Ein super Einstieg... fast wie ein großes Familientreffen. Und da man direkt beim Aufspießen zugegen ist, fühlt man sich gleich wieder heimisch am Hof der Schatten. ;D
Über Nalaji und Narron habe ich mich sehr gefreut. Die hätte ich nicht erwartet ehrlich gesagt. Bei den Namen meldeten sich kleine Erinnerungsfetzen im Kopf, später gab es dann ja noch eine gut eingebaute Rückblende. Mit ihnen gibt es eine kleines Bollwerk des Guten gegen die Schatten. Den Weg finde ich wahnsinnig spannend. Sie suchen also in den dunklen Büchern nach einer Lösung. Das gefällt mir! Wenn es dann noch einen Sprecher gibt, der die Menschen überzeugen und mitreißen kann... und das Heer der Faye als Verbündete... ja, da blüht etwas Hoffnung auf.
Bren ist auch zurück als Schattenherr. Ich hab den Kerl ja ein bisschen vermisst. Außerdem scheinen einige seiner Tugenden auch noch vorhanden zu sein. Er wird ein besserer Schattenherr sein, als andere. Hoffentlich legt er das nie ab.
Und seine Kiretta ist die Überraschung für mich. Hat doch tatsächlich der Ghoulmeister sie "gerettet" und sinnt auf Heilung durch Nalaji. Die wird das sicher schaffen... und dann? Wahrscheinlich weiß Lisanne davon und will Kiretta gegen Bren einsetzen. Vielleicht plant sie auch eine ganz fiese Nummer und tötet sie, sobald sie wieder genesen ist vor seinen Augen auf bestialische Weise. Einfach damit er den gleichen Schmerz erfährt wie sie bei Helions Tod. Wenn es nicht so grausam wäre, könnte man sich glattt eine Tüte Popcorn holen. ;D
Ich könnte mir aber auch noch gut vorstellen, dass Bren für das Gute kämpfen könnte. Als Verräter in den Reihen der Schatten im Kampf um die Welt. Mal schauen...
LG Kati