09/2014 Caren Benedikt - Die Kerzenzieherin

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Caren Benedikt - Die Kerzenzieherin


    Klappentext:


    Hattingen, 1225: Das Leben der Novizin Ellin gerät völlig aus den Fugen, als sie zufällig ein Gespräch zwischen zwei Männern belauscht, die eine Verschwörung gegen den Erzbischof von Köln planen. Ellin muss fliehen: Sie legt ihr Novizinnengewand ab und schafft es, sich in Bremen als Kerzenzieherin ein neues Leben aufzubauen. Doch schon bald holt sie ihre Vergangenheit wieder ein, und Ellin begreift, dass ihr Wissen sehr gefährlich und der Alptraum noch lange nicht vorbei ist.




    Freiexemplare:


    Bis zu 10 Freiexemplare - Herzlichen Dank an den Knaur-Verlag


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 12.09.2014
    Anmeldung für die Verlosung hier im Thread


    Achtung: Aufgrund der Anzahl der Verlosungsexemplare erwarten wir im Falle des Nichtgewinns nicht zwingend die Teilnahme an dieser Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Leserundenstart: 26.09.2014


    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet):
    Caren Benedikt, Autorin
    odenwaldcollies (mit Verlosung)
    Tiara (mit Verlosung) (per PN abgemeldet)
    schlumeline (ohne Verlosung)
    Mascha
    Spatzi79 (mit Verlosung)
    dodo (mit Verlosung)
    Taubenschlag (mit Verlosung)
    AddictedToBooks (mit Verlosung)
    buchregal123 (mit Verlosung)
    Lerchie (mit Verlosung)
    Rosenprinzessin (mit Verlosung)
    Lunas Leseecke (mit Verlosung)
    Anyeli (mit Verlosung)
    Baden (mit Verlosung)
    Mupfel (mit Verlosung)
    Fluse (mit Verlosung)
    Tara (mit Verlosung)
    Claude20 (mit Verlosung)
    Vorleser (mit Verlosung)
    erazer68 (mit Verlosung)


    Moderation:
    Spatzi79


    Liebe Grüße

    Lesen ist meine Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Ihr Lieben!


    Ich würde sehr gern die Leserunde hier mit euch machen!
    Vielleicht interessiert es euch zu hören, dass der Fall auf einem wahren historischen Ereignis beruht. Der Mord an dem Erzbischof, der dort beschrieben ist, wird in vielen Quellen als das größte Verbrechen des Mittelalters beschrieben.


    Also, wenn ihr Lust habt - ich bin gern dabei!


    Herzliche Grüße
    Caren

  • Das klingt sehr interessant! September ist ja noch eine ganze Weile hin, aber ich denke, das können wir dann einplanen, wenn sich noch einige Interessenten finden?

  • Ich möchte auch gerne an dieser Leserunde teilnehmen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

  • Hallo, ich hüpfe auch in den Lostopf. Caren Benedict ist eine meiner Lieblingsautorinnen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren

  • Leider muss ich mich im September aus allen Leserunden abmelden, das ich 5 Wochen vereisen werde und mich somit die Bücher leider nicht erreichen werden. :-[