Spontane Lesenacht - 24.3.07

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 16.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Léo Malet.

  • Sommerzeit, hurra! :laola:


    Das wars dann aber auch schon wieder mit dem Feiern, ich bin nämlich inzwischen ganz schön müde und werde nun ins Bett gehen.


    Allen die noch durchhalten und weiterlesen: gute Nacht!


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • so, eben hat die sommerzeit begonnen. na ja, bei dem ganzen schnee scheint der sommer ja noch fern.


    :lachen: Schnee? Schön wär's! Ich hätte gern noch mal ein wenig, nur um dieses Jahr überhaupt mal welchen gesehen zu haben. (Na gut, dass stimmt nicht ganz - einmal gab es eine dünne Schneedecke)



    für die lesenacht bin ich wohl schon etwas spät dran. hab bisher auch noch nie sowas mitgemacht. von daher weiss ich auch nicht so ganz genau wie das läuft, aber viellecht mal zu dem buch, mit dem ich mich heute nacht beschäftige.


    Da machst das perfekt! :breitgrins:


    Allerdings werde ich mich jetzt auch ins Bett verziehen - ist ja schon spät jetzt! :breitgrins:
    Mein Buch nehme ich natürlich mit, denn die letzten Seiten des Abschnitts möchte ich auf jeden Fall noch schaffen!


    Also - euch noch eine schöne Lesezeit und schlaft gut!

  • Juchhee, Sommerzeit! :breitgrins:


    @Leo Malét:
    Ich glaube, so spät ist noch nie jemand zu einer Lesenacht dazugestossen :smile:


    Da mir wirklich langsam die Äuglein zufallen, lege ich den Dostojewskij mal zur Seite und gehe schlafen... Immerhin habe ich heute 260 Seiten geschafft, was für einen Klassiker wirklich sehr viel ist (wenigstens für meine Verhältnisse).
    Spannend ist die Story immer noch, sie wird sogar immer besser, aber die Konzentration lässt zu wünschen übrig. Morgen wieder...


    Gute Nacht, schlaft wohl...


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Nun haben sich Farodin und Nuramon getrennt, damit jeder auf seine Weise nach Noroelle suchen kann. Und der arme Mandred kann einem schon Leid tun!

    :ohnmacht:
    Meine Konzentration lässt aber schon arg nach und die Augen wollen auch nicht mehr offen bleiben, also werde ich mich jetzt verabschieden und ins Bett begeben. Dort werde ich selbstverständlich noch versuchen, ein paar Buchstaben zu lesen. :zwinker:


    Wünsche euch eine gute Nacht, und träumt schön von euren Büchern! :schnarch:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So ich werde mich jetzt mit mein Buch ins Bett verkrichen und noch ein paar Seiten lesen, dann aber in die Welt der Träume gehen.

  • Was? Niemand mehr hier? Sowas. :shock:


    @valkyrja - hab eine nette 'Quasselnacht' :smile:

    Ohja, danke. Hatte ich, hatte ich. :klatschen: Es war ein sehr netter Abend hier. Erst haben wir alle in einem Zimmer gemeinsam gespielt, weil eine Freundin das Spiel so gut wie gar nicht kannte. Und dann eine Karte gemeinsam, wobei ich an meinem Rechner im Arbeitszimmer saß. Halb vier war diese dann fertig und die beiden Besucherinnen dachten schon an das nach Hause gehen. Also das halb vier nach der Zeitumstellung. Aber jetzt, mehr als 2 Stunden später, sind sie dann doch erst los. :hahaha:
    Seltsam, dass der Besuch hier immer nicht wegkommt. :breitgrins:


    dazu gibts eine wunderbar gute flasche wein :) die gönn' ich mir heute.

    Auja. Ich hatte auch eine Flasche Wein. Rotwein. Amselfelder um genau zu sein. Ich freu mich so, dass ich wieder zum Wein gefunden hab, nachdem wir uns da einmal (vor 2 Jahren oder 2,5) dermaßen übersoffen haben. :redface:


    Ich werde heute Nacht, als erstes die Kinder des Gral zu Ende lesen.

