Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Also ich habe auch gehört, dass der letzte Teil nicht dicker als Band 5 werden soll, aber man muss abwarten... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also dass Snape und Lupin dran glauben müssen, kann sie uns doch nicht antun :Kreuz: ...Jetzt hört doch mal auf mir Angst zu machen :heul: ...Ich glaub nach Harry Potter brauch ich ne Therapie :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Also ich denke das eine wichtige Person von den "guten" und eine wichtige Person von den "bösen" dran glauben muss. Ich könnte mir auch vorstellen das Snape sich opfert und herauskommt das er die ganze Zeit auf Harrys "Seite" gewesen ist. Mal sehn

  • Leute, was wird eigentlich nach Harry Potter? :entsetzt:




    Meines Wissens gibt es noch nichts, das uns ähnlich fesselt. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    melima

  • Es gibt ja noch so viele andere Bücher. Aber melima hat recht, HP ist schon was Besonderes irgendwie, mir sind die Figuren total ans Herz gewachsen :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ist das nicht immer so, wenn eine Serie zuende geht, die man sehr gern gelesen hat? :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Es gibt ein paar ganz bestimmte Serien, die ich liebe, und HP ist davon eigentlich die erste, die definitiv beendet sein wird...


    Wobei es mir auch bei unheimlich schönen Einzelbänden oder Trilogien schon schwerfällt, mich von den Figuren zu trennen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Das frage ich mich auch schon immer...zur Zeit ist Harry Potter das was mich am meisten fesselt, auch wenn es natürlich viele andere Serien/Bücher gibt die ich über alles liebe. Aber ich fürchte mich schon vor dem Augenblick wo ich den letzten Satz gelesen habe und weiß, dass jetzt nie wieder was Neues von HP kommen wird :sauer:
    :zwinker:


    Lg,
    Skies

  • Wenn ich das hier so lese glaube ich, wir brauchen alle eine Therapie nach HP ... Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen :zwinker:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo!


    Curly: ich bin sicher, dass sich solche Gruppen bilden werden. Und je nachdem wer stirbt, wird die Hysterie groß sein :rollen:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zitat

    Und je nachdem wer stirbt, wird die Hysterie groß sein


    Und das Geschrei, Kritik, Gemecker usw :breitgrins:


    Ich hoffe ja mal, daß es nicht total enttäuschend wird, sonst wären mir alle vorigen Bände auch leicht verdorben :sauer:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich habe auch ziemlich große Erwartungen an den siebten Band, bin aber ganz zuversichtlich, dass J. K. Rowling diese nicht enttäuschen wird. Bisher hat mir noch jeder HP-Band gut gefallen. :smile:


    Ein bisschen Angst vor dem Ende habe ich aber auch, ich habe die Figuren auch alle sehr lieb gewonnen.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich bin auch wirklich auf den letzten Teil gespannt. Nicht nur, weil mich bislang jeder Potter-Band absolut begeistert hat, sondern auch weil ich neugierig bin, wie die Autorin nach DEM Ende im HBP zu einem befriedigenden Abschluss kommen möchte. Wenn man bedenkt, wie lange sie auf den jetzigen Stand hingearbeitet hat... Jetzt hat sie nur ein paar hundert Seiten.
    Letztens habe ich in eine Doku über Ägypten gesehen, in der vom Stern Sirius und dessen ständiger Wiederkehr gesprochen wurde. Interessant. ;)



    Ein bisschen Angst vor dem Ende habe ich aber auch, ich habe die Figuren auch alle sehr lieb gewonnen.


    So geht's mir auch. Wobei ich auf Harry noch eher verzichten könnte als auf Ron. :wegrenn:

  • Gibt es eigentlich eine Hauptperson die eurer Meinung nach sterben "dürfte"?


    Für mich wäre das Snape, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich es als passend empfinden würde, er ist für mich neben Sirius sowieso die tragischste Person der Serie....und Cornelius Fudge, weil ich dem keine Träne nachweinen würde.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • @ HoldenCaulfield


    Aber wenn Harry stirbt gäbe es keine Fortsetzung, auch nicht später, was ich sehr schade finden würde....hoffe ja immer noch darauf daß die gute Frau irgendwann, wenn sie wieder "Lust" verspürt, noch Harry´s Ausbildungszeit als Auror zu Papier bringt....aber zumindest wäre es konsequent, wenn sie ihn sterben lässt....hm...
    Was Snape angeht, gebe ich Dir vollkommen recht :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Gytha
    Ich fände es gerade gut wenn niemand auf die Idee kommen würde in jemals weiterzuschreiben. Ich finde fortsetzungen von etwas was abgeschlossen ist furchtbar. (Noch schlimmer fände ich es wenn ein anderer eine Fortsetzung schreiben würde...)

  • Wenn J.K.R. es nicht vorher schon gesagt hätte, wäre eine Fortzung doch relativ normal,oder nicht? Von emand anderem fände ich es wahrscheinlich auch schrecklich....aber von ihr selbst....hm....nein!

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”