Preston / Child - Riptide

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Morwen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und wieder ein Buch geschafft!! :klatschen:


    Klappentext:
    Auf dem felsigen Ragged Island vor der Küste Maines liegt nicht nur ein sagenhafter Goldschatz vergraben - auf der Insel lastet auch ein Fluch, der jedem, der ihr nahe kommt, den Tod bringt. Malin Hatch, dessen Familie die Insel gehört, ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen, als er dem Geheimnis zum ersten Mal auf den Grund gehen wollte. Nur widerstrebend schließt er sich nun einer Expedition an, die den Schatz bergen will - aber auch die modernste Technik scheint den verborgenen Fallen nicht gewachsen..


    Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch, obwohl ich glaube, daß es durchaus besserer von Preston/Child gibt. Jedoch bekommt es eine Ratte Abzug wegen dem zähen Anfang und der späten Spannungskurve. Und noch eine Ratte Abzug, weil ich wie anderen guten Büchern auch nur höchsten 4 Leserattten gebe, weil ich noch auf den ganz großen Knaller warte!!! :zwinker:


    3ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hmh, also irgendwann kann ich mich gar nicht mehr entscheiden ... vom Thema her würde es mich interessieren, aber ein Großteil der Rezensionen führt als negativen Kritikpunkt das schleppende Vorankommen der Story an ... aber was soll's, da ich bisher alles von PRESTON/CHILD gelesen habe, muß ich da wohl durch :zwinker:

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Ja, das ist wirklich sehr schade mit diesem schleppenden Anfang. Noch dazu vergaß ich zu erwähnen, daß man teilweise Stellen ganz und gar streichen könnte.


    Vorsicht, falls das jemand nicht lesen will!!!



    Bei der Pfarrarsfrau hab ich mich nämlich echt mehr als einmal gefragt, warum die da überhaupt erwähnt wird...Völlig unerheblich für den Inhalt und Story des Buches...

  • ich habs jetzt durch und mir hats gefallen,die geschichte hat schon was und
    zwar die sache mit dem verstrahlten schwert fand ich klasse ! :klatschen:


    bis denne :winken:

    Mit einer freundlichen und offenen Art kann man alles erreichen !

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Pst Ralf!!! Will vielleicht noch jemand lesen....(nicht das Geheimnis lüften!!!)

  • RalfyEF


    Hi!


    Ich habe nicht vor das Buch zu lesen, drum macht mir dein Spoiler auch nichts aus, aber es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn du deinen Eintrag editieren würdest und den Spoiler gelb machst!


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ich könnte ja noch mehr spoilern und sagen, daß das radioaktive Schwert in der Spitze einer auf dem Kopf stehenden Kathedrale deponiert wurde!

  • Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Rezi, Kringel...

  • Häh? War das kein Spoiler oder was? *aufmSchlauchsteh* :rollen:


    Gruß
    Sandra

  • Doch Sandra, das war es!!! Du stehst nicht aufm Schlauch.. :breitgrins:

  • Ich dachte Kringel nimmt mich mit seinem gelben Text auf die Schippe... :elch:

  • Wie jetzt ??? Verstrahltes Schwert, Kathedrale ???


    Na super, da ich jetzt total verunsichert bin bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Buch nun doch zu lesen :smile:

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Sagt mal, könntet ihr vielleicht liebenswürdigerweise zuerst die Regeln für die Rezis lesen, bevor ihr hier spoilert ohne Ende??? Das gilt vielleicht besonders für die NEUEN hier!!!


    Also bitte erst die REGELN lesen...


    Danke

  • Och, eine Rezi darf ruhig Spoiler enthalten, wenn diese Appetit auf das Buch machen (ist ja offensichtlich gelungen) - solange die Auflösung nicht verraten wird, ist das IMO okay. Wer's gar nicht wissen will, muß ja den gelben Text nicht markieren.

  • huhu,


    gestern Nacht habe ich noch eine extra Nachtschicht eingelegt, um "Riptide" zu Ende lesen zu können, länger hätte ich das nicht mehr ausgehalten! :zwinker:


    Wenn man dieses Buch in die Hand nimmt, sollte man genügend Zeit haben, um es auch in einem Rutsch zu Ende zu lesen. Mich hat die Geschichte total gepackt, und ich habe in den 2 Tagen, in denen ich das Buch gelesen habe, quasi nur in diesem Buch gelebt. :zwinker:
    Mein erster Gedanke morgens nach dem Aufwachen galt dieser Geschichte, und beim Lesen konnte ich mich so gut in die Geschichte hineinversetzen, dass mir – genauso wie den Protagonisten – beim Lesen ganz kalt vom eisigen Salzwasser wurde oder mir beim Lesen der Szenen in den engen, dunklen Schächten auf der Insel ganz beklommen zu Mute wurde!
    Die Geschichte packt einen und lässt einen auch bis zum Ende nicht mehr los. Der Schreibstil ist ungeheuer spannend und mitreißend.


    Die Geschichte vermittelt ein wenig Piratenfeeling, menschliche Schicksale und viel wissenschaftliches Arbeiten, das mich oft an „Timeline“ von Michael Crichton erinnert hat. Ein unglaublich spannendes Buch!! :bang:


    5ratten

  • Hallo allerseits,
    der thread ist zwar schon steinalt, aber ich reanimiere ihn mal, um meine Meinung zu dem Buch festzuhalten.


    Dies war mein erster Preston & Child und bis auf ein paar Bücher von Thiemeyer habe ich mich in diesem Genre noch wenig umgetan. Insgesamt war's ein ganz nettes Buch, erzähltechnisch alles sauber verarbeitet und spannend erzählt. Auch die Personen (zumindest die Hauptfiguren) sind ordentlich gezeichnet, bei den Nebenfiguren wird's aber rasch etwas flach und klischeebehaftet (besonders der siffige Computer-Nerd: schon x-mal in irgendwelchen Hollywoodstreifen genauso begegnet). Genre-typisch dürfte auch die Technik-Verliebtheit sein: alle Gerätschaften sind natürlich vom Allerfeinsten, eine Leiter ist natürlich nicht bloß eine Leiter, sondern aus Titan, und dieses bedeutende Faktum wird dann auch bei jedem einzelnen Auftritt dieser Leiter gebührend herausgestellt. Na ja, wem's gefällt.


    Insgesamt macht das 3ratten für eine solide Wochenend- oder Urlaubsunterhaltung


    Morwen

    "What we remember is all the home we need."

    Roberet Holdstock, Avilion


    Mein SuB: Link<br />Mein Goodreads-Account