Fantasy-Bibliothek

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Es gibt/kommt wieder eine neue Serie! Diesmal aus dem Bereich Fantasy - gebundene Ausgaben um 7.95 mit Lesebändchen.


    Eine übersichtliche Auswahl, die mir optisch besser gefällt als die anderen Serien.


    BILD am SONNTAG-FANTASY-BIBLIOTHEK


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wow, die sehen super aus.


    Drei Bücher davon habe ich schon, aber die anderen wären zum Sammeln echt cool. Schade nur, dass ich noch ein Kaufverbot habe. Na, auch das wird einmal zu Ende sein. :klatschen:


    Katrin

  • Die habe ich gestern auch zufällig bei Amazon entdeckt, was mich nur stört ist, dass die ersten Bände von Serien dabei sind (Robert Jordan - Rad der Zeit, wovon es ja so unendlich viele gibt) und wenn man sich dann entschließt irgendeine zu sammeln, dann sieht der erste Band komisch aus :(

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Es stellt sich die Frage, ob alle Serien auch bis zum Ende fortgestzt werden.
    Und das bezweifle ich. Wozu eine dritte RdZ Veröffentlichung?

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Oops!


    Gleichzeitig geschrieben :breitgrins:

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.


  • Es stellt sich die Frage, ob alle Serien auch bis zum Ende fortgestzt werden.
    Und das bezweifle ich. Wozu eine dritte RdZ Veröffentlichung?


    Das wollte ich damit andeuten ;) und ich glaube nicht das die Bild-Bibliothek 30 Robert Jordan Romane veröffentlichen will, denn in der Klassiker-Bibliothek haben sie sich ja auch soweit ich weiß auf 25 Klassiker begrenzt.


    Oh.. gleichzeitig.. ja denn :) Ich tippe auf: Seelenverwandschaft :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Die sehen optisch ja echt wunderschön aus!


    Nur die Auswahl, die verstehe ich nicht so ganz. Warum wurde z.B. von Marion Zimmer Bradley ausgerechnet "Die Priesterin von Avalon" ausgewählt? Und dann soviele Serien dabei, da hätte ich es sinniger gefunden Einzelromane zu nehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass mir da einiges fehlt - aber das ist eben der persönliche Geschmack. :belehrerin:

  • Die Bücher sehen wirklich toll aus, aber mich stören die vielen Serien. Ich kaufe mir doch nicht nur einen Band einer Serie und der Rest sieht entweder doof aus oder ich muss mir den ersten Band später nochmal kaufen. :vogelzeigen: Dann lieber verzichten.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Abgesehen davon, dass ich die meisten Bände die mich interessieren schon habe (und dann auch den Rest der Serie), stört mich auch, dass es immer nur der erste Teil ist. Viel günstiger als die Taschenbücher sind sie auch nicht, mit Ausnahme von zum Beispiel dem Lied von Eis und Feuer, da lohnt sich der Band zum reinschnuppern, ob einem die Reihe gefällt. So ist es wohl auch eher gedacht, einfach mal reinlesen. Mal sehen, wie erfolgreich sie wird.


    Die Cover haben sie anscheinend wild gemixt, zumindest ist auf dem Band "Die Herren von Winterfell" das Coverbild von Robin Hobbs "Der Königs Meuchelmörder" drauf :rollen:

  • Hallihallo,


    wirklich eine schöne Aufmachung, aber die Auswahl halte ich ebenfalls für etwas daneben:


    Robert Jordan - Drohende Schatten
    --> Der erste deutsche Teil des "Rad der Zeit" ist eigentlich der halbe englische erste Teil. Inzwischen gibt es über 30 Teile und ein Ende ist nicht in sicht.


    Ursula K. Le Guin - Der Magier der Erdsee
    --> Erster von vier Teilen (bzw. fünf - einer wurde später noch nachgeschoben).


    George R.R. Martin - Die Herren von Winterfell
    --> Erster von bisher sieben, acht? Teilen - ein Ende ist hier doch auch noch nicht wirklich in sicht.


    Tad Williams - Der Drachenbeinthron
    --> Erster von vier Teilen. Immerhin ist die Serie damit auch beendet.


    Terry Goodkind - Das erste Gesetz der Magie
    --> Erster von 15 Teilen.. und kein Ende naht...


    Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
    --> Bleibt es bei den beiden Folgebänden? Aber immerhin scheint der erste Teil nicht offen zu enden?


    Pratchett ist in sich abgeschlossen lesbar, aber wie ist das mit Fetjaine?


    Kurz und gut: Es wird hier ziemlich viele enttäuschte Käufer geben, die sich unwissend diese Bücher kaufen :grmpf:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen!


    Kurz und gut: Es wird hier ziemlich viele enttäuschte Käufer geben, die sich unwissend diese Bücher kaufen :grmpf:


    Och, ich finde, jeder der sich eine Reihe kauft, wo aussen "Bild" drauf steht und auf Band 1 zusätzlich noch "Hohlbein", ist selber schuld ... :wegrenn:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Auweia!


    Dass lauter Serienbeginne dabei sind, finde ich auch doof. Am meisten tut mir aber weh, dass für "Die Herren von Winterfell" ein Cover von Robin Hobbs "Weitseher"-Büchern genommen wurde. :grmpf: Wenn ich das Buch sehe, denke ich automatisch an Fitz, und dann soll ich es aufschlage und von den Starks und Lannisters lesen?!?


    Das Fetjaine-Buch ist übrigens, soweit ich mich erinnern kann, der erste Teil einer Trilogie. :breitgrins: Und ich bezweifle stark, dass in der Reihe noch weitere Teile kommen - wenn ja, dann jedenfalls sicher nicht das ganze Rad der Zeit.


    Liebe Grüße,
    Wendy (die sich lieber ihre Bücher einzeln zusammenklaubt)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Angeboten hätten sich eher Einzelromane, die nicht mehr erhältlich sind, z.B. "Die Herren des Himmels" von Agus Wells.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.


  • Dem kann ich bösartiger weise nur zustimmen...


    Tja wieder eine Reihe die die Welt nicht braucht...

  • Na Prima ... ich hätts ja auch mal toll gefunden, mal 'ne "Reihe" von Einzelromanen zusammenzustellen. Bin nämlich letztlich mal durch die Fantasyabteilung marschiert auf der Suche nach einem Einzelbuch und bin nicht so recht fündig geworden. Alles was ich in der Hand hatte und interessant klang, waren Erstbände zu Trilogien oder Reihen. Manchmal ist das zwar schön, aber im Moment eher entmutigend. :rollen:

  • Schön, Eure Beiträge, ich war mir nämlich bei manchen nicht sicher ob sie zu einer Serie dazu gehören oder nicht?!


    Okay, das ist dann aber schön blöd, so fände ich es schon ansprechend, aber wenn schon Serien dann doch zusammenpassende oder zumindest entweder TB oder gebunden. Interessieren würde mich schon einiges, aber unter dem Gesichtspunkt dass es Anfänge sind (wenigstens ist kein 3. Teil drinnen :rollen:) bringts wohl eher nicht.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Besser hätte man es nicht ausdrücken können. :breitgrins:

  • Mal abgesehn davon, daß mich stören würde, daß "Bild" draufsteht...entweder hab ich die Bücher schon oder sie interesieren mich nicht.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Werden die Romane abgewertet, nur weil "Bild" draufsteht? Das finde ich, mit Verlaub, ein wenig daneben.


    "Märchenmond" soll übrigens zu den besseren Büchern der Hohlbeins zählen - liegt vielleicht daran, dass da die Frau mitgeschrieben hat?

  • Hi!



    Werden die Romane abgewertet, nur weil "Bild" draufsteht? Das finde ich, mit Verlaub, ein wenig daneben.


    Nein, natürlich nicht. Ich habe mir sogar aus der anderen (oder einer anderen? - Ich habe den Überblick verloren :rollen: ) Bild-Reihe Lenz' So zärtlich war Suleyken gekauft. Allerdings als Einzelband. Aber die Kombination Bild + Reihe + Hohlbein ... na ja ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)