Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hm, schade. Da werde ich leider nicht teilnehmen können, da ich am Sonntag früh raus Richtung Buchmesse muss.


    Ich wünsche Euch aber viel Spaß ;)

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • :klatschen: Das trifft sich ja gut, ich hab nämlich grad die "Waldgräfin" von Dagmar Trodler aus der Biblio ausgeliehen. Dann werd ich wohl auch mitmachen! :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • @ caithlin


    :winken: Stefan Zweig würde ich ganz gern für "uns" beanspruchen! Wenns recht ist :breitgrins: !


    lg
    Arjuna



    Wieso eigentlich nicht, klar, machen wir ! :klatschen:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()


  • Ich han kein passendes Buch dafür.. Wie das letzte Mal auch schon nicht.. :sauer:


    :sauer: Das ist aber Schade! Hast du denn wirklich kein einziges Buch von einem deutschen Autoren?


    Edit: (weswegen ich eigentlich hier schreiben wollte:) Ich bin morgen mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Lesenacht dabei. Tut mir leid Leute, ihr müsst mich ertragen. :breitgrins:

  • Nein, leider weder das eine noch das andere.. Bin ja in Finnland, also nicht bei meinem SUB.. Aber vllt geh ich morgen noch in die Bücherei und schaue ob ich was passendes finde..

  • Hallo,
    ich habe jetzt zwei Bücher in die engere Wahl gezogen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Delphi, das kam heute mit der Post oder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Schloß Gripsholm, denn das liegt schon seit einiger Zeit auf meinem SUB und hat nicht so viele Seiten, in Anbetracht der Tatsache, daß ich momentan mit meinen beiden Leserunden extrem hinterher hinke. :redface:
    Tina

  • Hallo zusammen,


    ich denke ich werde mich heute abend auch mal hier einfinden. Ich weiß zwar überhaupt gar nicht, wie lange ich durchhalten werde, aber zumindest hab ich nix vor und das richtige Buch zur Zeit vor mir liegen und da freu ich mich auch schon drauf, es Euch kurz vorzustellen: "Das Herz des Königs" von Viola Alvarez.


    Werde nachher noch schnell was zum knabbern besorgen und freu mich auf heute abend.


    lg
    kathrin

  • :grmpf: Es ist ja nicht so, dass ich nichts passendes auf meinem SUB hätte. Gut 100 ungelesene, im Original deutschsprachige Bücher stehen im Regal, minus einigen, die von Ösis und SchweizerInnen geschrieben wurden, plus denen, die einen Re-read verdienten. Und was mache ich? Ich gehe in die Bib und leihe mir ein Buch :rollen: . Und zwar
    Walter Moers: Rumo & Die Wunder im Dunkeln


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nichts gegen Moers, aber wieso kann ich nicht einfach den Blaubären lesen oder Ensel und Krete hören? Beides habe ich auf dem SUB - aber nein, Saltanah geht in die Bib. :vogelzeigen:
    Ist das der "Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist grüner"-Effekt? "Die Bücher, die ich nicht besitze, sind besser"?


    Völlig bescheuert (aber voller Freude auf die Lesenacht),
    S.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hihi, da hat dich das Buch wohl einfach angelacht und wollte mitgenommen werden! :smile:


    Seit gestern lacht mich auch "Das Geheimnis der Gezeitenwelt" von meinem RUB an, dabei habe ich für die Lesenacht doch wirklich eine große Auswahl. Und zu dem Buch gibt es sicher irgendwann eine Leserunde. Schlimm sowas...


    Hätte vielleicht jemand Lust, schon früher mit der Lesenacht zu beginnen? Der Herr Raab macht mir nämlich wieder einen Strich durch die Rechnung, und so wäre ich wahrscheinlich nur 2 Stunden dabei. Wenn ich mich denn für ein Buch entscheiden könnte...

  • Juhuuu! :freu:


    Ich laufe auch mal zum SUB und SAB und suche ein Büchlein raus. Und die heiße Schokolade ist auch schon in Vorbereitung.


    Bis gleich!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog