Jane Austen - Überredung

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    laut dieser Umfrage müssten sich in diesem Thread hier nun mind. 4 Leser/Innen finden, die Interesse an einer Leserunde zu Jane Austen's Überredung haben. Selbstverständlich kann auch mitlesen, wer nicht an der Umfrage teilgenommen hat.


    Inhalt
    Anne Elliot ist eine Endzwanzigerin, die sich vor Jahren unter dem Einfluss ihrer Familie und ihrer Freundin gegen den Mann entschied, den sie liebt. Im Verlauf der Handlung treffen sie wieder aufeinander und entdecken und offenbaren nach und nach ihre gegenseitigen, unveränderten Gefühle füreinander.


    Autorenportrait
    Jane Austen (1775-1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur; all ihre Romane erfreuen sich weltweit einer millionenfachen Leserschaft. Warum dies so ist, verrät ihr berühmter Dichterkollege Lord Tennyson: 'Miss Austen erfaßte die Winzigkeiten des Lebens bis zur Vollendung. Sie war eine große Künstlerin und in ihrer begrenzten Sphäre Shakespeare ebenbürtig.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie sieht's nun mit Terminvorschlägen aus? Da ich vermute, dass einige (wie ich) für dieses Jahr bereits verplant sind, würde ich einen Termin im nächsten Jahr vorschlagen. Evtl. können wir den Termin auch so legen, dass die Möglichkeit besteht, vorher/nachher auch bei den beiden anderen Austen-Leserunden mitzulesen.


    Teilnehmer:


    Sternenstauner
    Nicole2x
    Saltanah
    Cait
    Pinky
    Oceanrose
    Zauberin ?
    Cynthrax
    Tina
    Seychella
    Kirsten
    Aurore
    spatz

  • Ich lese auf jeden Fall mit.


    Eine Termineinschränkung möchte ich nicht angeben, da ich bisher keinerlei Leserunden vorhabe und dementsprechend flexibel bin. Das können die Leute hier ausmachen, die schon durch andere Leserunden eingeschränkt sind.
    Meine Leserundenzusage gilt übrigens für alle 3 Bücher. :breitgrins:

  • Wie gesagt, wenn der Termin hinhaut währe ich gerne dabei. Währe toll wenn wir alle 3 Bücher, ohne Überschneidungen, in eine Zeitliche Abfolge bringen könnten. :smile:

  • Ich lese auf jeden Fall mit. Ab Dezember passt mir zeitlich so ziemlich alles. (Noch zumindestens, das wird sich wohl schnell ändern :rollen: )

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huch, ich sehe gerade, dass ich schon bei den Teilnehmern aufgelistet bin. Wäre natürlich schön, wenn ich mitlesen könnte, aber ich weiß nicht, ob ich so zuversichtlich sein kann. ;) Vorrangig hatte ich ja für Stolz und Vorurteil abgestimmt, so dass ich dieses Buch - sollte es zu Überschneidungen kommen - vorziehe. Ich war einfach mal so frei und habe alle drei Buchvorschläge der Einfachheit halber gleich selbst eröffnet, weil ich ja auch die Umfrage erstellt hatte. Sollte es aber möglich sein, einen Termin zu finden, wäre ich gerne dabei. Dieses Jahr sieht's bei mir allerdings schlecht aus. Was haltet ihr vom 01.02.2007? Die LR zu Stolz und Vorurteil wird voraussichtlich Mitte März '07 sein.

  • Ich stimme dem Termin, unter Vorbehalt auch zu. Ab 01.01.2007 startet ja die große Vikram Seth Runde, aber da das Buch nur 300 Seiten umfasst wird es ohne große Probleme neben dem Lanstreckenwälzer herlaufen.
    1. Februar ist notiert :smile:


    NtM

  • Wenn wir das Buch im nächsten Jahr lesen, wäre ich sofort mit dabei. Noch hab ich keine Termine für 2007! :)


    Achso, kleiner Nachtrag: 1. Februar 2007 wäre auch für mich ok! :winken:

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Schön, dass der Vorschlag soweit auf Zustimmung stößt. Wenn die anderen Interessenten jetzt auch noch mit dem Datum zufrieden sind, haben wir viel schneller einen Termin gefunden als ich dachte. :) Und es wäre möglich, auch bei Stolz und Vorurteil mitzulesen, was voraussichtlich am 23. März beginnt.

  • Ach, Mist verdammter! :breitgrins: Ihr macht es einem ja echt nicht leicht! :smile:
    Ich bin auch dabei, denn diesen Jane - Austen-Lese-Marathon lasse ich mir doch nicht engehen! Der 1.Februar geht auch für mich ok.
    Zwar habe ich dann gleichzeitig 2 LR, aber Die Physiker sind ja nicht dick, da bekomme ich doch glatt beides zur selben Zeit hin :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()


  • Gegen den 23 März habe ich gar nichts einzuwenden.


    Ähm, am 23. März soll vermutlich die "Stolz und Vorurteil"-Runde beginnen. Für "Überredung" steht der 1. Februar zur Diskussion. Kannst du da auch?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh, tschuldigung. Hab es bei dem falschen Buch reingeschrieben. :rollen:
    Habe mich auf Sternstauners Aussage bezogen, dass Stolz und Vorurteil voraussichtlich am 23 März beginnen soll.


    Und den 1. Februar hab ich mir auch schon in meinen Kalender eingetragen. :zwinker:

  • Hallo :winken:,


    Kann ich auch noch mit machen?

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • :winken:Hab schon bei der Abstimmung mitgemacht, und mach natürlich mit. Das Datum ist schon notiert.

    &quot;Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier.&quot; Kathleen Norris

  • Super, danke. Schade dass es noch nicht so weit ist :breitgrins:.
    *sich brav in Geduld übt*

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo!


    Ich würde das Buch ja wie gesagt ebenfalls gerne lesen, also melde ich mich auch mal an.
    1.02. passt schon, fragt sich nur ob ich das Buch kaufen kann.


    Ich würde gerne zu den unsicheren Teilnehmern hinzugefügt werden, danke. :smile:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher