Lycidas: Buch III - Kapitel 6 bis 10 (bis Seite 701)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Also, ich musste ja schon öfter schlucken in diesem Buch, aber das Opfer, dass Emily im 9. Kapitel bringen musste, hat mich wirklich fast zu Tränen gerührt. :heul: Wie grausam! Das muss ich jetzt erstmal ein wenig sacken lassen.

  • Kapitel 6
    Also haben doch nur Lilith und Lycidas den Nyx in Schach gehalten, rund um den Erdball. Der Nyx war die Schlange. Wenigstens etwas das hier Lilith nicht zur Last gelegt wird. :zwinker: Wenn man darüber nachdenkt, dass der Träumer sie zu dem gemacht hat, was sie nun ist, eine Kinderräuberin, ist sie doch gar nicht so übel. Mir tut sie leid!
    Ein Satz aus dem Kapitel ist besonders haften geblieben:
    Wie vieles erhält seinen Wert erst dadurch, dass es für uns unerrreichbar ist.
    Das ist gut ausgedrückt!


    7
    Mia liebte Emily. :klatschen: Das Baby wurde ihr weggenommen. Ich hatte schon befürchtet, sei wäre ein leichtlebiges und überaus gängelbares Wesen. Offenbar habe ich mich getäuscht.
    Dass sie nicht gegen die Entscheidung des Senat handelte, will ich ihr nicht ankreiden, denn dem Senat scheint man nicht so einfach entgehen zu können. Mia allein gegen so eine Übermacht. Sie war noch so jung und plötzlich ganz allein. Wie es scheint ist sie dann auch daran zerbrochen!
    Aber diesem völligen Wahnsinn wurde bestimmt nachgeholfen.Was sie wohl in Blackheath gesehen hat?
    Lord Brewster wird mir immer unsympathischer, sprich ich könnte ihm den Hals umdrehen.


    8
    Gruselig! :wegrenn:
    Umkreist von den Werwölfen. Die ständige Verwandlung. Eindeutig nichts für mich.
    Solange sie nur die Eskorte sind, kann man sie akzeptieren.


    9
    Was für ein Gemetzel. Tote Wölfe und Schakale. Erst die Apep schafft es! Und die Vorstellung, wie die einzelnen Lehmklumpen versuchen aufeinander zuzukriechen. Da schüttelt es mich! :angst:
    Wem gehört denn nun das Totenreich? Anubis? Hatte nicht vor kurzem Rahel noch behauptet, das Totenreich würden die Todesengel bewachen? Wieso ist Aurora bei Anubis? Kommen in das andere Totenreich nur die Christen, oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Na, jedenfalls hat Emily die Möglichkeit Aurora zu retten, aber zu welchem Preis. :entsetzt:


    10
    Emily ist blind. :traurig: Trotz allem kommt sie bisher einigermaßen damit klar. Schade, dass es nicht klappte mit Auroras Augen zu sehen. Ich kann mir vorstellen, wie irritierend es sein muss, sich durch eines anderen Augen zu sehen bzw die Umwelt wahr zu nehmen. Da kann es dann schon passieren. :kotz: Wittgenstein nimmt's gelassen.
    Ach, Lilith tut mir so leid. :heul:
    Und Lycidas auch. :heul:


  • 7
    Mia liebte Emily. :klatschen:


    Das fand ich auch sehr schön - und wichtig für Emily. Dass ihre Mutter sie tatsächlich geliebt hat. Allerdings macht es die ganze Situation noch dramatischer und trauriger, wenn man bedenkt, was für ein Leben Emily hätte führen können. Und nun wurde ihr Vater ermordet und die Mutter in den Wahnsinn getrieben. :traurig: Aber vielleicht lässt sich das irgendwie rückgängig machen; wenn nicht jetzt, dann in einem der beiden folgenden Teile. *DaumendrückfürEmily*



    Lord Brewster wird mir immer unsympathischer, sprich ich könnte ihm den Hals umdrehen.


    Sag ich ja. :five: ;)



    10
    Ach, Lilith tut mir so leid. :heul:
    Und Lycidas auch. :heul:


    Ja, in gewisser Weise tun mir die Beiden auch leid. Wobei mit Lycidas immer noch sympathischer ist als Lilith. ;) Aber ihre Liebesgeschichte ist schon bewegend.

  • Mir ist die Szene, in der Emily Aurora ins Leben zurückholt nicht so sehr zu Herzen gegangen. Natürlich, wenn man sich vorstellt, jemand gibt sein Augenlicht für das Leben einer Freundin, dann ist das schon ergreifen.d Aber Marzi hat doch in diesem Buch bewiesen, dass nichts endgültig ist. Also ich kann nicht glauben, dass Emily auf Dauer blind ist. Schließlich wird auch jeder Tote ins Leben zurückgeholt. :tse:


    Wenn Emily, Aurora und Co. zurück ins "reale" London kehren, brauche ich immer erst eine Weile, um mich wieder daran zu gewöhnen. Begriffer wie "Hörbücher", "Fans von Manchester United" etc. passen so gar nicht in die fantastische Welt. Das ist jedes Mal eine Umstellung.


  • Aber Marzi hat doch in diesem Buch bewiesen, dass nichts endgültig ist. Also ich kann nicht glauben, dass Emily auf Dauer blind ist. Schließlich wird auch jeder Tote ins Leben zurückgeholt. :tse:


    Ich glaube, du bist ein viel aufmerksamerer Leser als ich. :) Der Gedanke könnte einem natürlich kommen, aber ich habe da meinen Gefühlen mal wieder einfach nur freien Lauf gelassen.