[Drama] Das Parfum

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 22.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Ich hab das Buch schon vor ein paar Jahren gelesen und fand es spitze! Ich werde mir die Verfilmung zwar sicherlich ansehen, aber ich bin nicht wirklich guter Dinge, da das Buch sehr abstrakt war und somit schwer zu verfilmen. zB die olfaktorischen Fähigkeiten von Jean-Baptiste


    Bin schon gespannt wie sie die ersten und die letzten paar Seiten verfilmen werden. :zwinker:


    LG

  • Mein Freund meinte das Buch könne man nicht verfilmen, denn wie wolle man einen Geruch filmen? Da habe ich gelacht und gesagt ja wie kann man dann einen Geruch "schreiben"?!


    Es wird auskommen ob der Regisseur gut genug war, wenn wir den Film wirklich riechen! :zwinker:

  • Habe neulich den Trailer gesehen. Wirkte zwar nicht uninteressant, aber irgendwie scheint das Ganze ein reißerischer Historien-Thriller zu werden. Ob man damit dem Roman gerecht wird?

  • Ich muss vor dem Film ja noch unbedingt das Buch lesen, scheint ja unheimlich zu Polarisieren wie da die Meinungen auseinandergehen.



    Es wird auskommen ob der Regisseur gut genug war, wenn wir den Film wirklich riechen! :zwinker:


    Der Regisseur scheint soweit gar nicht mal so schlecht zu sein. Ist der selbe der auch Lola rennt gedreht hat und denn fand ich gut.


    http://imdb.com/name/nm0878756/filmorate

  • Huhu :winken:,


    In der Zeitschrift Buecher habe ich vorhin entdeckt ist ein Artikel über die Verfilmung "Das Parfum". In den Kinos kommt er am 14.9.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Im neuen Focus gibt es auch einen Artikel über den Film!


    Die abgedruckten Bilder sind einfach herrlich :herz:
    Wobei ich ja sagen muss, dass Grenouille ja schon fast unverschämt gut aussieht. Ich habe ihn mir ja irgendwie hässlicher vorgestellt :breitgrins:


    Achja, und eben habe ich doch tatsächlich den Trailer im Fernsehen erblickt. Ich war hin und weg!! :klatschen:

  • @Elchkusel: Dasselbe dachte ich auch, als ich Grenouille gesehen habe. :breitgrins: Der Schauspieler ist wirklich ganz in Ordnung...
    Das rothaarige Mädchen hat übrigens Wendy in der Peter Pan Verfilmung von 2003 gespielt und ich finde sie ganz entzückend. Wobei die roten Haare wohl das Highlight sind. *schwärm* Bin ja mal gespannt auf den Film, der Trailer war sehr vielversprechend.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Ja, die roten Haare sind echt klasse und ziehen alle Blicke auf sich.


    Ich habe heute bereits Karten für nächsten Donnerstag reserviert und gehe mit zwei Freundinnen direkt ins Kino! :breitgrins: Bin schon ganz gespannt!


    Denn ich liebe das Buch :anbet:. Dementsprechend freue ich mich jetzt auf die Verfilmung :smile:

  • Uah, gerade sehe ich erst dass der Film ja schon anläuft, also ganz bald meine ich. Der Trailer war genial und ich freu mich schon so :klatschen: :klatschen:

  • Oh ja, ich freue mich auch schon wie verrückt auf diesen Film! :klatschen: Mir gefällt das Buch auch sehr und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte im Film umgesetzt wurde. Der Trailer ist schon mal sehr vielversprechend... :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich habe den Trailer jetzt auch im Kino gesehen... mit der guten Soundanlage, grossem Bild und gutem Bass...


    ... muss ich einfach sagen dass Alan Rickmans Stimme (im Original versteht sich) einfach unter die Haut geht :zwinker:
    Ich habe echt Gänsehaut gekriegt. Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen.

  • Hi,


    ich habe letzte Woche Ben Wishaw im Theater, in dem Stück "The Seagull" von Tschechow/Chekhov gesehen und er war einfach unglaublich gut. Ich freue mich auch schon sehr auf den Film. Hat einer von Euch eine Ahnung, wo ich erfahren kann, wo der Film in Originalsprache läuft, denn ich habe eigentlich keine Lust auf die deutsche Version.
    Viele Grüße Tina

  • Uiiii, das Buch hab ich erst vor kurzem gelesen und fand es sooo super!
    Auf den Film freu ich mich schon riesig!
    Wird aber auch echt schwer, wegen der Geruch-Beschreibungen und so... naja, mal sehn...


    Der Regisseur ist doch Tom Tykwer, oder?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Gestern habe ich den Cine-Tipp auf Pro7 gesehen. Der Film scheint wirklich sehr gut zu sein, scheint gut umgesetzt zu sein.
    Das Einzige was ich nicht so toll finde, ist dass sie für Grenouilles Rolle einen hässlicheren Schauspieler hätten nehmen können. Diesen Ben finde ich nämlich schon ziemlich gutaussehend ... :breitgrins:
    Den im Buch wird Grenouille ja als hässlich, banal beschrieben. Aber naja.

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Das Einzige was ich nicht so toll finde, ist dass sie für Grenouilles Rolle einen hässlicheren Schauspieler hätten nehmen können. Diesen Ben finde ich nämlich schon ziemlich gutaussehend ... :breitgrins:
    Den im Buch wird Grenouille ja als hässlich, banal beschrieben. Aber naja.


    Ja, das stört mich auch irgendwie. Denn jetzt sieht unser guter Grenouille ja schon fast zum anbeißen aus :breitgrins:
    Ich freu mich schon auf Donnerstag, denn dann gehe ich ins Kino und schaue mir den Film an! *es gar nicht mehr abwarten kann* :popcorn:

  • Hm soo gutausehend find ich den jetzt nicht... (aber was Männer angeht bin ich auch nicht wirklich ein Experte...)
    Ich freu mich auch schon sehr auf den Film und werd diesen an meinem ersten Schultag wohl anschaun (sozusagen als Belohnung - auserdem hab ich dann meinen Schülerausweis und komm ins Cinemaxx billiger rein *g*)

  • Ich hab schon ein paar Ausschnitte gesehen und finde diese wirklich nicht schlecht. Die Atmosphäre finde ich total gut. So schön düster...


    Also, wenn die den Rest nicht total bescheuert dargestellt haben, dann könnte das ein heißer Anwärter für eine ziemlich gute Buchverfilmung werden.

    Nichts ist jemals einfach!


  • Also, wenn die den Rest nicht total bescheuert dargestellt haben, dann könnte das ein heißer Anwärter für eine ziemlich gute Buchverfilmung werden.


    Sehe ich genauso!
    Und ich schau ihn mir heute abend an! :jumpies:

  • Ich freue mich auch schon riesig auf den Film! Im Berliner Tagesspiegel wurde er zwar heftig kritisiert, aber in Sachen Filme bin ich mit denen sowieso so gut wie nie einer Meinung. :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Heute geht's also los und ist es zu glauben?
    In unserem Riesenkino ist die ganze Woche jede Vorstellung ausgebucht. *grml* :grmpf: