Christine Westermann - Ich glaube er hat Schluß gemacht

  • :winken:


    Mein 4tes SLW Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    AMAZON KURZBESCHREIBUNG



    In ihrem neuen Buch erzählt die Fernsehjournalistin und Bestsellerautorin Christine Westermann Geschichten aus dem richtigen Leben, die nicht unbedingt minder skurril sind als das Pfingstritual, bei dem ein armer Hund als Glücksbringer herhalten muss. Ob sie nun ihrem defekten Kühlschrank hinterhertrauert, der ihr ein beständigerer Lebensbegleiter war als die meisten Männer, oder ob sie Psychogramme ihrer Bekannten anhand des Innenlebens ihrer Autos erstellt in ihren Geschichten erzählt Christine Westermann von den großen und kleinen Dingen des Lebens, von unverhofften Glücksmomenten am frühen Morgen ebenso wie von Familienkrisen am Weihnachtsabend. So amüsant die Erzählungen von Christine Westermann auch sind, einen ernsten Unterton können sie nicht verbergen. Dass Autos und Kühlschränke kaputtgehen, mag ja noch zum Lachen sein. Wenn aber eine Beziehung zerbricht, und zwar nicht an der legendären Zahnpastatube, sondern am Semmelknödelteig, der betonhart in der Rührschüssel klebt, ist das schon weniger lustig. Es bedarf schon des außergewöhnlichen Humors einer Westermann, um solch ein Beziehungsdrama in eine wunderschön traurigkomische Geschichte zu verwandeln. Überzeugen Sie sich selbst.



    Das ist das 2te Buch welches ich von Ch. Westermann lese und ich bin restlos begeistert. 56 Kurzgeschichten auf 188 Seiten.Leichte Lektüre für zwischendurch.
    Es macht Spaß darin zu lesen und ich konnte es kaum weglegen. Das Buch ist auch ganz toll zum Vorlesen geeignet.
    Habe meiner Tochter die ein oder andere Geschichte beim Mittagessen vorgelesen und wir haben uns verschluckt vor lachen. :lachen:
    Ob da nun irgendwas/wer Schluß macht oder sie über Rolltreppen philosophiert, Unterhosen kauft, oder sich in die Enge getrieben fühlt.
    Jede einzelne Geschichte ist mit viel Charme und Witz erzählt und man kann sich durchaus in der ein oder anderen Geschichte wieder erkennen.


    Klasse...freu mich schon auf das nächste Buch von ihr. Ich kann sie als Autorin, um dem Alltags-Streß zu entfliehen, nur empfehlen


    LG
    5B7Orjb5.gif

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()