    Ui, da hab ich mich bis heute nicht rangetraut, obwohl das Buch, wie drei andere von Herrn Berling, nun schon lange im Regal steht. Aber wenn es wieder einmal jemand zu Ende liest, kann es ja doch gut sein, auch wenn man von vielen Seiten hört, dass das... schon irgendwie anders... oder anstrengend war / ist.
    Na, es dauert wohl noch bis ich das wirklich zur Hand nehme. Dazu ist vermutlich der SUB einfach noch "zu groß" (105 im Moment) und bietet mir zuviele Alternativen. ;)


    So... nun geh ich aber auch ins Bettchen. 5 Minuten vor 6 Uhr. Das reicht dann mal auch.


    Wie gesagt: Sehr schade, dass ich die Lesenacht nicht mitmachen konnte. Nächstes Mal vielleicht.


    Viele liebe Grüße Ulrike! :winken:

  • Guten Morgen alle zusammen!


    Ich bin wohl gestern recht schnell mit meinem Buch in der Hand eingeschlafen :redface: Mein gefühl sagt mir es war so gegen halb 1.


    Ich werd mich nun auf die Couch setzen und weiter lesen wie es mit Elaine und Thoralf weiter geht, da bahnt sich nämlich ein mächtiges Gewitter an. :rollen:


    :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Guten Morgen! :winken:


    Obwohl ich schon früh schlafen gegangen bin, konnte man dank Halsschnerzen und Husten usw. nicht wirklich von Schlafen reden... :rollen:
    Also, ich werds mir jetzt gemütlich machen und weiterlesen! Vielleicht kann ich danach noch ein paar Stunden Schlaf nachholen...
    Und dann will ich ja heute doch endlich mit Stolz und Vorurteil loslegen! (Das erste Kapitel hab ich aber schon! :zwinker:)


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Also ich bin inzwischen auf den letzten 100 Seiten angelangt, das Gewitter ist verflogen und ich bin einfach nur gespannt wie die Geschichte wohl zu ende geht. Denn seit dem ersten Kapitel weiß man das Elaine ihm nach Arabien folgt und sie scheinbar vorher im Streit auseinander gegangen waren... im Moment deutet aber noch ncihts auf diese Entwicklung hin... Da hilft nur eins: :leserin:


    EDIT: Uuuuääähhh :heul: Bin jetzt durch und kann gar nix sagen... Selber lesen!!!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Lucidique ()

  • Weiter gelesen habe ich, Buch ist traumhaft (ein Kater mit geradezu magischen Fähigkeiten, der sein Frauchen in eine Katze verwandelt hat), nur konnte ich gestern nicht mehr an den PC.

  • Och ne, das gibt es ja nicht, da freue ich mich so sehr auf die Lesenacht und schlummere nach 5 Seiten ein :ohnmacht:
    Die Woche war einfach viel zu anstrengend, ich habe es nicht einmal mehr geschafft mich zu verabschieden, Sry!
    Jetzt lese ich erstmal nach, wie die Lesenacht war.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hier war ja wieder viel los :zwinker:



    Leider konnte ich mal wieder wegen einem Geburtstag nicht dabei sein, hab aber vorhin ein wenig auf dem Balkon gelesen und gleich Farbe im Gesicht bekommen :)


    Welch schöner Sonntag.


    Ich freu mich aber umso mehr, wenn ich bei einer der nächsten (spontanen) Lesenächte dabei sein kann.



    Liebe Grüße
    Majorana

  • Hallo!


    Ich bin auch über meinem Buch eingeschlafen, obwohl es ganz und gar nicht langweilig war!


    Das Buch ist von der Sorte, dass man schon am Anfang weiß, dass wohl irgendwie alles gut wird. Aber es gibt auch viele Wendungen und Überraschungen und es war sehr lustig. Ich habe es heute beim Frühstück zu Ende gelesen. Vielleicht erscheinen ja noch weitere Teile. :smile:

    LG Claudi


  • so, heute noch damit fertig geworden. die letzten 200 seiten waren wirklich packend und toll geschrieben und haben einen teilweise etwas schwächeren mittelteil völlig kompensiert. sehr zu empfehlen bei dieser neueren zum-fim-ausgabe ist auch das tolle nachwort von ellroy selbst, wo er noch die autobiographischen zusammenhänge zwischen dem buch und seinen eigenen erlebnissen mit seiner mutter beschreibt, die 1956 ermordet worden war.

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh