05: Seite 280 - Seite 351 (Kap. 25 - einschl. Kap. 31)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Das habe ich mich an der Stelle auch gefragt ::)


    Wir wissen ja eigentlich gar nicht, wann also ab welchem Zeitpunkt Petrine diese Hassgefühle entwickelte. Hat das etwas mit den Äußerungen ihrer Vaters und seine Arbeit zu tun oder hat diese Abneigung schon immer in ihr geschlummert und ist jetzt durch das Gespräch mit ihrem Vater zum Ausbruch gekommen und Nora bekommt alles nun ab.


  • Wir wissen ja eigentlich gar nicht, wann also ab welchem Zeitpunkt Petrine diese Hassgefühle entwickelte. Hat das etwas mit den Äußerungen ihrer Vaters und seine Arbeit zu tun oder hat diese Abneigung schon immer in ihr geschlummert und ist jetzt durch das Gespräch mit ihrem Vater zum Ausbruch gekommen und Nora bekommt alles nun ab.


    Daher könnte ich mir auch vorstellen, daß Petrine nur nachplappert, was sie von ihrem Vater hört, ohne sich selber eine Meinung zu bilden. Und ich könnte mir auch vorstellen, Nora jetzt bei diesem Thema deutlich sensibler reagiert.

  • Und ich könnte mir auch vorstellen, Nora jetzt bei diesem Thema deutlich sensibler reagiert.


    Klar, denn jetzt steckt sie mittendrin in dieser Thematik (als Selberbetroffene)und da sieht man selbstverständlich die Sache plötzlich mit ganz anderen Augen..

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen