Faszination 2012

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Was geschieht am 23.12.2012? Wie funktioniert der Mayakalender? Wie liest man die Hieroglyphen einer Stele?
    Welche Sachbücher kennt ihr zu diesem Themenkreis?
    Ich bin echt gespannt!


  • Was geschieht am 23.12.2012?


    Millionen von Menschen hasten wie aufgezogen durch überfüllte Kaufhäuser und Fußgängerzonen, um auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke zu besorgen, Ehestreitigkeiten um schief aufgestellte Weihnachtsbäume brechen aus, man schmiedet die letzten Pläne fürs Weihnachtsmenü 2012...


    :wegrenn:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Du sprichst Bücher wie diese an, richtig?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Thematik noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe, allerdings hat meine Mutter einige der Bücher im Regal. Ich werd mal ein bisschen drin rumstöbern!


    Edit: Vielleicht würde dieser Beitrag im Esoterik-Thread besser passen (und diskutiert werden)?

  • Edit: Vielleicht würde dieser Beitrag im Esoterik-Thread besser passen (und diskutiert werden)?


    Kommt jetzt drauf an: Sind es Sachbücher zum Thema "Maykalender" - dann gehört es hierhin. Sind es Bücher von Erichs Brüdern im Geiste dann ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Naja, jetzt kommts halt drauf an, wie pyra.magier das Thema gemeint hatte. Ich gehe davon aus, dass ich mit meinen Vorschlägen den Nerv in etwa getroffen habe (aufgrund des "Wie liest man Hieroglyphen einer Seele") und dann würd ich sagen, der Esoterik-Thread wäre passender. Es geht um Dinge wie Reinkarnation der Seele, Aufstieg der Menschheit in die 5. Dimension etc. Aber da ich, wie gesagt, von dem Thema nicht mehr als eine sehr leise Ahnung habe, kann ichs auch nicht zu 100% sagen.


  • Naja, jetzt kommts halt drauf an, wie pyra.magier das Thema gemeint hatte. Ich gehe davon aus, dass ich mit meinen Vorschlägen den Nerv in etwa getroffen habe (aufgrund des "Wie liest man Hieroglyphen einer Seele") und dann würd ich sagen, der Esoterik-Thread wäre passender. Es geht um Dinge wie Reinkarnation der Seele, Aufstieg der Menschheit in die 5. Dimension etc. Aber da ich, wie gesagt, von dem Thema nicht mehr als eine sehr leise Ahnung habe, kann ichs auch nicht zu 100% sagen.


    Ich vermute, dass Du dann pyra.magiers Absicht verfehlt hast. Soweit ich seine Beiträge überblicke, gehört er eher in die Kategorie der "Myth Busters" - also Anti-Esoteriker ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)