir kennt..


    Mein zweites Buch ist "Die unendliche Geschichte", das wiederum hab ich schon einige Male gelesen, aber es ist immer wieder toll!
    Da mich englische Bücher immer müde machen, hab ich das als Joker parat liegen..
    Inhalt wohl auch hier überflüssig, ich halt mich heute an die Kinderklassiker! :breitgrins:

  • Huhuuu ihr Lieben,
    endlich ist es soweit- Lesenacht!!!! :klatschen: :jakka:


    Ich lese heute Sanctum, damit ich drüben bei leserunden.de mal hinterherkomme, ich hatte ja die letzte zeit kaum Zeit :rollen:


    Kurzbeschreibung
    "Gott braucht einen Dämon, um den Teufel aufzuspüren." Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse. Hierhin führen im Jahre 2004 die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer Frau, die im 18. Jahrhundert um ihr Leben kämpfte: Gregoria, die Äbtissin eines entweihten Klosters. Eric und Gregoria sind untrennbar verbunden durch die heiligste Substanz, die sich auf Erden findet: Das Sanctum kann Wunder wirken - oder den Tod bringen ...


    Was in RITUS begann, wird in SANCTUM enden - die Fortsetzung des Bestsellers!


    Ich bin bisher in Kapitel 4, also noch nicht sooo weit, habe aber schon gemerkt, dass im Gegensatz zu Ritus die Kapitel länger sind?


    Ich werde mir jetzt was zu essen machen und dann weiterlesen. Ich bin gespannt, was ihr heute so lest :winken:




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Yeah es geht los! :klatschen:


    Ich habe mich schon den ganzen Tag auf die Lesenacht gefreut und heute Mittag extra vorgeschlafen! Ich hoffe, dass hat auch etwas gebracht...


    Lesen werde ich jetzt erstmal weiter in Sanctum von Markus Heitz


    Inhalt:
    "Gott braucht einen Dämon, um den Teufel aufzuspüren." Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse. Hierhin führen im Jahre 2004 die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer Frau, die im 18. Jahrhundert um ihr Leben kämpfte: Gregoria, die Äbtissin eines entweihten Klosters. Eric und Gregoria sind untrennbar verbunden durch die heiligste Substanz, die sich auf Erden findet: Das Sanctum kann Wunder wirken - oder den Tod bringen ...


    Ich glaube, ich hänge in der Leserunde ein wenig hinterher, denn einige der Teilnehmer sind schon wieder fertig. Deshalb möchte ich heute Abend etwas voran kommen!


    Gegessen haben wir gerade lecker Ziegenkäse-Salami-Gorgonzola-Pizza. :eis: *mhjammie* Selbstgemacht und super köstlich!


    Also dann wünsche ich uns allen viel Spaß, bei der Lesenacht!


    Edit: Booki war schneller! :smile: Aber ich freu mich, dass wir heute Abend beide das gleiche Buch lesen werden! :winken:

  • :winken: Hallo @all


    Ich bin heute leider nicht dabei.. :heul: bin eben erst vom Dienst heimgekommen und werde mich nun Bett fertig machen. gaehn :schnarch:..habe nämlich fürchterliche Kopfschmerzen. Trotzdem werde ich im Bett noch ein bissel Gaby Hauptmann EIn Liebhaber zuviel ist noh zu wenig lesen, damit ich endlich ein neues anfangn kann.
    Ich wünsche euch viel Spaß und eine lange Lesenacht....hoffe das nächste mal wieder dabei sein zu können.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Wie gemein, zwei gegen einen.. :breitgrins:
    Ich hab das erste Kapitel von "Peter Pan" gelesen und finde es ganz süß bisher, ich mag Wendy (wo ist Wendy eigentlich?) sehr gerne!
    Allerdings komme ich jetzt schon schleppend voran, da meine Mitbewohner einen Höllenlärm machen.. :rollen:


    edit: Ich wünsch dir einen schönen, ruhigen Abend Bine! :winken:

  • Hallo ihr Lieben!



    Ich werde heute Abend endlich mit meinem aktuellen Buch Die Bruderschaft der Runen fertig werden.


    Danach beginne ich mit diesem Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Wer hat nicht schon davon geträumt, dass es irgendwo auf der Welt einen Seelengefährten gibt, der zu einem gehört und den es zu finden gibt? Als Jonathan, Kunstexperte aus Boston und Spezialist für die Gemälde eines geheimnisumwitterten russichen Malers, die Londoner Galeristin Clara zum ersten Mal sieht, glaubt er zunächst, dass nur die gemeinsame Leidenschaft für Kunst sie zusammengeführt hat. Doch bald fragt er sich, ob sie sich wirklich zum ersten Mal begegnen. Beide sind davon überzeugt, dass sie sich bereits kennen - wenn nicht aus diesem Leben, dann aus einem früheren.......


    Auf das Buch freue ich mich schon richtig!


    Aber erst gehe ich duschen und lese die letzten 25 Seiten meiner Runen-Brüder!

  • Hallo!


    Ich habe mir auch zwei Bücher bereitgelegt und eine Siesta soll dafür sorgen, dass ich möglichst lange wach bleibe.


    Das erste Buch ist Transit von Anna Seghers, welches ich für eine Leserunde im Klassikerforum lese. Es ist ein Roman über Schicksale im Exil, spielt in Marseille im Jahr 1940. Das Buch ist sehr gut lesbar, gefällt mir bisher wirklich gut.


    Das zweite ist Der Meister des Jünsten Tages von Leo Perutz, ein Thriller. "'Wisse, dass geschehene DInge niemals ein Ende haben'. Das sagt im Jahre 1532 in Florenz der Arzt und Alchimist Salimbeni. Und im Jahre 1909 in Wien bewahrheiten sich seine düster-prophetischen Worte. Gleich mehrere Personen begehen Selbstmord.... Wie in Ecos 'Name der Rose' führt die Spur zu einem Buch, einem alten Folianten, der das gefährliche Geheimwissen des Salimbeni enthält" Spannend!! Laut Richard A. Bermann "Ein Buch für schlaflose Nächte, eines das schlaflose Nächte erzeugt". Perfekt für die heutige Nacht!


    Ich wünsche uns allen eine schöne, spannende Lesenacht!


    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Hallo,


    ich werde noch die letzten Seiten von A Long Way Down lesen und dannach mit The Hitchhiker's Guide to the Galaxy beginnen, welches ich letztens in London bekommen habe. Ich bin schon sehr gespannt, denn am letzten Wochenende schwärmte mir eine Kollegin auf einer Fete von diesem Buch vor, so daß ich beschloß es nicht allzu lange auf meinem SUB liegen zu lassen.
    Kurzbeschreibung zu "A Long Way Down"


    Vier Menschen auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, die sich an Silvester das Leben nehmen wollen, schließen einen Pakt: neuer gemeinsamer Selbstmord-Termin ist der Valentinstag. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen.
    Silvester, auf dem Dach eines Hochhauses: Pech, dass gleich vier Menschen auf die Idee gekommen sind, sich dort das Leben zu nehmen. Da man sich schlecht umbringen kann, wenn einem andere dabei zusehen, steigt die seltsame Gruppe erst mal vom Dach, um das Problem der jüngsten Kandidatin, die nicht weiß, warum ihr Freund sie verlassen hat, zu lösen. Nach und nach erzählen sie sich ihre Geschichten. Da ist die altjüngferliche Maureen, deren Sohn Matty schwerstbehindert ist und die diese Belastung allein tragen muss - da ist Martin, der berühmte Talkmaster, den nach einem Gefängnisaufenthalt niemand mehr auf dem Bildschirm sehen will - Jess, die aufmüpfige Tochter eines Politikers, ist so direkt, dass sie alle vor den Kopf stößt - und JJ, der von seinem besten Freund, dem Sänger seiner Band, im Stich gelassen wurde.
    Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung bis zum Valentinstag zu warten - und so findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen.



    Mein Mann ist auf der Arbeit, meine Tochter im Bett und ich habe mir viele Kerzen angemacht, einen Pinotage (südafrikanischer Rotwein) vor mir und gegessen habe ich auch schon. Reste von gestern :breitgrins:. Das ging schnell und war extrem lecker.
    Bis nachher :winken:
    Tina

  • edit: Ich wünsch dir einen schönen, ruhigen Abend Bine! :winken:


    Danke Levia.....


    Viel Spaß noch bei Peter Pan....das Buch habe ich selbst nie gelesen aber ich finde den Film mit Pobin Williams ....Hook sehr schön...
    Gute Nacht :todmuede:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Einen schönen Guten Abend euch allen! :winken:


    Hier sind ja wieder einige interessante Bücher dabei. :klatschen: A Long Way Down und Die unendliche Geschichte möchte ich dieses Jahr auch noch unbedingt lesen. Und Peter Pan.


    Heute Abend lese ich aber erstmal mein Leserundenbuch weiter: Lycidas von Christoph Marzi.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.


    Momentan bin ich auf Seite 354 (von stolzen 859) und ziemlich angetan von dem Buch - tolle Figuren, klasse Atmosphäre und superspannend. Für alle Interessierten geht es hier übrigens zur Leserunde.


    Ich hoffe, dass ich jetzt noch ein ganzes Stück weiterkomme, allerdings bin ich bereits ein klein wenig müde, weil ich gestern schon die halbe Nacht gelesen habe. :redface: Mal schauen. Jetzt muss ich mir erstmal einen Platz auf meinem Sofa erkämpfen (Kaninchenbesetzung) und dann lege ich los. Gegessen wird heute nichts mehr, getrunken wird - wie immer - Milch.

  • Hallo sternenstauner und alle anderen neuen :winken:


    "Lycidas" will ich auch unbedingt lesen, werd ich mir zusammen mit "Ritus" direkt kaufen, wenn ich wieder in Deutschland bin!
    Bei mir ist der Geräuschpegel so hoch, dass ich etwas an die frische Luft gehen werde und dann hoffe, dass sich meine lieben Mitbewohner woanders hin verziehen.. :rollen:

  • Hallo!


    Ich lese sehr gerne Erfahrungsberichte und werde jetzt gleich mal mit dem Buch:
    Allein gegen die Seelenfänger von Saskia Laasner


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wieso geht das bei mir nicht? Was mach ich nur verkehrt???


    Leas Kindheit ist jäh zu Ende, als sich ihre Mutter entschließt, der Endzeitsekte Licht-Oase und ihrem selbst ernannten Guru nach Amerika zu folgen. Die Familie lebt fortan in einer Gemeinschaft, in der persönliche Beziehungen nichts gelten. Mit dreizehn Jahren wird Lea die Auserwählte des Gurus - fast zehn Jahre lang ist sie den Übergriffen dieses Mannes schutzlos ausgeliefert. Lea lebt in völliger Isolation, ohne Schulunterricht, ohne Kontakt zur Außenwelt. Doch der Geist und der Wille dieses Mädchens sind nicht zu brechen. Mit 21 Jahren gelingt ihr endlich die Flucht.


    Das ist zwar nicht unbedingt Weltlitteratur, aber ich find sowas sehr interessant. Bin schon total gespannt!


    Zur Frage was mich wachhält: Mein Sohn steht nach 2,5 Stunden Ins-Bett-geh-Ritual lachend neben mir im Laufgitter und lacht mich an...oder aus?! Schlaf, was ist das?


    Ich hoffe ich komme heute noch zum lesen, habe das alles grad schon Mal geschrieben, weil mein Computer dauernd abstürzt. :grmpf:

    LG Claudi

    Einmal editiert, zuletzt von Schmökerchen ()

  • Hallo liebe Lesenachtsteilnehmer,


    ich werde mich auch ein bisschen zu euch gesellen :winken:


    Zu lesen habe ich zwei Bücher, nämlich einmal mein Leserundenbuch "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" von und mit Brigitte Riebe.


    Kurzbeschreibung
    Unbändige Sehnsucht nach Liebe und Freiheit im tiefsten Mittelalter
    Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Eila, die amazonengleiche Tochter des Ritters Raymund von Scharzfels, und Roswitha, die schon als Kind seltsame, in die Zukunft weisende Träume hat und später als die Dichterin Roswitha von Gandersheim in die Geschichte eingehen wird. Zwei ungewöhnliche Frauen und deren Schicksal in Zeiten der Eroberungskriege.


    Scharzfels im Harz 946 n. Chr.: An einem kalten Wintertag kommt Roswitha auf die Burg des Grafen Raimund aus Lothringen. Der waffenerprobte Kämpfer steht im Dienste des Königs Otto I. und sieht seine geliebte Tochter Eila immer nur auf der Durchreise. So wachsen die beiden Mädchen zusammen auf, halten einander fest, obwohl sie wie Feuer und Wasser sind. Roswitha hört Wolken und Bäume sprechen, hält stets Wachstafel und Griffel bereit, Eila hingegen ist am liebsten auf Falkenjagd. Und so wird ihre Freundschaft Jahre später auf eine harte Probe gestellt: Während Eila in die Welt hinauszieht, der italienischen Königin Adelheid zur Flucht verhilft und schließlich die wahre Liebe findet, sucht Roswitha Zuflucht hinter den schützenden Mauern von Stift Gandersheim. Das Schicksal reißt sie auseinander, ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und werde mir heute bestimmt noch das erste Kapitel zu Gemüte führen.


    Außerdem liegt da noch "Am Hang" von Markus Werner, da wären noch einige Seiten zu lesen. Mal sehen, ob ich es heute nacht schaffe. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut; es handelt sich im Wesentlichen um einen Dialog zwischen den beiden Hauptfiguren, in dem es um das Leben an sich, die Liebe und viel Weltschmerz geht. Angeblich soll die Handlung gegen Ende eher in eine kriminalistische Richtung gehen. Davon habe ich aber bis jetzt nichts gemerkt.... :zwinker:


    Tina: dein Buch klingt ja hochinteressant. Ist es auch in deutsch erschienen und unter welchem Titel? *neugierigfrag*


    Schmökerchen: hallo :winken: die ISBN-Nr. gehört zwischen die beiden Klammern ]hierhin[


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe gerade das 7.Kapitel gelesen. Erik tut mir richtig leid! Er hat es nicht einfach, aber ich will hier mal nicht zu viel verraten. :zwinker:


    Ich bin bisher in Kapitel 4, also noch nicht sooo weit, habe aber schon gemerkt, dass im Gegensatz zu Ritus die Kapitel länger sind?


    Ja, ich glaube auch, dass die ersten Kapitel länger sind, aber jetzt werden sie wieder kürzer. Oftmals sind sie auch zwischendrin nochmal unterteilt. Beispielsweise wenn mal von Jean und dann von Gregoria erzählt wird.


    @Sternenstauner
    Mit Lycias habe ich heute auch endlich angefangen. Allerdings bin ich noch ganz am Anfang. :redface: Wenn ich nachher keine Lust mehr auf Sanctum haben sollte, werde ich wohl zu diesem Buch greifen.


    Levia
    Wiso wieder in Deutschland? Wo befindest du dich gerade?

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()

  • Miramis: Das Buch heißt auch im deutschen "A long way down".. :zwinker:


    edit: mir tut Nana so leid, grad wurde ihr die Medizin untergeschmuggelt.. Konnte mir so richtig ihren Blick vorstellen..
    "Then she gave Mr Darlind such a look; not an angry look: she showed him the great red tear that makes us so sorry for noble dogs, and crept into her kennel."
    Armer Wauz

    Einmal editiert, zuletzt von Levia ()

  • Wie schön, dass ihr heute eine Lesenacht macht und ich hab zufälligerweise auch Zeit :smile:
    Ich lese momentan den Erdsee-Zyklus von Ursula LeGuin.


    Kurzbeschreibung
    Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, daß er über geheimnisvolle übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr wie es war. Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, daß ein Riß durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee …


    Ich hab noch ca. 20 Seiten vom ersten Band zu lesen und bin bisher wirklich begeistert. Die Erzählweise gefällt mir sehr gut, es gibt keine großen Schlachten, keine Gewalt etc. Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, dass Ged der typische "Superheld" ist, der die Welt rettet, sondern er ist sehr beschäftigt damit, seine eigenen Fehler wieder gut zu machen. Das Buch ist so anders als die ganzen übrigen Fantasy-Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe :)


    A Long Way Down hört sich toll an, das muss ich wohl auch demnächst lesen...


    An Einschlafen ist momentan gar nicht zu denken, ich habe vorhin eine größere Menge Cola zu mir genommen, bin also noch sehr wach.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Levia: Ach? :redface: Ok, danke für den Hinweis... :breitgrins:


    Aber hier im Forum wird so vieles auch in englisch gelesen, dass ich von vornherein davon ausgegangen bin, dass tina das Buch auf englisch liest. Reingefallen.... :breitgrins: Trotzdem klingt es sehr interessant, bin gespannt was du dazu meinst, tina.


    @stefanie: dein Buch kommt mir auch sehr bekannt vor, ich glaube ich habe den Film dazu gesehen.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • So, bin pappsatt, gab Steak, Bratkartoffeln, Bohnen und Salat, hmm jummiii :breitgrins: Jetzt geht aber gar nichts mehr*g*


    Ich werde jetzt nochmal schnell duschen und dann sofort weiterlesen, bin jetzt immerhin in kapitel 5 angelangt :smile:


    @ Miramis: Schön, dich zu sehen :winken:


    @ Horusina: Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass die Kapitel nicht alle so lang sind :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Horusina: Auslandssemester in Tampere, Finnland..


    Pizza ist jetzt im Ofen, lästige Bewohner verscheucht, Bettchen mukelig warm und Teewasser aufgestzt!
    Peter kann jetzt endlich in aller Ruhe zu mir kommen!