Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Zuerst wußte ich nicht, was ich lesen sollte, jetzt kann ich mich vor lauter Auswahl gar nicht mehr entscheiden. :rollen:


    :elch:



    Ich würde vielleicht mit Wolves "Der Sturm" lesen, aber das Buch von Amos Oz lacht mich natürlich auch an, und wie ich Saltanah kenne, wird sie das auch in den Fingern jucken :breitgrins:.


    Wenn du bei der Lesenacht lange genug durchhälst, schaffst du es bestimmt beide Bücher zu lesen, die haben ja nicht allzu viele Seiten.


    Aber du hast Recht, das Buch von Oz klingt wirklich toll. *lechz* Und dabei habe ich es nur durch Zufall bei Amazon gefunden. Schade nur, dass ich zur Zeit keine Bücher kaufen darf (siehe Signatur) ..

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Soooo, ich weiß nicht genau, ob ich mitmachen kann, da eine Freundin ihren Geburtstag feiert, aber wenn ich mitmache, würde ich Die Teerose (ist auch das einzige, was mir dazu einfiel und was so mein Sub für das Thema hergibt ), muss eh noch für den Sub- Wettbewerb gelesen werden...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Da hat sich ja einiges angesammelt, werde ich mir heute abend mal genauer ansehen. Ich seh es schon kommen, nachher kann ich mich nicht entscheiden!


    Und noch ein paar Anregungen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    @ *Sternenstauner*: Der geheime Garten kann ich aber auch sehr empfehlen! :smile:

  • :winken:


    Habe zwar am Samstag keine Zeit an der Lesenacht teilzunehmen, aber einen Vorschlag hätte ich trotzdem :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder von Pearl S Buck ... Ostwind - Westwind
    Sue Miller Das Ende des Sommers


    Viel Spaß bei eurer Entscheidung :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Schade, ich muss diese Lesenacht für mich leider ausfallen lassen. Bin auf einem 18. Geb, eingeladen und das kann dauern... Dort wird es natürlich auch schön aber ich hatte mich auch schon wuf eine gemütliche Herbst-Lesenacht gefreut! Das nächste Mal! Euch anderen aber viel Spaß und die Bücher sehen schonmal vielversprechend aus!


    Chrissi

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • hallo, ich überleg auch grad mitzumachen. hab da auch schon ein, zwei titel im auge.


    mir is außerdem noch "ein tag im jahr" von christa wolf eingefallen. dreht sich um den 27. september, is ja gewissermaße dann auch herbst. was denkt ihr?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    SUB=257

  • Tja, ich muss Samstagnacht leider wieder arbeiten, aber mit ein bisschen Glück kann ich vielleicht trotzdem mitlesen und -schreiben. Sollte ich eine ruhige Arbeitsnacht haben, werden ich in meinem Leserundenbuch "Krieg und Frieden" weiterlesen, in dem Napoleon gerade vor den Toren Moskaus steht. Passenderweise im Herbst :breitgrins: .

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tina:
    "Plötzlich tief im Wald" würde ich natürlich auch gerne lesen, aber leider ist das weder ins Schwedische noch ins Englische übersetzt, und von daher hier nicht erhältlich. Aber spätestens bei meinem nächsten Deutschlandbesuch...


    kolokele:
    Natürlich passt das Buch von Christa Wolf.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • wenn ich mitlesen möchte, muss es ein buch sein das mit herbst zu tun hat?
    ich glaube nämlich nicht das sich sowas in meinem SUB befindet.


    soft

  • dann muss ich passen ..


    mein SUB ist eh schon, sagen wir, hoch..


    ich will stark sein und nix mehr dazu kaufen! wo doch heute noch an die 15 bücher eintrudeln werden.



    soft

  • Ich würde ja auch gerne mitmachen, allerdings hab ich kein Buch was mit Herbst zu tun hat. Doch vielleicht, aber dann müsste ich erstmal suchen oder ich kaufe irgendwo eins. Mhhh. Mal gucken, hab ja noch ein Tag Zeit. Vielleicht wird zur der Lesenacht auch mal mehr gelesen, sonst werde ich nämlich immer abgelenkt von jemandem... :zwinker: :breitgrins:


    Ich begebe mich auf die Suche... jem


  • Vielleicht wird zur der Lesenacht auch mal mehr gelesen, sonst werde ich nämlich immer abgelenkt von jemandem... :zwinker: :breitgrins:


    Ich begebe mich auf die Suche... jem


    Pahh, ich habe es genau gelesen, du kleiner Schwindler! Dreh dich nicht immer alles um :zunge: :elch: :knuddel:


    Und viel Spaß bei der Büchersuche :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • :winken:


    Habe auch noch ein Buch in meinem Bestand gefunden ...leider gibt es keine ISBN da es schon sehr alt ist...Schätze mal so um 1950 steht nämlich auch nicht drin :rollen:




    Spiel im Herbst von Thyde Monier


    Da ich es selbst noch nicht gelesen habe, weiß ich auch nicht um was es geht :redface:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • wenn ich mitlesen möchte, muss es ein buch sein das mit herbst zu tun hat?
    ich glaube nämlich nicht das sich sowas in meinem SUB befindet.


    Was meinst du damit, du hättest nichts passendes auf dem SUB?



    meine neuen schätze...
    kai meyer - die alchimistin,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Frau steht doch mitten im Herbststurm! Ein herbstlicheres Titelbild muss man erst mal finden. Das Buch qualifiziert sich damit eindeutig :breitgrins: für die Themenlesenacht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • echt? ich hab noch nicht wirklich die neuen bücher mitgelistet...


    aber:


    ich bin dabei !! da ich ja jetzt ein herbstbuch habe.. :klatschen: :klatschen:


    das wird das volle literaturschock programm: forumstreffen in köln und lesenacht


    also. man kann es merken, ich fühle mich hier richtig wohl.


    soft

  • softcake
    Schön das du doch noch ein Buch gefunden hast! - Und natürlich das du dich hier so wohl fühlst!!
    Ich hab immernoch kein Buch gefunden daher mach ich nicht mit. Ich hab jetzt durch die Schule eh erstmal ein bissl weniger Zeit fürs Lesen :( und da les ich halt einfach Bücher auf meinem SUB und von der SUBWette. Extra eins kaufen möcht ich nicht.

  • Ich bin noch am Überlegen aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich doch nicht dabei sein werde heute. Möchte lieber erst meinen SAB platt machen statt schonewieder ein neues Buch anzufangen. Außerdem komme ich in LS Lesenächten nie zum Lesen :rollen: also bleibt der PC besser aus.


    Aber mal schaun, vielleicht schließe ich mich euch ja doch noch spontan an :smile: (Herbstbücher hätte ich ja zu genüge)

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Ach Schatzis, ich kann wahrscheinlich nicht mitmachen, erstens ich habe kein Buch und zweitens hab ich Besuch, vielleicht finde ich ja in irgendeinem Buch das Wort: Herbst! :breitgrins:
    Allerdings müsste ich dazu auch suchen...mhh... :rollen: :zwinker:


    Falls ich nicht dran teilnehme wünsche ich euch allen viel Spaß und eine schöne Nacht. :winken:


    jem